Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer


318er_cab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr da draußen

habe vor einiger zeit ein nachrüstsatz für NFL-nebelscheinwerfer gekauft und jetzt eingebaut und jetzt geht er nich8-/

neuer schalter ist drin und nebelschlussleuchte funzt man hört auch das relais klacken....nur vorne kommt kein strom an hab ich gemessen

 

vielleicht stimmen die steckplätze nich

für sicherungen sind es 29 und 30 (waren aber beide schon drin und sind 7,5 Ampere)

für relais steckplatz K8

 

oder funzen sie vielleicht nicht weil ich das kontrollämpchen im tacho nich drin habe?

 

danke im vorraus

 

mfg Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin, also an tacho kann es nicht liegen, das is egal....is der schalter okay?? hatte mal einen der war ganz grün drinnnen...

 

was is denn ein nachrüstsatz???

 

 

du kaufst nebelscheinwerfer und fertig...kabel usw. liegen original.

 

siherung sind richtig, die lezten beiden....

 

ansonsten anderes relais??

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir die beiden Sicherungen nochmal genau an und ersetzte mal das Relais K8 durch ein anderes, baugleiches aus dem Sicherungskasten. K3 z.B. käme in Frage.

Wenn das nix nützt, einfach die Kabel am Schalter überbrücken.

Ich tippe ja stark auf das Relais.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, vielleicht fehlt den Lampen ja die Masse zum Leuchten?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast mal das relais mit einem stück draht überbrückt und gemessen ob am relaissockel spannung vom schalter anliegt? auf die weise kannst du das problem schonmal auf einen der beiden stromkreise eingrenzen, dann können wir dir auch gezielter helfen.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter defekt.

 

mfG

Peter

hatte oben rausgelesen, dass er den, wie von mir vorgeschlagen, gebrückt hatte und trotzdem nix ging.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter verwendung von rostlöser kam eine rote sippe raus :kotz:

da fällt mir ein ich musste am schalter ne plastiknase abzwicken damit ich ihn reinbekommen hab

kann es sein dass es der falsche ist oder gibts da nur einen?

mfg

 

ne nase abzwicken???? kann das sein das du den falschen schalter hast? mit nase-abzwicken kenn ich nur vom fensterheberschalter oder schiebedachschalter

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eine plastiknase sonst hätte ich ihn nicht draufbekommen aber die pins für die anschlüsse stimmen ja und überbrückt habe ich ihn auch aber gibts da mehrere schalter?

oder kann es sein dass die nebelscheinwerfer in den hauptscheinwerfer oben angeschlossen sind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nase abzwicken?? :eek:

Seit ihr Schönheitschirurgen oder Metzger?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eine plastiknase sonst hätte ich ihn nicht draufbekommen aber die pins für die anschlüsse stimmen ja und überbrückt habe ich ihn auch aber gibts da mehrere schalter?

oder kann es sein dass die nebelscheinwerfer in den hauptscheinwerfer oben angeschlossen sind???

im Prinzip ja!

Ohne Licht gehen keine Nebler; weder vorne noch hinten.

Das sollte aber im Sicherungskasten über die Relais so geschaltet sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine GANZ DUMME Frage?!

 

Hast du den richtigen Schalter? Mit den 2 ,,Knöpfen" für NSL und NSW?

 

@Papi1988

 

Ja! Kabel liegen bei JEDEM E30 schon dran... musst nur den Blauen Stecker von dem SW kabelbaum abmachen und schon haste deine NSW :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter verwendung von rostlöser kam eine rote sippe raus :kotz:

da fällt mir ein ich musste am schalter ne plastiknase abzwicken damit ich ihn reinbekommen hab

kann es sein dass es der falsche ist oder gibts da nur einen?

mfg

 

 

 

Es gibt zwei verschiedene Ausführungen, der Schalter den ich zusammen mit den NFL-NSW bekommen hab, passte nicht an den Kabelbaum meines VFL.

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nase ist doch dafür da, damit man den Schalter nicht verkehrtrum ansteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...