Zum Inhalt springen

gelbe Relais angeschmohrt


BeeMWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

 

Mein E30 ist mir letztens auf der Autobahn verreckt... einfach ausgegangen. Als ich dann wieder zuhause war hatte ich natürlich sofort den Fehler gesucht... Pumpe ausgebaut, da es eine gebrauchte war... getestet, KEIN MUCKS MEHR... ALSO neue Pumpe bestellt (richtig NEU) eingebaut... alles topi will starten, habe schon voller Freude auf das bummern vom M20 gewartet... nichts *orgel orgel orgel*

 

Mir war aber schon an dem Tag wo er verreckt war aufgefallen, dass die gelben Relais neben dem DME Relais an den Steckplätzen 30 und 87 schwarze schmohrspuren hatten....

 

Nach Absprache mit Muckl, der meinte, das Stromkabel der Pumpe sollte dann Kontakt mit Masse gehabt haben... JA nun hänge ich ohne Prüflammpe fest kann nicht messen ob überhaupt Strom hinten ankommt....

 

WENN kein Strom ankommt heißt das doch neues Kabel verlegen oder? :-( und wenn ich das Kabel auf Masse prüfe das selbe...

 

aber WENN STROM ANKOMMT?! was dann?

 

Auf jeden Fall neue Relais oder?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde es erstmal mit einem anderem Relais probieren. Tausch doch die beiden orangenen Relais mal untereinander, oder überbrück die Kontakte 30 und 87 mit einem Stück Kabel. Dann müsste die Pumpe anlaufen.

Ach ja, dann kauf dir noch ne einfache Prüflampe, kann man immer gebrauchen. Oder bastel dir selber eine (einfach an ne Glühlampe zwei Kabel anlöten... Geht als Behelf auch...)

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüflampe hatte ich bis vor 2 Tagen noch... Freitag hab ich sie wieder...

Untereinander tauschen ist auch schon passiert.

Überbrücken auch... aber NUR BEIM RECHTEN Relais, beim Linken auch?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Lambdaheizung gebrückt hast, hat das ja keinen Eindruck am Pumpenrelais hinterlassen.

Pumpe ist doch in der Mitte; also die Brücken!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...