Zum Inhalt springen

Bordwerkzeug Touring


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bei meinem Touring, wie leider bei vielen alten Autos, kein Bordwerkzeug dabei war, würde mich mal interessieren wie das aussieht. Wäre nett wenn sich jemand die Mühe machen würde, das mal zu fotografieren.

 

Ausserdem würde ich gerne wissen wie der Radschlüssel befestigt ist. Der lag bei mir einfach so lose rum.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in der linken(?) Seitentasche, wo der Wagenheber liegt, sollten die Plastikklammern für den Radschlüssel sein.

An das Bordwerkzeug kann ich mich nimmer so genau erinnern. Die grauen Zellen sagen aber, das war auf der anderen Seite in der Tasche.

Ja, schlimm, was man nach 10 Jahren vergessen hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jonas, das Werkzeug inkl. Abschleppteil ist in einer schwarzen Rolltasche untergebracht. Der Unterlegkeil ist in der linken Klappe genau wie das Warndreieck. So ne Rolltasche mit Inhalt hab ich sogar noch rumliegen, wenn es Dir reicht mach ich morgen ein Bild davon.

 

eta - thomas

 

 

OK, Mathes war schneller...

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen dank an euch alle. :-)

 

Weiß grad einer von euch spontan ob die dinger erschwinglich sind, oder werden die hoch gehandelt?

 

 

du hast doch nen zuverlässiges auto. deshalb brauchst du sowas nicht. hast doch kein .......*

 

*nach wunsch einzusetzende automarke

 

:D:D:D:D

 

 

also das werkzeug komplett in neu beim :-) ist unbezahlbar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep, Rolltasche!

Deswegen fehlt das wohl so gerne im Touring.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen dank an euch alle. :-)

 

Weiß grad einer von euch spontan ob die dinger erschwinglich sind, oder werden die hoch gehandelt?

 

 

du hast doch nen zuverlässiges auto. deshalb brauchst du sowas nicht. hast doch kein .......*

 

*nach wunsch einzusetzende automarke

 

:D:D:D:D

 

 

also das werkzeug komplett in neu beim :-) ist unbezahlbar.

und die Qualität unter aller S**!?!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen dank an euch alle. :-)

 

Weiß grad einer von euch spontan ob die dinger erschwinglich sind, oder werden die hoch gehandelt?

 

 

du hast doch nen zuverlässiges auto. deshalb brauchst du sowas nicht. hast doch kein .......*

 

*nach wunsch einzusetzende automarke

 

:D:D:D:D

 

 

also das werkzeug komplett in neu beim :-) ist unbezahlbar.

 

Also wird es wohl gebraucht nicht viel billiger sein. Werd ich mir halt einen Werkzeugkoffer in der Kofferraum legen müssen. Denn selbst ein BMW kann mal stehen bleiben. Obwohl ich sagen muß, daß ich bis jetzt nach ca. 160.000 km mit alten E30 noch nie ne Panne hatte.

 

*Auf Holz klopf*

 

Jeep, Rolltasche!

Deswegen fehlt das wohl so gerne im Touring.

Gruß Jochen

 

Ja die Leute nehmen beim Autoverkauf echt alles mit was nicht Niet und Nagelfest ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jetzt über 5 jahr den e30 und bin noch nie liegengeblieben. zumindest nicht so das ich werkzeug hätte haben müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jetzt über 5 jahr den e30 und bin noch nie liegengeblieben. zumindest nicht so das ich werkzeug hätte haben müssen.

setz noch nee 2 vor deine Jährchen und dann stimme ich zu!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jetzt über 5 jahr den e30 und bin noch nie liegengeblieben. zumindest nicht so das ich werkzeug hätte haben müssen.

setz noch nee 2 vor deine Jährchen und dann stimme ich zu!

Gruß Jochen

 

 

Ich fahr erst 1 1/2 Jahre E 30 und Werkzeug brauch ich auch nicht, weil ich hab ja Mathes 318iA:-D:yeah:

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich fahr erst 1 1/2 Jahre E 30 und Werkzeug brauch ich auch nicht, weil ich hab ja Mathes 318iA:-D:yeah:

 

okay jetzt hab ichs schriftlich. wenn ich beim nächsten besuch immer noch den schwarzen werkzeugkoffer im deinem auto finde......

 

......dann machst du den nächsten ölwexel alleine! :devil::D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 13 Jahren E30 bin ich 2 Mal liegen geblieben. Einmal Benzin auf dem Weg zur Tanke ausgegangen :klatsch: und einmal Steuerkettenriss. Ich glaube behaupten zu können in beiden Fällen wäre ich mit bordeigenen Werkzeugmassen nicht weiter gekommen und das trotz großem Werkzeugkasten. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...