jannis320iM20 Geschrieben: 6. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 an meiner fahrertür geht das schloss nur manchmal und ich weiss nicht warum.cachso das cab hat zv... wenn ich auf bzw zu schließen will, fühlt sichs an, als würde ich den mechanismus einfach überdrehen und nix passiert. komischerweise ist das aber nicht immer so, manchmal gehts auch einfach. meist ist es dann eher wärmer (scheint so) sonst mit funk zv isses ja auch nicht weiter ärgerlich. aber jetzt wo die batterie nicht angeschlossen ist hab ich das erst gecheckt und ich finde defekte schlösser gehören nicht an mein auto gibts nen standartfehler irgendwie? oder hilfts vielelicht das schloss mal mit wd40 einzujauchen? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 hmm wenn WD40 sich hinten an den kleinen haken punktuell ablagert dann ja! bau mal aus dein schloss und du wirst hinten an dem haken ne eingelaufne spur entdecken. die ist das übel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 ok und was mach ich dann dagegen? tauschen, anderes ode rgar neues schloss? ich werde nur einen schlüssel für ein auto mit mir rumtragen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 wenn du deinen schlüssel in das ausgebaute schloss steckst und hinten den stift rausmachst kannst du den zylinder mit deinem schlüssel in jedes xbeliebige schloss stecken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 6. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Da sind mit Sicherheit die am Ende des Schließzylinders befindlichen Mitnehmerringe eingerissenKauf dir nen neues Schloss ca 40,- bevors garnicht mehr aufschließt. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 6. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 oder den reparatursatz für ca. 21 euro. da is auch alles drin was man braucht und sogar noch ein bisschen mehr ). mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goose Geschrieben: 6. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Ich hab bei gleichem Problem eine Funkfernbedienung eingebaut und falls die mal nicht funzen sollte, kann ich die ZV immer noch über das Kofferraumschloss öffnen.Hat mich 20€ und 2 Stunden Arbeit gekostet. Allerdings hat man dann immer noch ein halb defektes Schloss. Wenn du damit nicht leben kannst, dann isses natürlcih für dich nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Ich hab bei gleichem Problem eine Funkfernbedienung eingebaut und falls die mal nicht funzen sollte, kann ich die ZV immer noch über das Kofferraumschloss öffnen.Hat mich 20€ und 2 Stunden Arbeit gekostet. Allerdings hat man dann immer noch ein halb defektes Schloss. Wenn du damit nicht leben kannst, dann isses natürlcih für dich nix. Ist ja wie beim Arzt, der weiß zwar nicht was man hat aber er weiß was dagegen hilft Ich habe euch eine FB aber dennoch müßen bei mir alle Schlößer funtionstüchtig sein. Alles andere finde ich Nachlässig Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 seh ich auch so, scheint ja kein großer act zu sein ma gugge merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Ich plädiere auch für den rep.-Satz.Hab ich auch schon gemacht.1h Fummelei und alles ist wie neu. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 kann mir jemand sagenw as da alles drin ist, hab heut gesehn dass die platte hinten gebrochen ist, ebenso dieses mitnehmerding an der feder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 7. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 da ist ein komplettes schloss in einzelteilen drin.ein tütchen mit diversen und mehr als genügend schliessplättchen, ne tube fett, eine unbrauchbare anleitung und natürlich die ganzen einzelteile. mit den restlichen schliessplättchen hab ich erstmal mein beifahrerschloss überholt und immer noch jede menge über.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 oder du hast den Stellmotor für die ZV zu fest angeschraubt(oder zu locker)!!Hatte das auch schon einmal, doch seit dem ich die richtige Mischung gefunden habe,passt es!!Hat das nicht auch irgendwie mit "Zentral-sichern" zu tun??! (Glaub dann geht gar nichts mehr!!) Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. März 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 hi, nein die zv ist original, ich hab heut mal das gestänge mit samt der betätigung von hand hin und her geschoben. geht einwandfrei, nichts schwergängig o.ä. das schloss scheint auf jeden fall hin zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 7. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Hi,Ich hab mir heute nen schließzylinder gekauft beim freundlichen! Kostet 54,- . Das schloss war denn schon auf mein originalen Schlüssel codiert! Also nur noch einbauen und fertig hab ich mich erstma gefreut =)! Kla das ganze ist ne Preisfrage! MFG Torsten:daumen: Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 8. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Hi,Ich hab mir heute nen schließzylinder gekauft beim freundlichen! Kostet 54,- . Das schloss war denn schon auf mein originalen Schlüssel codiert! Also nur noch einbauen und fertig hab ich mich erstma gefreut =)! Kla das ganze ist ne Preisfrage! MFG Torsten:daumen: Hab ich auch gemacht. Nur hat das ganze Teil vor 2 Jahren gerade mal 40,- gekostet. Ist die einfachste und effektivste Methode. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 ähm, ist das dann nur der schließzylinder oder die ganze einheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 8. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Na der komplette Schließzylinder, der ins Drehfallenschloß eingreift und den Mikroschalter drückt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 8. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Ich würd auch sagen, da ist ziemlich sicher der Schließzylinder hin. Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe mich dazu entschieden, einen neuen Schließzylinder beim Freundlichen zu holen. Die wollten den Fahrzeugschein sowie eine Ausweiskopie und haben dann das Dingens bestellt. Nach ein paar Tagen war der neue codierte Schließzylinder da. Einbauen lassen, funktioniert alles wieder top! ETK-Nr.: 51211924901. Gekostet hat mich der Spaß € 47,77 zzgl. Märchensteuer Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Wenn man etwas geschickt ist, dann sollte man sich den Reparatursatz kaufen.Teilenummer mit ZV 51 21 9 061 343 vür 21,-Danach weiß man auch wie so ein Schloß funktioniert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 9. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Wenn du Spass am Fummeln hast, kannst du den Rep-Satz kaufen. Hab noch einen kompletten hier. Hab allerdings einen Nachmittag rumgefrickelt eh ichs funktionstüchtig wieder zusammen hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CT Geschrieben: 15. März 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 Also kostet das schloss mit einbau bei bmw 47€ oder hab ich das falsch verstanden?Da mein schloss nur auf zu schließen geht, aber nicht abzuschließen, muss wohl auch n neues her und ich bekomm bei solchen fummelarbeiten immer n totalen ausraster wenn was nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 15. März 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2008 Schließzylinder ist kein Fummel.Kauf Dir einen neuen für 47,- EUR und bau ihn ein.Türpappe und Co runter und dann einfach mit einem langen Schraubendreher das Klemmblech Richtung Fahrzeugfront schieben.Den Schließzylinder nach außen rausnehmen, den neuen rein. Klemmblech drauf. Alles zu und gut ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.