Zum Inhalt springen

Luxusproblem


hobbes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://img410.imageshack.us/img410/903/bmw2abcdwm3.th.jpg

 

Hallo zusammen!

Ich habe im Moment das Problem, dass ich mich zwischen zwei E30 Cabrios entscheiden muß (die sich momentan in meinem Besitz befinden).

 

Ich hoffe, man kann sie auf dem Bild erkennen.

 

Der Rote ist Baujahr 1989; VFL damit, frisch lackiert mit sehr gutem Dach.

Es ist ein 320i, also die kleine 6-Zylinder Maschine.

Optisch und mechanisch ist er top, nur der Motor und das Getriebe ölen ein wenig.

Der Diamantschwarze ist ein 318i NFL; Baujahr 1992; frisch teillackiert und der Rest wird noch poliert.

Das Dach müsste neu bezogen werden. Mechanisch top, nur ein neuer Keilriemen müsste gemacht werden und irgendwann später mal die Nockenwelle.

Sie sind beide tiefer gelegt, der Schwarze sogar sehr :heilig: tief. Lederinnenaustattung gleichwertig. Und nur ca 500,- Preisunterschied zwischen den Beiden.

 

 

Nun muss ich mich entscheiden, wen ich nehme:

 

Der Verstand sagt: Nimm den Roten und achte nicht auf den Verbrauch!

Der Bauch sagt: Sei Schwarz und böse :devil: und spar noch Sprit...(und macht mehr Spaß beim fahren).

 

Denn der 320 fährt sehr phlegmatisch; Der 318 ist viel agiler (ist das eigentlich immer so)?

 

Hoffe, Ihr könnt mir eine kleine Entscheidungshilfe geben (welchen ich dann demnächst im Forum anbieten sollte). :sonne:

 

Gruß,

 

Frank :e30:

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich höre immer auf meinen Bauch!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welchen von beiden

In beide gehört ein m20b25 rein!

Und da würd ich den roten bevorzuge, weil schon CC!

 

Aus beidem kann man aber sicher was machen. Es fehlen mehr Infos bzgl der Ausstattung.

Das gute Dach hingegen spricht natürlich auch für den Roten!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar den roten...

weil...

-> komplett frisch gelackt

-> 6ender sound (verbrauch is ja nich sooooo unterschiedlich)

-> weil es nen VFL (was eigentlich schon Grund genug ist den zu nehmen)

-> weil es dazu noch nen VFL mit Chromstossstangen ist

 

kleiner tipp... tausch die Nieren noch und behalt am roten die Chromniere

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, von der Optik klar den schwarzen, zumal er ja sogar NFL ist! Shadow-Line hat er auch. Wenn du den schneller haben willst, besorg dir einen S14B20, dann hast du auch 2,0 Liter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar den Roten behalten und den Schwarzen abgeben, und vom Erlös eventuell dem Roten etwas mehr Hubraum gönnen wenn es denn unbedingt sein muss

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarze Niere ist schon getauscht:winken::winken::winken:.

Ausstattung der beiden Cabrios fast identisch:

Rot: mechanisches Verdeck, ZV mit Fernbedienung, 165.000 km gelaufen

Schwarz: elek.Verdeck umgerüstet auf mechanisch; Winterpaket, Außentemperaturanzeige, 145.000 km gelaufen, ZV.

 

SCHÖN SIND BEIDE

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim cabbi IMMER VFL und der kleine sechsender klingt dreimal geiler als der b25 und gleich 6mal geiler als der M40.

 

zudem das cabbi eh kein racer ist reichen das auch wohlklingende 125 PS

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach dem Klang ging, muss ich Dir zustimmen:

Der Sound des 6Enders ist viel besser (obwohl der Kleine einen Sportauspuff hat).

Rasen will ich mit dem Cabrio eigentlich auch nicht, eher cruisen :sonne:.

 

Aber vielleicht muss ich den Motor einfach mal frei fahren, dann ist er vielleicht nicht mehr so lethargisch. Der Rote hat wohl eine zeitlang gestanden.

 

Gruß,

 

Frank

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein M 20 B 20 ist generell phlegmatisch! Da hilft auch frei "Freibrennen." Der Motor ist zu schwer, die Kolben sind zu klein, der Motor niedrigverdichtet und die HA-Übersetzung zu lang.

 

Als 320i ohne Kastrator könnte man unter Umständen (keine Servolenkungn keine Klimaanlage, kein Automatikgtriebe) noch mit dem M 20 B 20 leben - aber mit . . . ?

 

Obwohl ich technisch eher zum M 40 tendiere, befürworte ich optisch den 320i.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Roten!

 

Schwarz sieht man hier fast täglich :D

 

Mit dem roten, bist du der zweite - neben mir - der ein schönes rotes Cab hier in der Gegend (MH/E) fährst.

 

Mit dem schwarzen wärst du Nummer fünf :D

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den roten und verkaufe den schwaren für einen scmalen Taler, ich suche noch eine NFL Cab Karosse :heilig:

 

Am besten ist du schlachtest ihn, einen Käufer für die Karosse hättest du schon, wenn sie sauber ist :devil:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich beide in meinem Besitz befinden würden, würde ich sie beide behalten!

Warum mußt du denn unbedingt verkaufen?!?

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den roten würd ich auch behalten, schwarz ist ne farbe die meiner meinung nach viel zu oft vorkommt, schaut zwar geil aus, ist aber auch leider langweilig geworden.

Den roten musste mehr pflegen, kommt dafür aber bei den Mädels besser an;)

und nen e30 mit chromstoßstangen sieht man immer seltener.

 

 

mfg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach dem Klang ging, muss ich Dir zustimmen:

Der Sound des 6Enders ist viel besser (obwohl der Kleine einen Sportauspuff hat).

Rasen will ich mit dem Cabrio eigentlich auch nicht, eher cruisen :sonne:.

 

 

Die Frage hast Du Dir glaube ich schon selbst beantwortet,

 

behalt den Roten, zum Cruisen :sonne:taugt der 320er besser, der Sound ist auch besser, naja und die Spritkosten sind eh egal heutzutage. Also ich bin mit meinem 320er zufrieden.

 

Ausserden kpl. neu in Rot lackiert sowie fast neues Dach .... wäre für mich schon alleine ein Kaufgrund,

und für nen Umbau auf evtl. 325er, hast Du auch die besseren Voraussetzungen.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img172.imageshack.us/img172/9036/dsc00464ala4.th.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/2959/dsc00468gb4.th.jpg

 

Hier noch ein paar aktuellere Fotos der Beiden.

Ich weiß, ist ungerecht, den Roten mit DEN Felgen zu zeigen :sonne::sonne::sonne:.

 

Verkaufen muss ich einen von Beiden, da ich noch ein Auto und ein Motorrad besitze.

Und der Monat ist immer noch so lang, nachdem ich mein Gehalt bekommen habe :cry:.

 

Habe mir den Schwarzen eigentlich für Immer gekauft, wollte aber ein möglichst originales Auto.

Trotzdem habe ich ihn noch schweißen lassen (am hinteren Radlauf) und beide Kotflügel lackieren lassen (die Felgen hatten bei der extremen Tieferlegung ihre Spuren hinterlassen :-o).

 

Und da mein Geld knapp ist, habe ich gerechnet und festgestellt, das der Wagen "sehr" teuer wäre, bis ich ihn wieder Original hätte. Zwar nur Kleinigkeiten, aber das läppert sich.

Und ob ich diese Geld je wiedersehen würde, wenn ich ihn mal verkaufen müsste, ist fraglich...

 

Und dann kam der Rote.......

 

Und da ich Mittelalt bin (etwas über 40), schlagen 2 Herzen in meiner Brust:

Das Schwarze Tiefe, um mir meine "Jugend" wieder zu holen und das Rote, fast Originale, um mit Mutti Sonntags über die Kö zu flanieren :-D.

 

Aber vielleicht muss ich mich einfach an den M20 Motor gewöhnen (ist mein erster 6Zylinder).

 

Naja, glaube aber immer mehr es wird der Rote sein, weil Die Farbe hat was!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Gruß,

 

Frank:e30:

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist die Mutti?

Wenn du damit deine Gattin meinst, na dann gute Nacht!

Ansonsten ist der Rote für eine Flaniermeile zum Aufreissen der Mädels schon besser geeignet.

Wie war das noch? Rost am Dach = feuchter Keller?!?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...