ölfuss Geschrieben: 20. März 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 UUUUUUUUUUUUUUaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich hab 30% mehr Leistung.:D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. März 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 :idee:Löcher bohren ??? :opel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. März 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 :idee:Löcher bohren ??? :opel: Ja. Und? Besser als der offene Lufi und lauter. Das ist das, was der TE wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. März 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Löcher bohren ist genauso sinnbefreit wie ein offener Luftfilter und führt zum selben negativen resultat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. März 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Löcher bohren ist genauso sinnbefreit wie ein offener Luftfilter und führt zum selben negativen resultat Es ging nicht um Sinn oder Unsinn. Darüber muß man nicht diskutieren. Das ist offensichtlich. Das durch ein kleines Loch genauso viel warme Luft angesaugt wird, wie durch den offenen Lufi ist allerdings gelinde gesagt nicht ganz korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. März 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Nur das ein kleines Loch geräuschmäßig garnix bringt und wenn das Loch sogroß ist das es etwas bringt saugt er dort genauso warme Luft an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. März 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Eine andere Einlagematte, statt des Papierfilger, für den Luftfilterkasten ändert auch das Ansauggeräusch. Ganz ohne Luftfilter fahren hört sich lustig an... aber Leistung geht deutlich zurück und der Verbrauch hoch. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. März 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 @ Spiggy: Is schon recht. Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, was Du da schreibst, aber ok. Ich respektiere Deine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. März 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Wie siehst Du das denn Jenad ? meinst Du ein 8mm Loch läßt den Geräuschpegel deutlich anschwellen ? Oder meinst Du das wenn man auf einer Fläche von sagen wir 5x5 cm 8mm Löcher bohrt er dort keine warme Luft ansaugt ?Desweiteren erkläre dem Tüv-Prüfer bei der nächsten HU mal wozu die Löcher sind.Aber ist mir eigentlich auch egal soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. März 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Ich meine, das ein mit der Lochfräse gemachtes Loch sehr wohl den Geräuschpegel steigen lässt. Der Lufi-Kasten funktioniert dann ähnlich wie der Resonanzraum einer Gitarre z.B. Und das das Strömungs-ungünstig angebrachte Loch an der Unterseite zusätzlich zu dem kalten Luftstrom von vorne viel warme Luft zieht, ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Ansonsten ist es eh Unsinn über solche Sachen zu diskutieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 21. März 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 Mal ganz wertfrei eingeworfen:Ich hab drei Jahre lang den K&N Pilz gefahren und hab im Grunde keine deutliche Leistungsverschlechterung gespürt bzw. nachdem ich wieder den originalen Kasten montiert hab eine deutliche Verbesserung. Das Ansauggeräusch war im Grunde auch ganz okay. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duschlampe Geschrieben: 3. April 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 Was meint ihr fuer ein Ansauggeraeuch? Bei einem Bmw E30 ob M20 oder M40 kommt nix mit Raid oder sonst was. Habe ich selber schon beim M20 und M40 getestet.Das einzige was passiert ist ein zischen am Anfang vom Gasgeben aber danach nix und beim Fahren hoert man auch nichts.. Ich habe mir sagen lassen das das mit der Drosselklappe zutun hat... Was ich jedem Empfehlen kann der bei einem M20 nen gutes Ansauggeraeusch haben will sollte sich in den Luftfilterkasten ( unten ) ein Loch von ca. 10cm mal 5cm schneiden. Das Ansauggeraeuch kommt dem eines VR6 mit PILZ schon ziemlich nahe...Umso groesser das Loch umso mehr Geraeuch.Verfeinern kann man das ganze noch mit einem K&N Plattenfilter... OB sinn oder Unsinn Klar er zieht warme Luft von unten...bekommt aber von oben durch die Originale Luftzufuhr noch genug kalte Luft.. Naechster Teuv?Kein Problem....Kasten unten Tauschen und gut ist.. MFG Zitieren Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 3. April 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 das ansauggeräusch hört man schon beim m40, is zwar net überwältigend aber man hört es so bei ca. 3500+ umdrehungen recht gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 3. April 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 bei meinem M40 hatte ich einen Pilz mit Stahl Ansaugrohren. vom Klang her war es echt nicht schlecht und das er weniger Leistung hätte merkte man nicht (wo will man einem M40 mit eingelaufener Nocke auch noch großaritg Leistung nehmen ) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. April 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 offener lufi am m20http://de.youtube.com/watch?v=EPORXHIix_s&feature=user Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 also das man es garnicht hört stimmt nicht. nicht so extrem wie bei einem golf oder so, aber man hört es. nur wenn man die kaltluftzufuhr net ordentlich hinbekommt, ist es die leistungseinbuse nicht wert Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 14. April 2008 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 kann es auch möglilch sein das der Verbrauch sich erhöht und der motor nicht mehr richtig läuft bzw. unrund läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 14. April 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 hi aob bin am mittwoch in nidda soll ich mal vorbeischauen??? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 also unrund is meiner net glaufen. das er mehr gschluck hat kann durchaus sein, aber auch net viel, könnte genausogut am fahrstil gelegen haben. aber unrund eigentlich net, er zob obenrum net mehr so weil die kaltluftzufuhr net gegeben war, aber das standgas usw war vollkommen in ordnung. oder was meinst du mir unrund? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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