Hydrargyrum Geschrieben: 20. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Also, ich hatte diese Woche in Sachen BMW vollen Erlfolg! Ein Händler, zwei E30!E30 Nummer 1: BMW 320i, weiß, Baujaher 1989, 4-Türer, helle Innenausstattung, 225000 km, kein Rost, außer am Sicherungskasten Motorraum drunter etwas größer als 2 Euro, massiv ins Blech reingerostet, Alufelgen (hässlich, aber ersetzbar) mit Reifen, die noch eine Saison mitmachen für 1200 Euro ohne TÜV/AU - Abeglaufen im Februar, abgemeldet Anfang März. Euro1, bräuchte also noch einen KLR.Ach, eine neue Batterie bräuchte der auch.Na ja, Motor konnte ich deswegen nicht hören, weil eben die Batterie sauer ist und der macht so weit einen sauberen und gepflegten Eindruck.E30 Nummer 2: BMW 318i, diamantschwarz, Baujahr 1989, 2Türer, schwarze Innenausstattung und Verkleidungen komplett in schwarzem Leder (nachgerüstet?), 175000 km, kein Rost, außer am hinteren Radlauf Fahrerseite, dort bröckelt die Farbe an manchen Stellen leicht, Stahlfelgen mit schlechten Winterreifen und dazu noch ein Satz Sommerräder (Stahlfelge), 1000 Euro mit TÜV/AU bis 11/08, Abgemeldet seit Mitte Februar, Euro2, also hat nen KLR.Der Motor lief fast seidenweich, nur eine Schelle am Auspuff (schon ziemlich angerostet aber noch OK) klappert etwas. Macht ebenfalls einen sehr sauberen und fast gepflegteren Eindruck als der 320er. Nun mein Problem: Welchen nehmen? Ich bräuchte schon einen, der mich nicht verschlingt, bzw. mein Konto leerräumt.Ich meine jetzt mal, wegen der Versicherung hab ich mal was gehört, dass das nicht unbedingt so günstig ist, einen 2Türer zu fahren. Gefällt mir aber wieder besser.Ich hab zur Zeit eine Versicherungsprämie (?) von 70%. Wie teuer würde die Versicherung für mich da werden bei dem 318er (2-Türer)? Der gefällt mir irgend wie besser, weil man in dem besser sitzt, als in der guten Stube. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 20. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Nr.1 max. 500€ und vorher den Motor anhören... sonst: NEIN! Nr.2 Probefahrt gemacht? Dreht der Motor aus? Wenn ja, gut! Fotos machen (Roststellen), hier zeigen und weiteres abwarten ;) Und vor allem runterhandeln... 1000€ mit TÜV/AU neu. Für alles weitere gibt es Abzüge. Wegen 2türer und Versicherung kann ich nichts sagen. Aber der 318i bietet ähnliche Fahrleistungen wie der 320i. Der verbraucht weniger Sprit, bietet aber keinen 6 Zylinder Sound. An deiner Stelle würde ich zu dem 318i tendieren. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 vorrausgesetzt die nocke is noch in ordnung. beim 320 kann es aber eher sein das der motor total verheizt ist. den den muss man schon ordentlich jagen wenn man leistung haben will. und wenn der die hetzerei schon 220tkm mitgemacht hat. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 20. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Also ich finde, die Kilometerzahl, das bisschen Rost und die Innenausstattung sprechen eindeutig für den 318er.Und wenn der Motor gut läuft und auch schon Euro 2 hat, was will man mehr? Nen 6 Zylinder is auch ganz nett, aber wenn dann, dann eher nen 325er...Ich an deiner Steller würde ganz klar den 318er nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 20. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich weiss nicht genau, ob die 2-türer teurer zu versichern sind, aber selbst wenn das so ist, würdest du die Mehrkosten der Versicherung schon allein durch den niedrigeren Verbrauch des 318i wieder reinholen. Außerdem ist es so (bei uns zumindest), dass die E30 zu Beginn diesen Jahres ziemlich in den Typklassen gesunken sindd, so dass der Unterhalt allgemein um einiges günstiger geworden ist. Ich würde auch zum 318i tendieren! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 20. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Ich denke mal, die kann man noch nicht fotografieren, weil es eben extrem minimalistisch ist. Ich bin mir nicht mal sicher, obs wirklich Farbe oder nur Dreck war. Aber Laufkultur, Geräuschkulisse... und vor allem der, ich kanns nicht anders sagen: DURCHZUG!!! Gut, ich kenne nur Trabi (vom 500er mit 18 PS bis zum "1.1"er mit 130 PS), Opel Asthma, Toyota Corolla und E36 316i arschamputiert, aber der ging los, als obs irgend wo brennt. Geil! Na gut, ich hab am Anfang auch wie beim Trabi Gas gegeben, aber das hätte ich nicht erwartet! Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 20. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 @Hydrargyrum, nimm den 318i, der 320 kann schnell zum Groschengrab werden.Vom Leistungsunterschied ist da eh nicht viel zu merken, bzw wenn dem 2L bald sein Ende naht,ist der 318 evtl. sogar im Vorteil. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 20. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Jo, ist auch meine Meinung. Gut, der 320i hat eben diesen 6-Zylinder-BMW-Sound, aber das interessiert meinen Kontostand recht wenig. Und wer weiß bei dem Auto, wie lange noch.Ich werde mich verschärft um den 318er kümmern, zumal der mir auch persönlich besser gefällt und ich eben auch gehört habe, was beim Motor Phase ist. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 20. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 und vor allem du kannst den 318 gleich anmelden und musst nciht noch irgendwelche sachen für den tüv machen! Bei dem 320, bei sportlicher fahrweise, dürften die lagerschalen auch schon ziemlich gut gebraucht sein! Ich würd ebenfalls den 318 nehmen, wenn der motor in ordnung ist. Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 20. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 ich habe hier grade einen 318 stehen zum verkauf...könnte für dich mal ausrechnen was versicherung CA kostet wenn du willst... würde dir auch den 318 empfehlen... 320 - nicht so pralle die Maschiene, besser 325 dannweiss - ziemlich öde oder??kein Tüv - meistens wenn händler autos ohne tüv anbieten dann finger weg...dann ist meistens viel zu machen und das wollen sie nicht reinstecken...KLR ist bereits verbaut - wenn du das bei dem 320 machen lässt musst du mit 250 rechnen wenn du es nicht selber einbauen kannst...Ausserdem Schwarz und Leder ist doch super... falls du wissen möchtest was dich der 318 ca kostet dann schreib mir bei wieviel prozent du bist... mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Er schreibt doch "70 %"Gruß Jochen edit: würde zum M40B18 tendieren, um beim Thema zu bleiben. Da aber unbedingt die NW checken! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 20. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Er schreibt doch "70 %"Gruß Jochen edit: würde zum M40B18 tendieren, um beim Thema zu bleiben. Da aber unbedingt die NW checken! ich gebe zu ich habe nicht alles durchgelesen sollte ich mir mal angewöhnen Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 20. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Ihr BeitragjährlichhalbjährlichvierteljährlichmonatlichHaftpflicht581,41 EUR299,43 EUR152,62 EUR50,87 EUR natürlich sind das keine GENAUEN angaben sondern ca... Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 bin halt auf Zahlen fixiert aber keine Ahnung, ob die Tussi nun Sarah, Candy, oder wie auch immer geheißen hat.Na ja, gehört nicht in den Fred.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 20. März 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Hey Thanks. Also, eventuell kommt da auch noch die Regionalklasse dazu. Gut, wenns dann doch irgend wann mal Dresden wird... aber egal. Nach Ostern werde ich mich mal um mein Geld kümmern. Sicher, wenn da noch ne Weile TÜV drauf ist, kann ich erst mal die Teile besorgen, die da evtl. nötig sind, um wieder ne neue Plakette zu bekommen, Kungeleien mit Prüfern will ich nicht, mir ist ein ordentliches Auto lieber als 2 zugedrückte Hühneraugen oder eine Gewaltkur, die mich arm macht, weil ich eben nicht die Zeit habe, verschiedene Quellen zu analysieren.Also hat mir der E30talk meine einung bestätigt und ich werde den schwarzen nehmen. Der wurde immer gewachst, aber ich hab ja Erfahrung mit Auto saubermachen.Nein, ich mache nur meine Autos sauber. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.