Naughty Naked Norman Geschrieben: 8. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Hi Leute, und wieder wende ich mich an das kompetente Forum, was mir bis dato begegnet ist... Ich habe seit kurzem ein leises Klackern, was bei kaltem Motor nur minimal lauter ist, als wenn er warm gelaufen ist. Dieses klackern steigt vom Tempo mit der Drehzahl, wird aber nicht lauter. Man hört es auch nur, wenn man penibel drauf achtet und ich würde sagen, dass es nicht vom Motor kommt. Kann es sein das Keramik im Kat abgebrochen ist, die so klackert? Denn der Wagen hat beim hochschalten bei hoher Drehzahl auch neuerdings eine Fehlzündung. Generell habe ich keinen "Leistungs"-Verlust.Ich finds schwierig ein Geräusch zu beschreiben aber ihr konntet mir ja immer helfen. Noch ne Frage (will nich noch einen Thread aufmachen) welcher Motorumbau ist für meinen 316i am "unkompliziertesten" - und was muss genau verändert werden? Gruß ///Norman Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318claus Geschrieben: 8. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Hallo ,beim M40 normal .Das sind die Kiphebel und die Nocke Gruß 318claus Zitieren merkst duu deine sorge kaum bisst duu im Rhein Neckar Raum !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 such einfach mal die suche und in der suche suchst du nach "eingelaufener nockenwelle" Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 8. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Aber wie gesagt ich würd sagen, dass es nicht vom Motor kommt. Der läuft wirklich mehr als rund...Das mit der Keramik völlig abwegig? Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 naja wovon solls sonst kommen?? vo wischwaschwasserbehälter?? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 9. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Ich weiß zwar was du meinst mit geräusch aus richtung Kat, aber ich glaube auch das das vom Motor kommt. Eingelaufene Nockenwelle ist sehr wahrscheinlich (wie hoch ist deine Endgeschwindigkeit?), oder evtl. die Lagerschalen, wobei das schon lauter werden müsste bei Last. Ansonsten, unkomplizierte Umbauten beschränken sich bei deinem Auto leider auf null. Da du wahrscheinlich hinten noch Trommelbremsen hast, müsstest du (ausser du wolltest auf den 1.8l umrüsten, was sich aber keinesfalls lohnt) für jegliche Leistungssteigerungen auf jeden Fall so ziemlich alles wechseln (Motor, Getriebe, Diff, Fahrwerk, Bremsen, Aupuffanlage...) was unter deinem Auto momentan so dran ist. Ist aber dennoch recht flott gemacht... Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 9. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 oder einfach alles so lassen. das klackern wird normal sein, entweder die harmlose variante mit undichten hydros oder die etwas haarigere mit der eingelaufenen nockenwelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 9. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Ich werde morgen nen Bekannten fragen, der bei BMW arbeitet - Das klackern ist mittlerweile beim starten sehr laut (wenn er kalt ist) und geht mit dem "warmwerden" fast weg... ?!? Also am besten nen alten 325 kaufen und so ziemlich alles übernehmen?! - Allerdings bin ich Schraubertechnisch auch nicht soo fit, was solche aufwendigen Sachen angeht. Aber man kann ja alles lernen?! Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 9. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Kling echt nach Hydrostössel, war bei mir genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Einfachster lohnender Umbau für Dich ist 318is! Ich arbeite in Burscheid bei Johnson Controls, kannst ja mal tagsüber (Mittagspause oder gegen Feierabned 17:30) dahinkommen und meinen M42 im Touring anschauen! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naughty Naked Norman Geschrieben: 10. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Hey Nullzwo, siehe PN.Mach ich gerne. Lt. Bekannten sinds es die Hydros, er meint aber auch das ist noch im Normalbereich - er hätte auch schon ganz andere gehört. Zitieren Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 soso der NULLZWOtii arbeitet also bei johnson controls. was übsten da aus? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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