318er_cab Geschrieben: 19. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 hallo ihr da draußenhabe vor einiger zeit ein nachrüstsatz für NFL-nebelscheinwerfer gekauft und jetzt eingebaut und jetzt geht er nich8-/neuer schalter ist drin und nebelschlussleuchte funzt man hört auch das relais klacken....nur vorne kommt kein strom an hab ich gemessen vielleicht stimmen die steckplätze nichfür sicherungen sind es 29 und 30 (waren aber beide schon drin und sind 7,5 Ampere)für relais steckplatz K8 oder funzen sie vielleicht nicht weil ich das kontrollämpchen im tacho nich drin habe? danke im vorraus mfg Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 moin, also an tacho kann es nicht liegen, das is egal....is der schalter okay?? hatte mal einen der war ganz grün drinnnen... was is denn ein nachrüstsatz??? du kaufst nebelscheinwerfer und fertig...kabel usw. liegen original. siherung sind richtig, die lezten beiden.... ansonsten anderes relais?? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 schau dir die beiden Sicherungen nochmal genau an und ersetzte mal das Relais K8 durch ein anderes, baugleiches aus dem Sicherungskasten. K3 z.B. käme in Frage.Wenn das nix nützt, einfach die Kabel am Schalter überbrücken.Ich tippe ja stark auf das Relais.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318er_cab Geschrieben: 19. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 negativ relais ausgetauscht und funzt nicht kabel überbrückt und lampen kontrolliertes geeeht nichts -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 19. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Liegen ALLE kabel im auto? Weil dann könnt ich mir ja auch einfach welche kaufen un ohne viel zu verkabeln anschliesen? Grüßla Patrick Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 na, vielleicht fehlt den Lampen ja die Masse zum Leuchten?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318er_cab Geschrieben: 19. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 nein masse haben sie auch....kann es sein dass es 2 steckervarianten gibt und die eine bereits an den scheinwerfern oben schon angeschlossen ist? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 ...die Stecker an den Neblern selbst sind oftmals stark ankorrodiert, da mal nachschauen. eta - thomas ...Leuchtmittel auch sicher OK ?? Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 19. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 hast mal das relais mit einem stück draht überbrückt und gemessen ob am relaissockel spannung vom schalter anliegt? auf die weise kannst du das problem schonmal auf einen der beiden stromkreise eingrenzen, dann können wir dir auch gezielter helfen. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 aber birnen sind schon drin in den nsw???? auch heile?? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Schalter defekt. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Schalter defekt. mfGPeterhatte oben rausgelesen, dass er den, wie von mir vorgeschlagen, gebrückt hatte und trotzdem nix ging.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 haste auch die richtigen kabel angesteckt? klingt blöd aber da vorne liegen noch die kabel für die swra rum. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318er_cab Geschrieben: 20. März 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 ja sind das die gleichen formen wie für die nebelscheinwerfer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 ich glaube ja. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 21. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 Hallo zusammen,bei mir wars genauso,habe dann die Stecker mit Kontaktspray eingejaucht und,Voilà, sie leuchteten.Vielleicht hilfts ja was.Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318er_cab Geschrieben: 23. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 unter verwendung von rostlöser kam eine rote sippe raus da fällt mir ein ich musste am schalter ne plastiknase abzwicken damit ich ihn reinbekommen habkann es sein dass es der falsche ist oder gibts da nur einen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 unter verwendung von rostlöser kam eine rote sippe raus da fällt mir ein ich musste am schalter ne plastiknase abzwicken damit ich ihn reinbekommen habkann es sein dass es der falsche ist oder gibts da nur einen?mfg ne nase abzwicken???? kann das sein das du den falschen schalter hast? mit nase-abzwicken kenn ich nur vom fensterheberschalter oder schiebedachschalter Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318er_cab Geschrieben: 23. März 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 ja eine plastiknase sonst hätte ich ihn nicht draufbekommen aber die pins für die anschlüsse stimmen ja und überbrückt habe ich ihn auch aber gibts da mehrere schalter?oder kann es sein dass die nebelscheinwerfer in den hauptscheinwerfer oben angeschlossen sind??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Nase abzwicken?? Seit ihr Schönheitschirurgen oder Metzger?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 ja eine plastiknase sonst hätte ich ihn nicht draufbekommen aber die pins für die anschlüsse stimmen ja und überbrückt habe ich ihn auch aber gibts da mehrere schalter?oder kann es sein dass die nebelscheinwerfer in den hauptscheinwerfer oben angeschlossen sind???im Prinzip ja!Ohne Licht gehen keine Nebler; weder vorne noch hinten.Das sollte aber im Sicherungskasten über die Relais so geschaltet sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 23. März 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Mal eine GANZ DUMME Frage?! Hast du den richtigen Schalter? Mit den 2 ,,Knöpfen" für NSL und NSW? @Papi1988 Ja! Kabel liegen bei JEDEM E30 schon dran... musst nur den Blauen Stecker von dem SW kabelbaum abmachen und schon haste deine NSW Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 23. März 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 unter verwendung von rostlöser kam eine rote sippe raus da fällt mir ein ich musste am schalter ne plastiknase abzwicken damit ich ihn reinbekommen habkann es sein dass es der falsche ist oder gibts da nur einen?mfg Es gibt zwei verschiedene Ausführungen, der Schalter den ich zusammen mit den NFL-NSW bekommen hab, passte nicht an den Kabelbaum meines VFL. Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318er_cab Geschrieben: 23. März 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 waaaas blaue stecker? bei mir sind die weiß soweit ich nicht farbenblind bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 23. März 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Diese Nase ist doch dafür da, damit man den Schalter nicht verkehrtrum ansteckt... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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