Zum Inhalt springen

Meinungen zu Tonnenlager!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich bin auf der suche nach Tonnenlagern und sehr unschlüssig was ich verbauen soll.

 

Habe folgende Möglichkeiten:

 

Febi Bilstein 23€

Powerflex 80€

BMW orginal ??€

 

Könnt ihr mir da mal ein feedback dazu geben was besser ist und wie lange hällt? Weil wenn die powerflex auch noch 1 oder 2 jahren im arsch sind wie die von febi werde ich wohl die günstigeren verbauen! Und wie sieht es aus mit dem fahrverhalten gibt es da unterschiede?

Grad bei den Tonnenlagern möchte ich eine Langfristigere lösung haben da so ein wechsel auch schon mal ins geld geht un momentan habe ich jemanden der mir die wechselt.

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde BMW-Originalteile nehmen. Die kosten so 40 Euro beide und halten normalerweise gut 100.000 km. Powerflex ist ja eher was für sehr sportliche Fahrwerke aber das hast du ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Febi Bilstein

hatte ich - is Mist... nach 15tkm waren meine schon wieder durch...

 

Powerflex

sind halt was härter und resistenter, das ganze geht aber auch ein wenig zu lasten des Komforts... Dafür halten sie am längsten.

 

BMW

die BMW-Teile werden meines Wissens nach von Lemförder hergestellt. Teile dieses Herstellers bekommt man auch im Zubehör und die sind relativ haltbar - Im Zubehör halt nur ne ganze Ecke billiger als über BMW.

 

Ich würde jedoch zu den Tonnenlagern von Powerflex tendieren, vorausgesetzt du willst deinen E30 noch lange fahren. Der Wechsel der Tonnenlager ist ohne Spezialwerkzeug nicht einfach zu realisieren und in der Werkstatt auch nicht ganz billig, deswegen würde ich sehen wie deine gemeinsame Zukunft mit dem Wagen aussehen soll. Wenn ich die Lager nicht selber einbauen könnte würde ich Powerflex wählen, weil die absolut die höchste Haltbarkeit haben und man sie somit, aller Voraussicht nach nur einmal wechselt.

 

Das ist aber was was jeder für sich selbst entscheiden muss.

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will halt auch mal mit 120 durch ne kurve ohne das er sich fahren lässt wie eine seifenkiste auf kulifedern =) Also momentan ist er sehr labil! Habe schon neue Stabis von NK verbaut an der VA und hinten kommen sie auch noch NEU rein! Nur ich will am Mittwoch zum Tüv da werden die tonnenlager auch drauf stehen un da am Sa. eh geschweist wird soll der gleich mal die tonnenlager mit wechseln!

 

Unter umständen hat er noch neue dämpfer für vorn rumliegen die auch gleich rein sollen da meine spur eingestellt werden muss und ich net will das ich alles 1mal machen muss geht ins geld =)

 

Danke erst mal! Mit den febi habe ich mir fast gedacht für den preis =) Powerflex sind teuer und die BMW sind mittel lösung =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann geh doch zum örtlichen Teilefuzzi und hoff dass der Lemförder verkauft... da sparste nochmals ein paar Mark... original BMW kosten nämlich auch 52,12 € (lt. Online-ETK inkl. MwSt).

 

Und ich meine für meine Lemförder damals ~40 Euro bezahlt zu haben... ist nicht viel, ist aber immerhin etwas...

 

Hast du dir komplett neue Stabis geholt oder nur die Pendelstützen?

 

Weil neue Stabis suche ich evtl. auch noch einen Satz...

 

Was kostet denn sowas?

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue pendelstützen! ich such dir den link raus vom stabi hab ich letztens mal flüchtig was gesehen

 

Nachtrag:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-H26-H26S-H23-H35-Hartge-Stabi-Stabilisator-NEU_W0QQitemZ310032545669QQihZ021QQcategoryZ70169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Bitte schöN!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billigtonnenlager??? finger wech! das ist nur gepresster rus. ich ahb welche im "T" gehabt und die waren zum nächsten tüv wieder grenzwertig.

 

nimm die von bmw und füll die "lücken" mit karosserriekleber aus. dann haste vollgummitonnenlager. stabiler als die originalen aber nicht so hart wie die powerflex.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal das ich welche von Lemförder herbegkomm! powerflex sind momentan nicht drin! un wenn die vom lemförder 100tkm halten reicht mir das erst einmal voll und ganz!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......gibts zum Beispiel die exzentrischen für vorne (M3)

 

@Mathes, das mit dem Scheibenkleber ist ideal für die Gruppe G :devil: , :D!

 

Die Powerflex sollte man nicht mit normalen Buchsen (nur Tonnenlager oder nur Querlenkerlager) mischen.

 

Die Powerflex sind teuer und die Abrollgeräusche im Fahrzeug sind lauter.

 

Aber ich werde trotz dem immer wieder Powerflex in meine E30 verbauen und zwar gleich das ganze Set!

Ich hab meine persönlichen Gründe:drive::freak:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit den Meyle Tonnenlagern?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meyle ist bekannt für sehr gute Qualität, ich denk die kann man bedenkenlos auch verbauen,

 

Aber wie e30fürimmer schon sagt, Powerflex ist bei der Fahrwerkslagerung erste Wahl, nachteil is eben nur der Preis :(

 

Aber was tut man net alles um das auto im Instabilen Bereich noch kontrollieren zu können ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts so Alu Tonnenlager:

 

http://www.muzzimotorsport.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8&Itemid=29

 

Hat jemand Erfahrung damit? Mich würden die um 12mm gekürzten intressieren. Bringt das wirklich was wegen Sturz und so?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...