Zum Inhalt springen

neues radio


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, und zwar hab ich zurzeit n ganz altes bavaria von bmw ohne kassette, sondern nur radio drinne, so nun hab ichs rausgemacht und sitze nun ratlos vorm kabelsalat, ich habe ein bild vom salat und ein bild vom neuen radio von hinten. kann mir einer helfen dieses jetz dranzukriegen?

IMAGE_00002.jpg

IMAGE_00003.jpg

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmm..... da wirste die entsprechenden Stecker dranmachen müssen!

 

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

 

Da haste schon mal die Belegung!

Jetzt kaufste Dir die zwei Iso-Stecker mit Kabelstückschen dran, und verbindest die mit Deinem bisherigen Kabelbaum!

Viel Erfolg!

Gruß

Der Orthographieterrorist (Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den ganz alten BMW Radioanschluß.

Es gibt bei BMW einen Adapter auf den neueren 17-poligen, aber der nutzt Dir auch nix.

 

Am besten kaufst Du Dir einen ISO Stecker mit losen Enden und verbindest den mit den entsprechenden Adern des Radioanschlußes.

Die alten Stecker mußt Du dann entfernen.

 

Welche Ader welche Bedeutung hat kannst Du aus dem Schaltplan hier rausfinden der aus diesem Beitrag hier stammt:

Soundsystem und Radio- FAQ

Für Dich ist wichtig was an H1 angeschlossen ist.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

boah, leider bin ich nich grad ein fachmann und kann mir aus dem plan garnix erlesen.

kann mir vielleiicht jemand sagen welches kabel welche bedeutung hat?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßten die folgenden Kabel vorhanden sein:

Rot/grün = Dauerplus Klemme 30

Grau/rot = Beleuchtung geregelter Minus Klemme 58

Violett/grau (oder Violett/weiß) = Schaltplus Klemme R

Braun/schwarz (oder Braun) = Masse

Weiß = Ausgang für autom. Antenne, wenn vorhanden

Blau = Tachosignal für GAL

 

Was davon wo hin muß steht in der Anleitung vom neuen Radio - Licht kannst Du nicht verwenden weil da bei neueren Radios ein 12V Signal benötigt wird.

 

Der Rest ist Lautsprecher und da ich nicht in der Glaskugel lesen kann und Deine Bilder nicht aussagekräftig genug sind kann ich Dir nicht sagen welche Farben vorhanden sind und wofür sie dann letztendlich sind.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche sicherung ist denn die fürs radio, es geht nicht an!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sei mir nicht bös -das steht in der BA und in den Schaltplänen drinn.

 

F12 = Schaltplus

F21 = Dauerplus

F27 = Soundsystemverstärker (falls vorhanden)

 

Wenn die Sicherungen OK sind häng mal alles an den Dauerplus dann siehst Du ob Saft kommt oder probiers mit ner Glühbirne aus.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...