Zum Inhalt springen

Ich denke, den nehm ich, aber welchen?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich hatte diese Woche in Sachen BMW vollen Erlfolg! Ein Händler, zwei E30!

E30 Nummer 1: BMW 320i, weiß, Baujaher 1989, 4-Türer, helle Innenausstattung, 225000 km, kein Rost, außer am Sicherungskasten Motorraum drunter etwas größer als 2 Euro, massiv ins Blech reingerostet, Alufelgen (hässlich, aber ersetzbar) mit Reifen, die noch eine Saison mitmachen für 1200 Euro ohne TÜV/AU - Abeglaufen im Februar, abgemeldet Anfang März. Euro1, bräuchte also noch einen KLR.

Ach, eine neue Batterie bräuchte der auch.

Na ja, Motor konnte ich deswegen nicht hören, weil eben die Batterie sauer ist und der macht so weit einen sauberen und gepflegten Eindruck.

E30 Nummer 2: BMW 318i, diamantschwarz, Baujahr 1989, 2Türer, schwarze Innenausstattung und Verkleidungen komplett in schwarzem Leder (nachgerüstet?), 175000 km, kein Rost, außer am hinteren Radlauf Fahrerseite, dort bröckelt die Farbe an manchen Stellen leicht, Stahlfelgen mit schlechten Winterreifen und dazu noch ein Satz Sommerräder (Stahlfelge), 1000 Euro mit TÜV/AU bis 11/08, Abgemeldet seit Mitte Februar, Euro2, also hat nen KLR.

Der Motor lief fast seidenweich, nur eine Schelle am Auspuff (schon ziemlich angerostet aber noch OK) klappert etwas. Macht ebenfalls einen sehr sauberen und fast gepflegteren Eindruck als der 320er.

 

Nun mein Problem: Welchen nehmen? Ich bräuchte schon einen, der mich nicht verschlingt, bzw. mein Konto leerräumt.

Ich meine jetzt mal, wegen der Versicherung hab ich mal was gehört, dass das nicht unbedingt so günstig ist, einen 2Türer zu fahren. Gefällt mir aber wieder besser.

Ich hab zur Zeit eine Versicherungsprämie (?) von 70%. Wie teuer würde die Versicherung für mich da werden bei dem 318er (2-Türer)? Der gefällt mir irgend wie besser, weil man in dem besser sitzt, als in der guten Stube.:beemwe::kiss:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nr.1 max. 500€ und vorher den Motor anhören... sonst: NEIN!

 

Nr.2 Probefahrt gemacht? Dreht der Motor aus? Wenn ja, gut! Fotos machen (Roststellen), hier zeigen und weiteres abwarten ;) Und vor allem runterhandeln... 1000€ mit TÜV/AU neu. Für alles weitere gibt es Abzüge.

 

Wegen 2türer und Versicherung kann ich nichts sagen. Aber der 318i bietet ähnliche Fahrleistungen wie der 320i. Der verbraucht weniger Sprit, bietet aber keinen 6 Zylinder Sound. An deiner Stelle würde ich zu dem 318i tendieren.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorrausgesetzt die nocke is noch in ordnung.

 

beim 320 kann es aber eher sein das der motor total verheizt ist. den den muss man schon ordentlich jagen wenn man leistung haben will. und wenn der die hetzerei schon 220tkm mitgemacht hat.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die Kilometerzahl, das bisschen Rost und die Innenausstattung sprechen eindeutig für den 318er.

Und wenn der Motor gut läuft und auch schon Euro 2 hat, was will man mehr? 8-)

Nen 6 Zylinder is auch ganz nett, aber wenn dann, dann eher nen 325er...

Ich an deiner Steller würde ganz klar den 318er nehmen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

 

Ich weiss nicht genau, ob die 2-türer teurer zu versichern sind, aber selbst wenn das so ist, würdest du die Mehrkosten der Versicherung schon allein durch den niedrigeren Verbrauch des 318i wieder reinholen.

 

Außerdem ist es so (bei uns zumindest), dass die E30 zu Beginn diesen Jahres ziemlich in den Typklassen gesunken sindd, so dass der Unterhalt allgemein um einiges günstiger geworden ist.

 

Ich würde auch zum 318i tendieren!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die kann man noch nicht fotografieren, weil es eben extrem minimalistisch ist. Ich bin mir nicht mal sicher, obs wirklich Farbe oder nur Dreck war. Aber Laufkultur, Geräuschkulisse... und vor allem der, ich kanns nicht anders sagen: DURCHZUG!!! :-o Gut, ich kenne nur Trabi (vom 500er mit 18 PS bis zum "1.1"er mit 130 PS), Opel Asthma, Toyota Corolla und E36 316i arschamputiert, aber der ging los, als obs irgend wo brennt. Geil! Na gut, ich hab am Anfang auch wie beim Trabi Gas gegeben, aber das hätte ich nicht erwartet!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist auch meine Meinung. Gut, der 320i hat eben diesen 6-Zylinder-BMW-Sound, aber das interessiert meinen Kontostand recht wenig. Und wer weiß bei dem Auto, wie lange noch.

Ich werde mich verschärft um den 318er kümmern, zumal der mir auch persönlich besser gefällt und ich eben auch gehört habe, was beim Motor Phase ist.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem du kannst den 318 gleich anmelden und musst nciht noch irgendwelche sachen für den tüv machen! Bei dem 320, bei sportlicher fahrweise, dürften die lagerschalen auch schon ziemlich gut gebraucht sein! Ich würd ebenfalls den 318 nehmen, wenn der motor in ordnung ist.

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier grade einen 318 stehen zum verkauf...könnte für dich mal ausrechnen was versicherung CA kostet wenn du willst...

 

würde dir auch den 318 empfehlen...

 

320 - nicht so pralle die Maschiene, besser 325 dann

weiss - ziemlich öde oder??

kein Tüv - meistens wenn händler autos ohne tüv anbieten dann finger weg...dann ist meistens viel zu machen und das wollen sie nicht reinstecken...

KLR ist bereits verbaut - wenn du das bei dem 320 machen lässt musst du mit 250 rechnen wenn du es nicht selber einbauen kannst...

Ausserdem Schwarz und Leder ist doch super...

 

falls du wissen möchtest was dich der 318 ca kostet dann schreib mir bei wieviel prozent du bist...

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Er schreibt doch "70 %"

Gruß Jochen

 

edit: würde zum M40B18 tendieren, um beim Thema zu bleiben. Da aber unbedingt die NW checken!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Er schreibt doch "70 %"

Gruß Jochen

 

edit: würde zum M40B18 tendieren, um beim Thema zu bleiben. Da aber unbedingt die NW checken!

 

 

ich gebe zu ich habe nicht alles durchgelesen :freak: sollte ich mir mal angewöhnen

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Beitrag
img_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif
jährlich
img_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif
halbjährlich
img_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif
vierteljährlich
img_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif
monatlich
img_trans.gif
img_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif
img_trans.gif
img_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif
img_trans.gifHaftpflichtimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif581,41 EURimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif299,43 EURimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif152,62 EURimg_trans.gifimg_trans.gifimg_trans.gif50,87 EUR

 

 

natürlich sind das keine GENAUEN angaben sondern ca...

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin halt auf Zahlen fixiert :-)

aber keine Ahnung, ob die Tussi nun Sarah, Candy, oder wie auch immer geheißen hat.

Na ja, gehört nicht in den Fred.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thanks. Also, eventuell kommt da auch noch die Regionalklasse dazu. Gut, wenns dann doch irgend wann mal Dresden wird... aber egal. Nach Ostern werde ich mich mal um mein Geld kümmern. Sicher, wenn da noch ne Weile TÜV drauf ist, kann ich erst mal die Teile besorgen, die da evtl. nötig sind, um wieder ne neue Plakette zu bekommen, Kungeleien mit Prüfern will ich nicht, mir ist ein ordentliches Auto lieber als 2 zugedrückte Hühneraugen oder eine Gewaltkur, die mich arm macht, weil ich eben nicht die Zeit habe, verschiedene Quellen zu analysieren.

Also hat mir der E30talk meine einung bestätigt und ich werde den schwarzen nehmen. Der wurde immer gewachst, aber ich hab ja Erfahrung mit Auto saubermachen.

Nein, ich mache nur meine Autos sauber. :watch:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...