Zum Inhalt springen

Abmessungen M50 325


Taki216
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, wollte mir am Wochenende nen M50 Motor in München holen und bräuchte deshalb die Abmessungen des Motors ohne Getriebe. Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Will den Block hinten in einen Passat Kombi reinlegen und bin mir nicht sicher ob er da auch rein passt... Wäre einfacher und schneller nur mit dem Passat die 450km zu fahren als mit nem Hänger hintendran....und wäre Obersch.... wenn ich da unten stehe und merke es passt nicht...

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachdem so ein Motor auch in einen Touring passt, kein Problem.

Das hinein und heraus eher

 

Kannst aber auch fden Beifahrersitz zu hause lassen und den Motor da einladen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

ich würde nie 450km fahren um einen Motor zu holen, da sind die Benzinkosten ja fast höher wie der Wert des Motors.

 

Laufende M50 kosten zwischen 500-800€. Und der in München wird nicht besser sein wie einer bei Dir zuhause. Und da kannst Du dem Verkäufer wenigstens nach dem zerlegen des Motors das eine oder andere Teil an den Kopf schmeißen, ohne gleich 120€ für Spirt auszugeben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt vorm aufmachen sieht man nicht obs nicht verarsche ist und der motor platt, da isses gut wenn man den aus der nähe holt. so billig kann der garnicht sein dass sich das runterfahren lohnt. (ja kann er, aber die action...) aber der passat, wenn kombi, reicht locker.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei uns einen Motor kriegen würde, dann wäre ich auch nicht so Blöd da runter zu fahren....Hatte bei uns 33 (!!!) Schlachter abtelefoniert ohne Erfolg... 1 einzige Maschine mit 130tkm aus nem Automatik für schmale 1100€...OHNE Steuergerät und Kabelbaum...mit abgerissenem VANOS-Schnorchel... und wenn ich da die Umbaukosten rechne, dann komm ich mit dem anderen Motor der aus nem E30 rauskommt und den kompletten Kabel-Umbau fertig hat wohl eher billiger oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, viel Spass beim einladen. Ich hab gestern Abend meinen M42 (der wohl n Stück leichter is) mit einem Kumpel die Kellertreppe hochgetragen ... hab immernoch Striemen um Hals und Rücken von dem Gurt :D Aber rein passen wird er auf jeden Fall in den Passat. Sollte man sogar, wenn er auf Palette ist mitm Stapler einladen können.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich kaum zu glauben, aber ok. so gesehen natürliuch verständlich. aber wieso fährst du dort selbst runter? mit de roption, das ding stehenzulassen wenns nicht deinen vorstellungen entspricht? das sind immerhoin lockere 900km, dafür kann man nen motor auch versenden? nur so als gedankenschubs.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Verkäufer möchte daß ich ihn erst sehe und fahre...was ja auch nix verkehrtes is...und mit der Spedition isses halt auch das Thema...wenn ich den Block hier habe und er Schrott is dann hab ich halt Pech...und so ein Arsch bin ich nun auch nicht, daß ich ihn dann bei Ebay als TopMotor anbiete wie manch andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre?

 

du fährst da runter und der muss den motor dann noch ausbauen?!

 

krasse story... passt auf jeden Fall in nen Kombi, allerdings ist das Teil schon höllisch schwer... geschätzte 270-280 Kilo ;-)

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses...is mir aber auch ganz recht, weil wie schon geschrieben, ansehen, Probefahren und Probehören (wird dann inner Werkstatt dort unten ausgebaut)...wenn ich nen Motor kommen lasse und den nach Bild das mir der Verkäufer schickt bezahle, hab ich auch keine Garantie das es der Motor is den ich bezahlt habe...hatte ja jemanden in meiner Nähe der seinen Touring verkaufen wollte mit 70tkm. Aber nach 20 Mails und dem ständigen Fragen nach der Tel Nummer die dann nie kam (immer nur dumme Ausreden zwecks Abholung) wars mir dann doch zu Doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...