Zum Inhalt springen

Professionelle Autoaufbereitung


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was sollte man denn für ne professionale Lackaufbereitung ausgeben, wenn man davon ausgeht das die Arbeit gut ist.

 

Habe nun nen Angebot für 120€ für den kompletten Cabriolack.

 

Is das okay?

 

Grüße, Marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja 120 seh ich als guten durchschnitt.

 

ich wollte das mal professionell betreiben und hab bei ner marktforschung so werte zwischen 100 und 150 genannt bekommen.

 

kommmt natürlich auch massiv auf die verwendeten mittel an. gutes zeug ist halt was teurer pro anwendung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, dass der Mathes ne Professionelle ist!

Und dann willste mich nicht mal auf Deinem Schoß. Nur weil ich meinen Führerschein noch brauche.....

 

Aber zurück zum Thema. Durchschnittspreis nur für Lackaufbereitung, den man hier immer so genannt bekommt, liegt bei 120 €! Damit biste aber nur aussen dabei. Innen ist da noch nix gemacht!

 

Für weitere Infos musste in die andere Dimension und mal den Heiko fragen (roter Nick). Der macht das beruflich!

 

Gruß

 

PS: Mathes..... Du darfst gerne bei mir mal professionell wirken. Will mal so ein Ergebnis sehen, und hab ehrlich gesagt meine Karren noch nie poliert *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhm jan ich polier dir alles was du willst. :D

 

 

wenn das wetter mitspielt mach ich dir ne politur. kein thema.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich will????.....

ahjo... OK.... ich komm drauf zurück. Wollten uns ja eh mal treffen wegen dem blöden Codierstecker....

dann komm ich mal rum oder so.....

in zwei Wochen evtl. Weil die nächsten Zehn Tage hammer ja driss Wetter! *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW und auch die meisten anderen Autohäuser arbeiten mit APZ - dem Autopflegezentrum zusammen.

Bei meinem letzten Besuch in ner BMW Niederlassung hab ich mir mal Preise nennen lassen.

 

Die Rundum-Aufbereitung kostet 130,- und beinhaltet Handwäsche, Politur, Innenraumaufbereitung.

Die exklusive kostet 230,-. Es gibt auch noch ne spezielle für Cabrios.

 

Aber ich glaub ihr seid - wie ich - der Meinung, dass wir eine Lackaufbereitung suchen und keine Gesamtaufbereitung. Deshalb lieber Priorität auf LACK legen und dann auch ne tolle Politur bekommen.

 

Ich denke mit 120-150 Euro bekommt man schon ne gute Politur - vielleicht auch mit kleinen Ausbesserungen (Lackstiftmäßig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach richtet sich der Preis nach dem Lackzustand und dem Arbeitsaufwand.

 

120.- ist wohl ok, für ein gepflegtes Cab in Diamantschwarz.

 

Ein guter Aufbereiter wird dir bei der Beratung schon sagen können, was für 120.- machbar ist und was nicht.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lackierer meines vertrauens nimmt 100€ gradaus, nur für sichtbare stellen ..

wenn innen die türen u.s.w dazukommen kostet es mehr ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd das wohl mal testen... so wie der lack aussieht kann es nur besser werden (*schäm*)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es so im Schnitt kostet kann ich dir nicht sagen da ich das selber mache. Hab ne gute Poliermaschiene mal günstig geschossen und die benötigten Mittel bekomme ich für kleines Geld von meinem Lackierer.

 

Ich denk aber das 120 ganz gut im Rahmen liegen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur für das außen polieren, ohne nano mal eben 120€ ?

 

ich brech ab, wenn wir diese preise machen, dann machen wir auch zu.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch einen total verkratzten lack wieder flott bekommen also das die kratzer komplett weg gehen glaube ich nicht aber das man sagen kann so lässt es sich rumfahren?! Ich habe jetzt alles mit Lackreiniger gemacht! Ergebniss: 4- glänzt zwar wieder aber auch nicht sooo toll wie ich mir das vorstelle!

 

Will kein super ergebniss aber wenigsten gut!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links!!

Son ergebniss wäre ja traumhaft!!! Aber selber machen is nicht drinnen meine flex läuft zu schnell!

Und alles per hand machen??? Bis zu 10 durchgänge da kann ich mir die hände ja dann abhacken =P

Muss ich mich wohl mal erkundigen was der spaß kostet!

 

Danke erst mal

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal ne poliermaschiene probieren!!! Ist bissl billiger und läuft mit nur 1000-1500upm besser als ne normale flex mit der man den lack ehr verbrennt

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die machen das nicht mit der normalen flex :-o

flex ist nur der hersteller, is ne reine polier maschine von der firma flex :D

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bad Endorf gibts doch sowieso nen recht bekannten Autoaufbereiter, bei dem würd ich mal anfragen. Wenn dein Auto fertig ist ist es das bestimmt mal Wert.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal machen =) Habe wieder ZWANGSPAUSE ! Es regnet mal wieder! MAN Regt mich das auf immer wenn ich anfange mit einer seite kommt was dazwischen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee stimmt nich die lackierer arbeiten meist alle mit einer flex die nur drehzahlregelbar ist also ich würde es nicht mit ner normalen flex versuchen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute auf der arbeit mal unseren ford gemacht, nur lack außen. jedoch ist der zustand vom start weg net schlecht gewesen (bekommt ja regelmäßig sein hartwachs drauf)

 

http://mitglied.lycos.de/jjmondeo/fomo/PIC_0002k.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...