hobbes Geschrieben: 10. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 http://img410.imageshack.us/img410/903/bmw2abcdwm3.th.jpg Hallo zusammen!Ich habe im Moment das Problem, dass ich mich zwischen zwei E30 Cabrios entscheiden muß (die sich momentan in meinem Besitz befinden). Ich hoffe, man kann sie auf dem Bild erkennen. Der Rote ist Baujahr 1989; VFL damit, frisch lackiert mit sehr gutem Dach.Es ist ein 320i, also die kleine 6-Zylinder Maschine.Optisch und mechanisch ist er top, nur der Motor und das Getriebe ölen ein wenig.Der Diamantschwarze ist ein 318i NFL; Baujahr 1992; frisch teillackiert und der Rest wird noch poliert.Das Dach müsste neu bezogen werden. Mechanisch top, nur ein neuer Keilriemen müsste gemacht werden und irgendwann später mal die Nockenwelle.Sie sind beide tiefer gelegt, der Schwarze sogar sehr tief. Lederinnenaustattung gleichwertig. Und nur ca 500,- Preisunterschied zwischen den Beiden. Nun muss ich mich entscheiden, wen ich nehme: Der Verstand sagt: Nimm den Roten und achte nicht auf den Verbrauch!Der Bauch sagt: Sei Schwarz und böse und spar noch Sprit...(und macht mehr Spaß beim fahren). Denn der 320 fährt sehr phlegmatisch; Der 318 ist viel agiler (ist das eigentlich immer so)? Hoffe, Ihr könnt mir eine kleine Entscheidungshilfe geben (welchen ich dann demnächst im Forum anbieten sollte). Gruß, Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 ich höre immer auf meinen Bauch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 10. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Egal welchen von beidenIn beide gehört ein m20b25 rein!Und da würd ich den roten bevorzuge, weil schon CC! Aus beidem kann man aber sicher was machen. Es fehlen mehr Infos bzgl der Ausstattung.Das gute Dach hingegen spricht natürlich auch für den Roten! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 10. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 ganz klar den roten...weil...-> komplett frisch gelackt-> 6ender sound (verbrauch is ja nich sooooo unterschiedlich)-> weil es nen VFL (was eigentlich schon Grund genug ist den zu nehmen)-> weil es dazu noch nen VFL mit Chromstossstangen ist kleiner tipp... tausch die Nieren noch und behalt am roten die Chromniere Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 10. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Den Roten! ... sagt übrigens mein Bauch und mein Verstand ;) Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 10. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Schwierig, von der Optik klar den schwarzen, zumal er ja sogar NFL ist! Shadow-Line hat er auch. Wenn du den schneller haben willst, besorg dir einen S14B20, dann hast du auch 2,0 Liter. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 10. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Ganz klar den Roten behalten und den Schwarzen abgeben, und vom Erlös eventuell dem Roten etwas mehr Hubraum gönnen wenn es denn unbedingt sein muss Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 10. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Die Schwarze Niere ist schon getauscht:winken::winken:.Ausstattung der beiden Cabrios fast identisch:Rot: mechanisches Verdeck, ZV mit Fernbedienung, 165.000 km gelaufenSchwarz: elek.Verdeck umgerüstet auf mechanisch; Winterpaket, Außentemperaturanzeige, 145.000 km gelaufen, ZV. SCHÖN SIND BEIDE Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 beim cabbi IMMER VFL und der kleine sechsender klingt dreimal geiler als der b25 und gleich 6mal geiler als der M40. zudem das cabbi eh kein racer ist reichen das auch wohlklingende 125 PS Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 10. März 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Wenn es nach dem Klang ging, muss ich Dir zustimmen:Der Sound des 6Enders ist viel besser (obwohl der Kleine einen Sportauspuff hat).Rasen will ich mit dem Cabrio eigentlich auch nicht, eher cruisen . Aber vielleicht muss ich den Motor einfach mal frei fahren, dann ist er vielleicht nicht mehr so lethargisch. Der Rote hat wohl eine zeitlang gestanden. Gruß, Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Ein M 20 B 20 ist generell phlegmatisch! Da hilft auch frei "Freibrennen." Der Motor ist zu schwer, die Kolben sind zu klein, der Motor niedrigverdichtet und die HA-Übersetzung zu lang. Als 320i ohne Kastrator könnte man unter Umständen (keine Servolenkungn keine Klimaanlage, kein Automatikgtriebe) noch mit dem M 20 B 20 leben - aber mit . . . ? Obwohl ich technisch eher zum M 40 tendiere, befürworte ich optisch den 320i. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 10. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Nimm den Roten! Schwarz sieht man hier fast täglich Mit dem roten, bist du der zweite - neben mir - der ein schönes rotes Cab hier in der Gegend (MH/E) fährst. Mit dem schwarzen wärst du Nummer fünf Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 den roten rot ist geil udn vfl Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 den roten. garkeine frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 nimm den roten und verkaufe den schwaren für einen scmalen Taler, ich suche noch eine NFL Cab Karosse Am besten ist du schlachtest ihn, einen Käufer für die Karosse hättest du schon, wenn sie sauber ist Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 11. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 nimm den roten, in ein cab gehört nunmal ein 6ender. die optik spricht allerdings klar für den schwarzen, ich find das nfl halt hübscher und das rot ist auch nicht so der bringer (MM). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeyZ Geschrieben: 11. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Wenn sich beide in meinem Besitz befinden würden, würde ich sie beide behalten! Warum mußt du denn unbedingt verkaufen?!? Zitieren S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A ! Der wird gerettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Axel F Geschrieben: 11. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Auf alle Fälle den Schwarzen behalten. Gar keine Frage. Der Rote gehört in die Hand eines "älteren Herren", ich wüßte da auch zufällig jemanden. Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 11. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Behalt den roten :) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 11. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 den roten würd ich auch behalten, schwarz ist ne farbe die meiner meinung nach viel zu oft vorkommt, schaut zwar geil aus, ist aber auch leider langweilig geworden.Den roten musste mehr pflegen, kommt dafür aber bei den Mädels besser an;)und nen e30 mit chromstoßstangen sieht man immer seltener. mfg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 11. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Wenn es nach dem Klang ging, muss ich Dir zustimmen:Der Sound des 6Enders ist viel besser (obwohl der Kleine einen Sportauspuff hat).Rasen will ich mit dem Cabrio eigentlich auch nicht, eher cruisen . Die Frage hast Du Dir glaube ich schon selbst beantwortet, behalt den Roten, zum Cruisen :sonne:taugt der 320er besser, der Sound ist auch besser, naja und die Spritkosten sind eh egal heutzutage. Also ich bin mit meinem 320er zufrieden. Ausserden kpl. neu in Rot lackiert sowie fast neues Dach .... wäre für mich schon alleine ein Kaufgrund,und für nen Umbau auf evtl. 325er, hast Du auch die besseren Voraussetzungen. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 11. März 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 http://img172.imageshack.us/img172/9036/dsc00464ala4.th.jpghttp://img329.imageshack.us/img329/2959/dsc00468gb4.th.jpg Hier noch ein paar aktuellere Fotos der Beiden.Ich weiß, ist ungerecht, den Roten mit DEN Felgen zu zeigen :sonne:. Verkaufen muss ich einen von Beiden, da ich noch ein Auto und ein Motorrad besitze. Und der Monat ist immer noch so lang, nachdem ich mein Gehalt bekommen habe . Habe mir den Schwarzen eigentlich für Immer gekauft, wollte aber ein möglichst originales Auto.Trotzdem habe ich ihn noch schweißen lassen (am hinteren Radlauf) und beide Kotflügel lackieren lassen (die Felgen hatten bei der extremen Tieferlegung ihre Spuren hinterlassen ). Und da mein Geld knapp ist, habe ich gerechnet und festgestellt, das der Wagen "sehr" teuer wäre, bis ich ihn wieder Original hätte. Zwar nur Kleinigkeiten, aber das läppert sich.Und ob ich diese Geld je wiedersehen würde, wenn ich ihn mal verkaufen müsste, ist fraglich... Und dann kam der Rote....... Und da ich Mittelalt bin (etwas über 40), schlagen 2 Herzen in meiner Brust:Das Schwarze Tiefe, um mir meine "Jugend" wieder zu holen und das Rote, fast Originale, um mit Mutti Sonntags über die Kö zu flanieren . Aber vielleicht muss ich mich einfach an den M20 Motor gewöhnen (ist mein erster 6Zylinder). Naja, glaube aber immer mehr es wird der Rote sein, weil Die Farbe hat was!!!!!!!!!!!!!!! Gruß, Frank:e30: Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. März 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 wie alt ist die Mutti?Wenn du damit deine Gattin meinst, na dann gute Nacht!Ansonsten ist der Rote für eine Flaniermeile zum Aufreissen der Mädels schon besser geeignet.Wie war das noch? Rost am Dach = feuchter Keller?!?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. März 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Rot ist eine echt häßliche Farbe. Trotzdem würd ich lieber den roten nehmen als den M40 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 11. März 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 ROT, also ist es eindeutig beschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.