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Sportluftfilter


AOB
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UUUUUUUUUUUUUUaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich hab 30% mehr Leistung.:D:D:D:D:D

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Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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Löcher bohren ist genauso sinnbefreit wie ein offener Luftfilter und führt zum selben negativen resultat

 

Es ging nicht um Sinn oder Unsinn. Darüber muß man nicht diskutieren. Das ist offensichtlich.

 

Das durch ein kleines Loch genauso viel warme Luft angesaugt wird, wie durch den offenen Lufi ist allerdings gelinde gesagt nicht ganz korrekt.

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Eine andere Einlagematte, statt des Papierfilger, für den Luftfilterkasten ändert auch das Ansauggeräusch.

 

Ganz ohne Luftfilter fahren hört sich lustig an... aber Leistung geht deutlich zurück und der Verbrauch hoch.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Wie siehst Du das denn Jenad ? meinst Du ein 8mm Loch läßt den Geräuschpegel deutlich anschwellen ? Oder meinst Du das wenn man auf einer Fläche von sagen wir 5x5 cm 8mm Löcher bohrt

er dort keine warme Luft ansaugt ?

Desweiteren erkläre dem Tüv-Prüfer bei der nächsten HU mal wozu die Löcher sind.

Aber ist mir eigentlich auch egal soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen

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Ich meine, das ein mit der Lochfräse gemachtes Loch sehr wohl den Geräuschpegel steigen lässt. Der Lufi-Kasten funktioniert dann ähnlich wie der Resonanzraum einer Gitarre z.B.

 

Und das das Strömungs-ungünstig angebrachte Loch an der Unterseite zusätzlich zu dem kalten Luftstrom von vorne viel warme Luft zieht, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

 

Ansonsten ist es eh Unsinn über solche Sachen zu diskutieren...

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Mal ganz wertfrei eingeworfen:

Ich hab drei Jahre lang den K&N Pilz gefahren und hab im Grunde keine deutliche Leistungsverschlechterung gespürt bzw. nachdem ich wieder den originalen Kasten montiert hab eine deutliche Verbesserung. Das Ansauggeräusch war im Grunde auch ganz okay.

 

Frank

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  • 2 Wochen später...

Was meint ihr fuer ein Ansauggeraeuch?

 

Bei einem Bmw E30 ob M20 oder M40 kommt nix mit Raid oder sonst was. Habe ich selber schon beim M20 und M40 getestet.

Das einzige was passiert ist ein zischen am Anfang vom Gasgeben aber danach nix und beim Fahren hoert man auch nichts..

 

Ich habe mir sagen lassen das das mit der Drosselklappe zutun hat...

 

Was ich jedem Empfehlen kann der bei einem M20 nen gutes Ansauggeraeusch haben will sollte sich in den Luftfilterkasten ( unten ) ein Loch von ca. 10cm mal 5cm schneiden.

 

Das Ansauggeraeuch kommt dem eines VR6 mit PILZ schon ziemlich nahe...Umso groesser das Loch umso mehr Geraeuch.

Verfeinern kann man das ganze noch mit einem K&N Plattenfilter...

 

OB sinn oder Unsinn

 

Klar er zieht warme Luft von unten...bekommt aber von oben durch die Originale Luftzufuhr noch genug kalte Luft..

 

Naechster Teuv?

Kein Problem....Kasten unten Tauschen und gut ist..

 

 

MFG

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

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bei meinem M40 hatte ich einen Pilz mit Stahl Ansaugrohren. vom Klang her war es echt nicht schlecht und das er weniger Leistung hätte merkte man nicht (wo will man einem M40 mit eingelaufener Nocke auch noch großaritg Leistung nehmen :D)

 

 

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also das man es garnicht hört stimmt nicht. nicht so extrem wie bei einem golf oder so, aber man hört es. nur wenn man die kaltluftzufuhr net ordentlich hinbekommt, ist es die leistungseinbuse nicht wert

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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  • 2 Wochen später...

also unrund is meiner net glaufen. das er mehr gschluck hat kann durchaus sein, aber auch net viel, könnte genausogut am fahrstil gelegen haben.

 

aber unrund eigentlich net, er zob obenrum net mehr so weil die kaltluftzufuhr net gegeben war, aber das standgas usw war vollkommen in ordnung.

 

oder was meinst du mir unrund?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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