Zum Inhalt springen

Ablaufloch im seitenteil hinten!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Bei mir steht durch den großen regen hier wieder mal wasser im seitenkasten Links nun meine frage:

Ist da nicht NORMAL ein loch wo der mist ablaufen kann?

Wenn nicht könnte man ein loch zum ablaufen bohren und es so konservieren das es nicht gleich weg rostet

 

Gruß Patrick:schrauben:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne, da ist NORMAL kein Loch. NORMAL kommt da ja auch kein Wasser rein. Ich würde eher die Ursache für den Wassereintritt beseitigen als Löcher zu bohren.

 

Auf der rechten Seite ist ein Loch, zumindest bei den Autos mit der Batterie im Kofferraum. Das dient aber nur dazu um austretende Säure abzuleiten und nicht als Abflussöffnung für Regenwasser.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte das kein Loch sein, sondern eine Durchführung für einen Schlauch der direkt an der Batterie angeschlossen ist.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find kein loch wo das wasser eintritt! Mein radlauf is im eimer aber er wird ja nicht gefahren?! Und das loch von der antenne is vorerst zugeklebt mit karosseredichtmittel un nem plastik stück!

 

Ich weis nicht wirklich wo es noch herkommen könnte

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rücklicht hatte ich drausen aber habe keine kaputte dichtung gesehen und die deckel dichtung schaut auch noch gut aus

kann man die dichtungen vpn den rüllis einzeln kaufen?

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlüftung im Seitenteil hinter der Stoßstange?

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dichtungen müssen auch nicht kaputt sein. die ziehen sich mit den jahren zusammen. meine kofferraumdichtung hat auch nicht mehr richtig geschlossen. jetzt is ne neue drin und alles is drüch

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nullzwotii kann es da wirklich rein laufen? Habe nämlich keine Stossi dran =) Weil ich die erst lacken will! Hatte vorher kaum wasser drin wenns geregnet hat aber das lag an der antenne weils da rein lief mom stehen ca. 5-7cm wasser drin!

 

Wusel was hat dich die neue dichtung gekostet???

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Wassereintritt an Dichtungen zu finden gibts ne einfache Möglichkeit. Nimm n Stück Tafelkreide, fahr die Dichtung damit ab, so das alles schön weiß bedeckt ist, Rückleuchte wieder einbauen/Kofferraumdeckel zu, ab in die Waschanlage, daheim wieder abbauen und schauen wo das Kreidepulver weg/rausgewaschen ist.

 

Aber die Sache mit dem Loch bohren find ich auch net schlecht ;-) Hab das bei meinem ersten Auto (E Kadett) gemacht. Da kam auch immer Wasser (wahrscheinlich über den Kofferraumdeckel) rein und sammelte sich dann hinter dem Fahrersitz. Im Winter wars lustig, da hatte man regelmässig ne dicke Eisplatte da drin liegen. Da hab ich auch einfach 2 Löcher reingebohrt. Das war aber auch nur eine "Anfängerschlampe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja nur ne idee gewesen lol

Werde mal dichtungen neu machen kofferraum wollt ich ja auch irgendwann machen aber jetzt eig. noch nicht aber bevor alles rostet werde ich das wohl machen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf doch erstmal, bevor du blind austauschst. So ein Stück Tafelkreide ist doch etwas billiger als die Kofferraumdeckeldichtung (die evtl. gar nicht defekt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so um die 30euro. wenne die von den heckleuchten direkt mit machst liegste noch unter 50es

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmste n Gartenschlauch. Erziehlt den gleichen Effekt... Oder du überlässt das dem Regen, dann dauerts halt länger bis mans sieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietwohnen KEIN gartenschlauch aber ich nehm eimer wasser! Aber von heut auf miorgen wird doch keine dichtung undicht?! Ich find aber nix im ETK an dichtungen fürn kofferraum un rüllis

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papa,

ich hab zwar einen 325iC, aber bei mir sind da "Orginal-Ablauflöcher", nur sind die meist verstopft oder mit Unterbodenschutz zugeschmiert.

Links vom Auspufftopf siehst du den Hubbel. Es ist der kleine am unteren Ende des Bildes.

Soll ich mal einen Draht reinstecken und ein Foto machen??

Nichts desto trotz solltest du natürlich der Ursache auf den Grund gehen.

Grüße Matthias

1 (18).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze hat geholfen!

Nur mit draht war da nix nur bohrer rein drücken dann lief die brühe raus! 5-6 l warns bestimmt =)

Dichtungen sind im eimer kofferraum und die rülli dichtungen =(

Nächte woche beim freundlichen neue bestelln

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hatte ich heute irgendwie auch....

Hatte im rechten Radkasten die Kunststoffabdeckung verloren....

Danach bissl im Radkasten gehämmert und geklopft damit die Rotze ein wenig abgeht...

Auf einmal tropfte es... und dann kams Dicke.

10(!!!!) Liter Wasser (schnell Eimer drunter) aus der rechten Seitentasche im Kofferraum bahnten sich den Weg ins Freie :(

 

Und Siehe da... vom Kofferaum aus an der rechten Seitenwand vorbei konnte ich in den Radkasten schauen :(

 

Da ich in dem Radkasten wg. Tankstutzen etc. nicht schweissen wollte/konnte, habe ich da schön Alublech rein-"modelliert" und mit Karosserie-Acryl abgedichtet.

Morgen den Radkasten schön ausstreichen mit Unterbodenschutz und dann die Kunststoffabdeckung wieder dran.

 

Hoffe da kommt dann kein Wasser mehr rein :(

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blech (Alu) rein, genietet (Alu), modelliert, gedichtet.

Ich mach morgen Bilder, bevor ich Unterbodenschutz draufpapp.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK wäre super=) Dürfte ja auch sagen wir 4 -6 jahre seinen dienst tun oder? also solang man es ordentlich macht. Oder kann man da auch einfach ein stück rein schweißen OHNE das radhaus komplett zu machen?

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...