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Alu Teil die II


torben_318
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so, hab nun endlich auch mal mit meinem eigenen auto anfangen können nachdem die anderen alle fertig sind....:roll:

 

gestern motor und achse raus......

 

(nebenbei der alte und das objekt der begierde)

 

 

heute hab ich doch beim bremsleitungen abschrauben auf der linken seite ein wenig rost entdeckt....

 

aber gleich behoben....(wehe es lästert jemand über meine schweißkünste....)

 

morgen dann werden querlenker und stabi mit neuen teilen versehen und die achse kommt wieder rein.

 

 

wenn dann noch zeit ist werd ich den doppel-BKV noch umarbeiten.....

 

ich werde weiter berichten...

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ach geschweisst heisst das???:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Dick den Kleber drauf und gut is.

Mach nur weiter

Markus-Garage

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0171 - 4870075

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habs nicht so mit der rechtschreibung.....

 

ich nehm den schweren, zweimassenschwung.... schande über mich:-(

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Donnerstag: Achse gekärchert und gesäubert, Querlenker-Gelenke alle neu gemacht, Stabigummis und Pendelstützen neu gemacht....

 

Achse wieder rein, E36 Lenkgetriebe eingebaut........

 

Bremskaftverstärker passend gemacht( so nah wie möglich an die Spritzwand gerückt)

 

und die 284er Bremse von meinem lieben alten Auto wieder eingebaut

 

Morgen: Motor für einbau vorbereiten.......

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Freitag:

 

Getriebe vorsorglich abdichten, was sich als sehr schwierig entpuppte, da der flansch ums verrecken nicht ab wollte, und als mein abzieher dann den geist aufgegeben hatte hab ichs gelassen und nur den kleinen simmering getauscht....:popo:

 

neue kupplung verbaut, und getriebe montiert( vorher kurbelwellensimmering und pilotlager getauscht)

 

Motor soweit zusammengebaut.... und ich hoffe das ich den motor mit den montierten krümmer so reinbekomme ohne ihn wieder abzubauen.... hat da wer erfahrungen ob das passt mit dem e**y fächerkrümmer??????

 

morgen ist gammeltag und sonntag früh wird hochzeit gefeiert....hoffe ich

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Kleiner Tip,bau Motor mit Getriebe zusammen ein.Du ersparst die ne riesige Fummellei.

Dein Fächer sollte kein Prob sein.

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heute hochzeit:

 

mußte leider zwei versuche starten, da so wie der motor erst hing er nicht rein ging

 

mein dad hilft mir bei sowas immer gern.....

 

motor ging mit getriebe und fächer rein, nur klima mußte ich nochmal abbauen.... kühler ist nur probehalter reingesetzt.

 

 

motor sitzt noch nicht ganz so wie er soll, kommt nochmal 1-1,5cm hoch, und bissel mehr muß ich ihn noch neigen.

 

einwas passt übergaupt nicht: der anschluß zum heizungskühler. bei meinem letuzten umbau waren die rohre anders gebogen, obs wohl am klimakasten liegt?? ich werd mal noch bilder machen

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heut hab ich den motor noch bissel zurecht gerückt, un die teile für den Auspuffbau bestellt!

 

bilder mach ich noch!( ölwanne sitzt nicht mehr so weit unten und ist jetzt schön gerade....)

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wieso? läuft es deswegen bessser? :D

 

nein, das kommt vom langen stehen, wer ich sicher noch sauber machen :D. der motorraum ist auch vom ausbau ziehmlich eingesifft, der benötigt mal einen kärcher, aber die gibts nur bei waschpoints... .-)

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Servo wie habt ihr die verbaut mit der Kühlschleife ?? Bei mir liegt die an der Ölwanne an die Kühlschleife geht also net zu befestigen . Dann das mit der Kühlschleife am Kühler probiert wieder nix da dafür die Schläuche zu kurz sind !! Oder welche Schlauchkonstellationen habt ihr verwendet .

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@jannis: ich hab die M20 E34 motorlager genommen und links noch ne 10mm aluplatte drehen lassen, rechts 15mm.

ölwanne ist jetzt ca 10mm höher wie der achsträger.

 

hab nur das problem das ich den vorlaufs-schlauch fürn wärmetauscher et ran bekomme, da der an der ansaugbrücke anstößt. irgendwie stehen die anschlüsse soweit nach oben, war damals beim umbau nicht.

 

@zenger: was für ne kühlschleife? von der servo?

versteh deinen satz nicht!

falls es sich um die servo schläuche in deinem text handelt mußt bissel die rohre biegen und passend machen .... :-)

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ich habe sie abgebaut!

 

und dann gibts ja auch noch die, die an der Leitung von der Servopumpe ist, entweder andere Leitung ohne oder so lange biegen bis es passt.

 

 

MfG Manuel

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@jannis: ich hab die M20 E34 motorlager genommen und links noch ne 10mm aluplatte drehen lassen, rechts 15mm.

ölwanne ist jetzt ca 10mm höher wie der achsträger.

 

hab nur das problem das ich den vorlaufs-schlauch fürn wärmetauscher et ran bekomme, da der an der ansaugbrücke anstößt. irgendwie stehen die anschlüsse soweit nach oben, war damals beim umbau nicht.

 

@zenger: was für ne kühlschleife? von der servo?

versteh deinen satz nicht!

falls es sich um die servo schläuche in deinem text handelt mußt bissel die rohre biegen und passend machen .... :-)

 

 

Schneid die Anschlüße kürzer, dann passt es besser.

 

 

MfG Manuel

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hm, schaut ja nur 3cm raus, und bissel schlauch muß ich noch draufschieben und die schelle muß man auch noch festziehen können....

 

der untere schlauch geht ja ran, nur der obere überhaupt nicht.

 

dreimal abgeschnitten und immernoch zu kurz! :-)

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eben deswegen fragte ich. ich hab nämlich prinzipiell das gleiche problem mit den anschlüssen. wenn man den motor so stark neigt wie tino es in der umbauanleitung hat, kann man diese zwar gut anschließen, allerdings schnekt man dann viel weg zwischen wanne/boden her.

aber du hast die e34m20 lager schon auf beiden seiten verbaut?

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@TORBEN jo die Kühlschleife von der Servo !! Gibts ja einmal direkt an der Servo und als zweites system so mit ner Schleife am Kühler.

 

Was ich eigentlich wissen wollte, welche Schläuche ihr zum Anschluß für die Servo verwendet ! Und ob ihr überhaupt die Kühlschleife mit rein macht oder einfach weglasst .

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isch glaub isch abe gargaine gühlschleife. schläuche werd ich die alten verwenden wenns funktioniert. bischen aufbiegen darf masn die schon auch. den behälter setz ich eh weiter vor, damits midm ansaugschlauch besser passt.

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