Kind Geschrieben: 17. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Hi, ich hab seit ein paar tagen das Problem, dass wenn ich meine Lüftung auf 1-5 stelle. Es zirpt. Wie als würde eine heuschrecke dahinter hocken . Hatte das schonmal wer?? Wenn ich auf 0 stelle ist es weg. Bei allen anderen stufen ist es gleich laut! Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Da ist die Motorwelle im Gebläse trocken und wahrscheinlich auch schon etwas ausgeschlagen. Mit nem Tröpfchen Öl kann man das evt. ne Weile beruhigen, aber es wird ziemlich sicher wiederkommen. Abhilfe wird dauerhaft wohl nur ein neuer Lüftermotor schaffen. Ich hab mich da längst dran gewöhnt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 18. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Blöde Frage:Ist der kleine Zylinder hinter dem Schalter, oder?? Weisst du zufällig was der Ungefähr kostet ? Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Guckstu hier: Teil2 ist das Gebläse. Zwischen den Schaufeln sitzt der E-Motor. Den zu tauschen ist wohl etwas mehr Aufwand, ich selber habs beim E30 noch nicht gemacht. Evt. kann da wer anders mehr zu sagen! http://bmwfans.info/original/images/8851_p.png Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Anderer Lüfter vom Alteisenhändler rein und gut. Dauert 10 Minuten, na gut vielleicht viertel Stunde. Wichtig ist nur den richtigen Lüfter zu nehmen. Sind die Heizungsrohre zum Lüfterkasten Plastik (meist bei "Standartkästen" ist der kleine Lüfter drinne (breiter und kleinerer Schaufelraddurchmesser) sind die Anschlußrohre aus Alu (meist bei elektronischer Temperaturregelung / Klima) kommt der große Lüfter rein (schmaler aber größerer Durchmesser und seltener) . Die ganze Lüfterwelle ist komplett mit den Schaufelrädern gewuchtet, ich glaube nicht das da der Motor überhaupt so ohne Probs wechselbar ist, würde wohl auch den Aufwand nicht lohnen. Bei gebrauchten Lüftern einfach einen Blick auf den Anker werfen genügt meist schon als "Zustandskontrolle". Ist dort das Kupfer schon tief eingelaufen würde ich mich gleich nach ´nem besseren umschauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 18. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 So aufwendig ist das gar net.Nur ziemlich fummelige Arbeit die viele Katschen an den Händen hinterlässt.Man muß vom Motoraum die Abdeckung an der Spritzwand lösen. Direkt dahinter sitzt schon das Gebläse.Dann muss man die schwarzen Plastikabdeckungen (3,4,5 und 6) ausbauen. Die sind nur eingeclipst aber das ist ne ziemlich fummelige Angelegenheit. Auch wenn man denkt, die gehen eigentlich nicht raus. Irgendwie gehts doch. Dann muß man noch die Klammer 14 lösen und dann kann man das komplette Lüfterrad rausheben.Einbau entsprechend umgekehrt. Viel Spaß beim einclipsen der Klammer 14. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 20. März 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Dank euch recht herzlich... Werds mir über ostern mal anschauen.... Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.