fluxkompensator Geschrieben: 11. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Hi Wollte mich heut auch mal vorstellen mit meinem Problemkind , dem 318i Hatte ihn mit vorm Winter günstig für 400€ erstanden, in der Hoffnung das ich bis zum Sommer ein KAT rangebastelt bekomme und dann eine menge Spass mit ihm haben werde. Bis jetzt ist bleibt es aber beim Trauerspiel Die Daten:E30, M10-Motor o. Kat, 77 KW, Bj:85, originale 129000 km, Garagenwagen. Ich lass mal lieber die Bilder sprechen, Ach übrigens der sollte sooooooooooo auf den Schrott gehen...zum glück konnte ich das vermeiden..traurig traurig http://www.yphp.de/web/max/dsc00797small.jpg http://www.yphp.de/web/max/dsc00814small.jpg http://www.yphp.de/web/max/dsc00820small.jpg http://www.yphp.de/web/max/dsc00833small.jpg http://www.yphp.de/web/max/dsc00835small.jpg Viel zu Schade um ihn wegzuschmeissen oder ? Also wer eine Idee hat wie ich ihn auf Euro2 bekommen so das er realtiv günstig im Unterhalt ist, Ich freue mich über jede Antwort.Was passt rein ? M40 , der vom 325 ? 318is ? Grüße aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 11. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 herzlich willkommen im !!!!! schöner VFL und dann noch ein 2-türer schön!!! bei deinem kat-problem kann ich dir nicht helfen!!! viel spaß damit und erhalte ihn!!!! Eta-grüße aus hessengerry:smbmw: Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fluxkompensator Geschrieben: 11. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 danke, hatte mich sofort verliebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 11. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Das war mal eine gute Tat. 2-Türer Limo:sabber:. Wenn ich mich nicht so sehr auf ein Cabrio festgelegt hätte, würde mir sowas auch noch gefallen. Gruß Axel Ach so, willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 11. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Euro 2 kannste vergessen, das geht nur bei den ersten nfl modellen bis BJ 8/88, du kannst ihn max. auf euro 1 umrüsten. Das Problem liegt im Aktivekohlefilter den dein M10 nicht hat, es bringt auch nichts den nachzurüsten da die Nummer auf deinem Motor nicht mit der eines Kat M10 übereinstimmt! Das einfachste wäre so einen euro2 fähigen M10 zu organisieren und den einzubauen und dann mit einem KLR aufzurüsten! Aber für das Geld könntest du auch gleich einen m20 usw. einzubauen! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 11. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Erstmal herzlich Willkommen!Also wenn er von der Basis her ok ist (Rost an den Wagenheberaufnahmen etc.) dann würde ich an deiner stelle nen M42 reinbauen (ausm 318is). Warum? Weils ein vergleichsweise moderner und spritsparender Motor im E30 ist, und es ihn im VFL nie gab Du hast nen sehr schönen VFL-2Türer und in Verbindung mit nem M42 wäre das ein echtes Sahnestück!Dann noch schöne Kreuzspeichen drauf, Aussenspiegel in Wagenfarbe und fertig isser (Entschuldige ich fange schon wieder zu schwärmen an)In jedem Falle solltest du wissen, dass du bei nem Motorumbau wie 318is oder 325i die Bremsanlage verändern musst, da du wie man auf dem Bild sehen kann Trommeln hinten drin hast.Wenn du also nen M42 reinbauen willst brauchst du auf jeden Fall Scheibenbremsen hinten.Jetzt wollt ich dich eigentlich nur Willkommen heissen und hab schon wieder die Hälfte verraten was du wissen musst Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Was die Beeskower Bauern alles wegschmeißen wollen. Willkommen erstmal. Gönne ihm einen M20, ist authentisch oder papp nen Nachrüstkat ran und sch.. auf die Euro 2. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Was passt rein ? M40 , der vom 325 ? 318is ? Grüße aus Berlin Willkomen aus der Nachbarschaft. Reinbauen kannst du alles M20, M30, M40, M50, M52 usw.alles eine frage des Geldes und wie die Basis ist, wenn die basis mißt ist, lohnt sich so ein aufwand nicht. mfg Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fluxkompensator Geschrieben: 11. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Basis ist top, also an der Tür ist eine wenig was, aber sonst...Schweller, Radkästen....alles sauber. Also ich schwanke ja jetzt wenn ich auf teufel komm raus keine M10 KAT Motor bekomme zwischen dem vom hoeflerrr vorgschlagenen M42 oder dem M20. Beides bedeutet viel aufwand, richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Beides bedeutet viel aufwand, richtig ? Geht so mit dem Aufwand. Ich persönlich würde dann doch eher zum M20 tendieren, ich bin kein freund von dem Drehzahlschwein Ich sehe gerade du bist Südlich in Berlin angesiedelt, lass uns mal treffen und dann gucken wir wie gut deine Karosse wirklich ist! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Vom Aufwand her ist das nicht so schlimm, beim M42 vielleicht ein Tick mehr, wegen ruhender Zündung z.B.Dafür ist der M42 dann im Unterhalt günstiger.Ich würde aber wie schon gesagt den M20 vorziehen, einfach weil er authentischer und nicht so´n "Kravallbruder" wie der M42 ist. Passt einfach besser zum VFL.Der M42 ist sicher ein guter und der modernere Motor aber ich bin ganz schnell wieder vom is zum kultivierten 325 zurüch gekehrt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 11. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fluxkompensator Geschrieben: 12. März 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 schumukl: Der bock steht in Beeskow, knapp 80 km von dir entfernt. An alle: Also eine herzlichen Dank an alle die mir (newbie) versucht haben zu helfen. Ihr seid ne großartige Community. Und so wie es aussieht, haben ich nun doch Erfolg. Habe gerade folgendes Angebot bekommen: 318i M1075 kWSchlüsselnummer: 01 - Euro 1 (E2) G- KatLaufleistung 89657 tkm - garantiert! Alles dabei (wegen Umbau auf einen anderen Motor), also inkl. Wasserkühler und Schläuche, Lüfter mit Gehäuse, kompl. Abgasanlage, Kabelbaum, Anlasser, Lima, Kat , etc. 300€ Damit sollte sich mein Problem gelöst haben. Noch nen KLR druff und dann sollte der euro2 nichts mehr im Wege stehen. Ich werden dann erstmal den Bock ein bisschen fahren um zu sehen wie Stabil die Karre ist (diff, tonnelager), und dann später nen m20 oder m42 reinpflanzen, wenn bis dahin Super nicht 2,50 kostet. Irgendwelche Einwände ? Grüße aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Dann schauen wir uns die Karre halt in Beeskow an, ich wohne in "FF an der Knatter" und Muckel fröhnt ab und an seinem Hobby Benzin/Kippentourismus und kommt bei mir vorbei. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 12. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Herzlich Willkommen.Wow, sehr schickes Auto. 2-türer, schöne Farbe. Auf jeden Fall erhalten bzw. fit machen (falls es sich lohnt wegen der Substanz).PS: Was für ein Fahrwerk haste drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Menno jetzt weiß es jeder, Ja ich bin Raucher und Tanktourist Also Beskow komme ich häufer vorbei Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fluxkompensator Geschrieben: 12. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 @bastelbert & Muckel: na ist doch nen Deal und wenn ihr von dem Kippen -und Tanktourismus in Beeskow einkehrt, gibts ordentlich Schnitzel von Oma und nen Bierchen, na wär doch was... Meld mich wegen Absprache per PN bei euch. ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Tach,also wenn ich mich nicht Irre hab ich noch einen M10 Katmotor mit Kabelbaum.:frage: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 bastelbert wohnt in der ecke, der macht nicht diesen tourismus. Schnitzel klingt gut Bier lassen wir mal also zumindest ich, denn ich fahre nicht wenn ich Bier getrunken habe, nicht mal nach einem schluck Bier.Wenn bastelbert auch schnitzelfuttern soll müßen wir uns einen ganzen Tag Zeit nehmen er ist nicht der schnellste Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 @bastelbert & Muckel: na ist doch nen Deal und wenn ihr von dem Kippen -und Tanktourismus in Beeskow einkehrt, gibts ordentlich Schnitzel von Oma und nen Bierchen, na wär doch was... Meld mich wegen Absprache per PN bei euch. ok? Ich tanke da ja nur weil es meine nächste Tanke ist:heilig: und rauchen tue ich auch nicht, aber zur E30 Besichtigung mit Schnitzel sagen wir nicht nein. .... ....außerdem bin ich, laut unzuverlässigen Polizeiaussagen, selbst mi´m Fiesta auf der BAB so schnell das die aus´m Muckelland mir Fotos nach Hause schicken. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 12. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2008 Willkommen!!! Könntest dir zum beispiel einen M20B20 motor einbauen mit Nachrüstkat ist in der steuer wie ein Euro 2! Ich muss an die 150€ zahlen da bei mir der KAt nachgerüstet wurde! (ist mir so erklärt wurden) Aber die MEISTEN hier raten dir zu dem M20B25 motor! im allgemeinen ist im punkto MOTOR nichts unmöglich kommt immer drauf an was man bezahlen will und was man kann! ich kann kein Motor umbauen habe keine hilfmittel also bleibt der 2l drinn=) Wirst aber noch von den richtigen leuten tips bekommen! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 15. März 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 Ein hallo von mir auch! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. März 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Willkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 19. März 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Hallo und Herzlich Willkommen! Schicke Farbe! Luxor- oder Bahamabeige? Mein Tipp: Bösen Blick entfernen, BBS Kreuzer drauf, Keilfahrwerk gegen 35mm rundum tauschen - Fertig ist der edle Klassiker Zum Motor:Umbau von M10B18 77kw auf M10B18 75kw ist eigentlich plug & play. Der Aufwand ist, im Gegensatz zum M20, M42 etc., gering. Ein M20B20 könntest du auch noch ohne Fahrwerksoptimierungen verbauen. Wie bereits schon von vielen erwähnt, ist das alles eine Frage des Budgets und der Blechsubstanz. Ein M10 mit "garantierten" 80tkm ist schon nicht schlecht, aber 300 Euro? Die Nebenaggregate (bis auf das Steuergerät) brauchst du nicht, die können übernommen werden. Wenn du das Angebot für 300 Euro wahrnehmen möchtest, lass dir das Scheckheft geben, das alleine "garantiert". Ich würde mich über das Angebot seitens Bastelberts und Schumuckl freuen. Da hast du Experten vor Ort. @Bastelbert/SchumucklWie kann man sich mal treffen? Gleichgesinnte hier im Osten sind schon ziemlich rar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. März 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Schau mal hier, die obersten beiden Threads. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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