Urlauber Geschrieben: 15. März 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 deutlich. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318isME30 Geschrieben: 18. März 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 ja, gut ok. gute Gegenfrage Hab selber seit ca. 500km das E36 Lenkgetriebe drin, und es ist einfach SAUGEIL ! ;) Wollte fragen welche servo lenkgetriebe von e36 hast du eingebaut oder empfehlens wert? wegen pass genauigkeit von servoschläuchen und lenkgestänge? Ich habe 3 stück rumliegen.e36 318i compact,e36 325tds limusine und e36 320i coupe. welcher ist für e30 passgenau und direkter übersetzt? Zitieren Ein Herz Für E30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. März 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Also meine stammt aus nem e36 328i. Ist doch aber wurst, sind alle identisch (abgesehen vom M). Welche Servoschläuche kann ich dir nicht sagen welche man nehmen sollte, hatte mehrere hier bereits ausgebaut liegen, da hab ichs einfach so ausgewählt, dass alles gepasst hat. Die Spiralen und Rohre die bei den Servoschläuchen dabei sind lassen sich zudem recht gut biegen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 19. März 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 ja, so wars bei mir auch. Hatte ne Tüte voll mit Schläuchen und hab dann einfach riengegriffen. War etwas fummelig, bis alles mal richtig gebogen war. Vor allem Ausgleichsbehälter - Lenkgetriebe hat mir irgendwie Probleme gemacht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sOli4 Geschrieben: vor 13 Stunden #30 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Hallo zusammen, Ich möchte diesen Thread gerne nochmal auspacken. Ich habe jetzt verschiedene Threads zu den beiden Themen "ausgeleierte Schaltung" und "Schaltwegverkürzung" durchforstet, aber habe noch ein paar Verständnisprobleme (was evtl auch daran liegt, dass ich an dem Schaltgestänge selbst noch nie dran war). Ich habe einen 323i Bj 83 mit gefühlt ausgeleierter Schaltung. D.h. ich möchte sie gerne instandsetzen, optional mit Schaltwegverkürzung (Schalthebel vom E87). In den Threads wurde sehr ausführlich beschrieben, welche Teile für die Instandsetzung notwendig sind. Aber laut ETK sieht die Situation bei meinem Auto wohl tlw anders aus. So gibt es bei mir bspw kein "Lager Schalthebel" oder "Lager Schaltarm", bzw diese Bezeichnungen gibt es nicht. D.h.: welche Teile müsste ich besorgen, um meine Schaltung instandzusetzen? Dann gibt es laut ETK bei meinem Fahrzeug zwei verschiedene Versionen des Schaltstangengelenks, abhängig von der Schaltstange ("gerade" und ...?). Leider weiss ich nicht, welche Version für mich zutreffend ist, da ich nicht weiß, welche Schaltstange ich habe. Und zu guter Letzt bzgl Schaltwegverkürzung: müsste es ein neuer Schalthebel vom E87 sein oder würde ein gebrauchter auch ausreichen? Vielen Dank euch! VG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 12 Stunden #31 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Möglicherweise hast du die alte Ausführung der Schaltung. (zu finden unter E21 323 im ETK) Bzg. des Gelenks und der Stange würde ich sicherheitshalber nachsehen, bevor ich was unpassendes besorge. Ein gebrauchter Schalthebel ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da die Buchse wo die Schaltstange reinkommt, auch verschleißen kann. (Um zu testen, ob die Schaltung genügend Platz hat, die Schaltvorgänge nicht zu hakelig für dein Empfinden sind, (zusammengefasst um zu gucken ob du die richtige Länge gewählt hast) kann wiederum ein günstiges Gebrauchtteil gute Dienste leisten.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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