Zum Inhalt springen

Hundegeruch entfernen?


e30fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


alles abwaschen und shampoonieren, ich hatte mal so eine art wunderbaum aus den USA (war ein Dose,hast dir untern sitz gepackt) hat unheimlich viel vom geruch neutralisiert. der geruch kommt vom fett in den hundenhaaren, hast das weg riechts auch nimmer.

 

ruhig viel wasser bei den polstern nehmen, wird wieder trocknen. gibt gute polsterreiniger in fachgeschäften.

 

beim parken, eine schüssel mit zitronenwasser drin stehen lassen. viel lüften......

 

geruch wird mit der zeit verfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmittel helfen da rein gar nichts, weil wenn es draußen wieder feucht wird, kommt der Geruch wieder durch.

 

Es gibt aber Möglichkeiten die Dauerhaft helfen.

Ozongeneratoren. Ozon (O3) ist sogenannter aktiver Sauerstoff und entsteht durch Zufuhr elektrischer Energie in einem Ozongenerator. Bei der Oxidation werden Gerüche, Bakterien, Viren, Sporen usw. aufgespalten und somit eliminiert.

Ich habe mal einen Küchenbrand vor einiger Zeit hinter mir.Fettbrand das stinkt so derart, ich habe die ganze Küche bis auf die Elektogeräte entsorgen müssen.

Da meine Küche gerade mal ein Jahr alt war und die Geräte alle noch in Ordnung waren, bezahlte die Versicherung nur die Geruchsbeseitigung der Geräte, und die Möbel.

Die Firma Sprint in Köln hat alles mit Ozon behandelt.

Nach der Maßnahme roch alles wieder wie neu.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze raus, mit einem Nasssauger absaugen, durchtrocknen lassen, mit dampfreiniger behandeln und richtig schön trocknen und auslüften lassen! Das dürfte abhilfe schaffen. Hundegeruch ist was hartnäckiges!!!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagrotan auch;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonax Smoke Ex:

 

Einsprühen trocknen lassen (Fenster auf), nach 10 min nochmal gründlich einsprühen und 1-2 Std. mit offenen Fenstern (besser noch Türen) trocknen lassen. Vorher noch auf Farbechtheit prüfen an nicht sichtbarer Stelle.

 

Also ich rauche in meinem E30 (Schande über mein Haupt) und nach einer Behandlung mit dem guten Sonax riecht selbst meine Freundin (Nichtraucher) nix mehr - Noch nen Duftbaum dazu und gut ist.

 

Bei mir hält die Flasche so 1,5 Monate und 7 Euronen biste dabei-allerdings keine dauerhafte Lösung, wenn der Wau Wau öfter mitfährt... ich putz aber eh jeden Samstag das Auto :D

 

Gruß

 

Norman

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

 

wie bekomme ich penetranten Hundegeruch aus einem Gebrauchtwagen?

Hat jemand einen Tip?

 

Wenn man nicht so empfindlich ist, kann man das mit Kaffee, Essig, Febreze usw. versuchen.

 

Aber hier geht es um penetrante Geruchsbelästigung.

Wenn man aber empfindlich darauf reagiert stinkt das noch in 10 Jahren nach Hund.

Genauso ist das mit Zigaretten bzw. Zigarrengeruch, der gestank geht mit sogenannten Hausmittelchen nicht mehr weg. Der Geruch ist überall, ist nicht nur in den Sitzen, sondern unter anderem auch im Dachhimmel.

Ich habe die Erfahrungen alle schon gemacht.

Nie mehr im Leben ein Auto mit diesen Eigenschaften.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hausmittel helfen doch. Wir haben mal ein Touring gehabt (auch Hundegeruch). Wir haben eine Schale mit Kaffeepulver reingestellt.:daumen:

 

Dito, ein Bekannter hat mit Kaffeepulver schon das Odeur eines vollgekotzten Beifahrerfussraumes beseitigt. Zur Not könnte man es auch auf den (trockenen!!!) Teppich aufstreuen und ne halbe Stunde später wieder absaugen.

 

Aber für den Hundegeruch, der überall drinsitzt, würde ich auch mehrere Tage mit Kaffeepulver als "Beifahrer" empfehlen.

 

Wenn Du weisst, wo der Hund immer Platz genommen hat, solltest Du die Stelle am besten noch richtig reinigen, z.B. mit Teppichpulver zum Einreiben oder Sprühex-Sauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeepulver ist keine schlechte Idee. Das wird von der Kabinencrew in Flugzeugen verwendet, wenn's mal wieder jemandem zu ruppig war und er rückwärts essen musste. Bewährte Technik sozusagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investier ein paar Euro´s und geh mal zu einen Fahrzeugaufbereiter, der hängt für ein paar stunden sein Ozongerät rein und dann ist schluss mit den Hundgeruch, aber vorher würde ich die Hundhaare entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Clemi320i schon sagte, fahre zu einer Aufbereitungsfirma und lasse eine koplette Innenaufbereitung machen! (Polster, Dachhimmel und Teppich shampoonieren, trocknen lassen und absaugen) Kostenpunkt in unserer Region ca 30,- Euro bis 80,- Euro Falls der Geruch noch immer da ist, solltest Du eine Ozonreinigung (ca. 20,- Euro bis 100,- Euro) machen lassen, es kann passieren das es nach der ersten Behandlung noch keine Wirkung zeigt. Also empfehle ich 1-3 Behandlungen dann ist selbst der übelste Geruch neutralisiert! Wundermittel wie Febreze und Co helfen da nur wenig, weil Sie die Ursache nicht bekämpfen sondern den schlechten Geruch nur überdecken. (die Mittel helfen meist nur in den ersten paar Tagen, aber nach einem heißem Sommertag und 30° im Schatten sind die Gerüche wieder da!) Da ich im Autohandel tätig bin und schon diverse Mülleimer gesehen hab, weis ich auch worüber ich spreche! Im übrigen werden so genannte Ozongeräte auch in Lebensmittelgeschäften (Fleischerei usw.) effektiv eingesetzt, damit der Supermarktkunde von diesen Gerüchen verschohnt wird. Du kannst es auch gerne mit Kaffee oder Essig versuchen aber bei Geruch (Bakterien) der sich ins Gewebe (Polster, Teppiche) gesetzt hat hilft selbst dieser nicht :klug:

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ih das kenne ich wenn ich dir mal nen guten tip geben darf an einem warmen sommertag innenausstattung ausbauen und mit dem hochdruckreiniger und schapoo bearbeiten sonnst wird dord nicht viel helfen

 

Gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde auch definitiv ne Ozonbehandlung vorschlagen! Ist am effektivsten auch wenns nen bisschen kostet!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...