Beliebter Beitrag BMWilli Geschrieben: 23. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #151 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2023 (bearbeitet) ...der Unterboden trocknet erstmal richtig durch, und das Wetter passte, da nahm ich mir mein Diff, vom Falk damals erworden, und wollte da nur die Farbe erneuern. Aber wenn mans einmal in der Hand hat. nach dem Trockeneisstrahlen... habe nur den Rost entfernt. Erneuern musste ich nur die beiden Staubschutzmanschetten und die großen O-Ringe. Fertig. Frischer Lack im Motorraum verteilt und dann, durch unglückliche Umstände, und noch mit dem Unwissen im Hinterkopf, warum´s den beim 1.Gang einlegen hängt, kam ich zu einem komplett revidiertem 5gang Getriebe. Also Unglücklich vom Besitzer. Sein e30 war nicht mehr zu retten, weshalb Er es erstmal zum verkauf Anbot. Geplant war eigentlich, das ich beim Getriebespezi um die Ecke mein eigenes revidieren lasse. Einfach weils sowieso klapperte, wie alle Getrag Getriebe ab 130Tausend KM, und weils ich wollte. Aber der gute Herr hat das Gespräch sofort abgeblockt, als Ich BMW ,alt und Getrag erwähnte. Sein Grund für Reparaturablehnungen solcher Getriebe war, das es bei BMW und Getrag keine Teile mehr gäbe. Die Firma Bauer aus Walddorfhäslach hat damals wohl paar Teile und komplette Getriebe gekauft. Deren Lager sind noch voll. Die Anwort auf die Frage hin, wieviel Teile und Getriebe man den gern hätte, war die Anwort wohl damals: "ALLE". man sieht es schon, das es absolut Geräuschlos sein wird.... ja, und weils teuer war. ...die Welle sitzt so stamm in den Lagern, wie der PiIlerman in der Buchse vom SchlagerWendler, wenn Der ne 22 Jährige am Zaun sieht. Bearbeitet: 24. April 2023 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMWilli Geschrieben: 1. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #152 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 Neu kann jeder jeder. Also alles Entrosten und zur Galvanik. Dann wollt ich die Sättel eigentlich wieder schwarz machen, aber nachdem ich die Gelb Chromatierten Teile sah, hat ich Bock auf diese Farbe. Also kurzerhand Gold Lackiert. Mal schauen wie es am Auto wirkt... Zwischendurch war noch die Sache mit einer undichten Ventilschaftdichtung am 3. Zylinder. Der Wechsel geht tatsächlich ohne Ausbau der Nockenwelle. MAn muss nur Ein-& Auslassseitig die Kipphebel des jeweiligen Zylinders, durch entfernen der Sicherungsringe, zur Seite schieben. Dann geht das recht gut mit diesem Werkzeug, incl. Druckluftunterstützung für knappe 50€. Allerdings klappt das so nur Auslassseitig. Aber das an alles 6, und mehr wollt ich eigentlich nicht wechseln. deutlicher Unterschied sichtbar. Die verbauten sind aber auch schon wieder 15 jahre alt. so langsam wirds..... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Mai 2023 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2023 Calypso mit dem Gold kommt gut.Sättel so als farbiges Detail wirken auch nicht übertrieben, finde ich.Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.