Zum Inhalt springen

Verchromte Tachoringe einbauen


Kaka
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Kaka,

eigentlich => Suchfunktion benützen!!!

 

Je nach Grösse des Lenkrades das du verbaut hast musst du dieses abschrauben.

Dann hat der Rahmen vom Kombiinstrument glaube ich 4 Schrauben. Anschliessend kommst du an die Schrauben welche das Kombi halten. Danach kannst du es herausnehmen (Stecker abziehen nicht vergessen). Ich habe anschliessend mit einem Messer die Scheibe vom Kombi gelöst (ging ziemlich gut), dann kannst du deine Tachoringe einkleben. Die Scheibe habe ich mit UHU Hart Kunststoffkleber wieder zusemmengemacht. Dieser Kleber ist speziell für ABS und Acryl, deshalb blüht der nicht aus.

Zum Schluss alles wieder zusammenbauen und freude haben.

 

 

Grüsse Yves

 

 

PS: wenn du mit meiner Erklärung nicht klarkommst versuchs mal mit der suche, dort hats ev noch bessere Anleitungen.

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Methode von Yves braucht weder das Lenkrad noch die Kombi raus.

Nur die Fußverkleidung runter, die Blende über dem Lenkrad ab (ist von hinten mit 2 Rädelschrauben befestigt) und dann den mit 6 Schrauben befestigten Rahmen abschrauben. Meine Plexiglas war nur seitlich mit Nasen eingeclipst. Plexiglas ab, Ringe einkleben und fertig.

Dabei kann man auch die Scheibe mal gut von innen sauber machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Lenkraddurchmesser von unter 32cm kann man das Kombi nicht mehr komplett rausnehmen. Das habe ich damit gemeint. Aber falls bei dir die Scheibe auch nur eingeclipst ist kannst du natürlich die Methode von Jochen anwender. `Bei Fragen nur zu.....

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor kurzem auch die Cromringe verbaut, diese habe ich nicht festgeklebt, der Kleber könnte auch daneben laufen was nachher sehr unschön ausschaut.

Ich habe die Ringe mit Doppelklebebandstreifchen befestigt. Hält Bombenfest, und man könnte es wieder rückstandslos entfernen.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich hab meine geklebt. Gibt zwar ein wenig Sauerei, die man aus 2cm Entfernung sieht, aber wenn die nicht richtig fixiert sind, kullern die lustig durchs Kombi und klemmen die Zeiger ein.

 

Frank

 

LOL, das hatte ich bei meinen Ersten, war echt lustisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gibt´s ja auch welche mit Klickmechanismus :idee:

 

Da braucht´s kein Konvolut und so komische Sachen :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, würde ich mir jetzt auch nur mit Klickmechanismus Neu kaufen

aber ich habe die noch aus der ersten Generation.

Da kann ich ja nur hoffen das sich die Teile nicht vom Doppelklebeband verabschieden.

In dem alten Kombiinstrument waren die auch nur mit dem Klebeband befestigt, als ich mir

jetzt ein anderes besorgt habe, machte ich die Ringe auf die gleiche Art wieder fest.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe welche mit Klickmechanismus im Touring, ist ne sehr saubere verarbeitung und schnell erledigt aber wenn man noch zusätzlich eine echt Karbonblende mit hizufügen will passen die nicht, da habe ich also bei meiner Limo zu den einklebedringern gegriffen.

 

So sah es damal nach dem umbau aus, mitlerweile ist es weiter modifiziert.

 

http://www.e30freunde-preussen.de/schumuckl/5.jpg

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sehr schick.

Habe noch 10 Sätze.

 

Nur für E30?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand interesse hat ich hab mir neue TACHOSCHEIBEN gekauft 12€ mit versand! Ich bin nicht begeistert von Folien im tacho! Muss meine kombi eh ausbauen wegen meinen akkus! Wird noch toll die neu ein zu löten!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220204167045&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

 

Tachoringe wollte ich noch dazu verbauen!

 

@ schumuckel: Sehr schöne arbeit! Sieht echt schick aus aber ich mag die carbon optik nicht so!

Gibts die blenden auch in weiß??? Wenn ja könntest mir mal sagen wo du sie her hast =)

 

Grüßla

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand interesse hat ich hab mir neue TACHOSCHEIBEN gekauft 12€ mit versand! Ich bin nicht begeistert von Folien im tacho! Muss meine kombi eh ausbauen wegen meinen akkus! Wird noch toll die neu ein zu löten!

 

 

Grüßla

 

Das iss nich so schwer, nur die Dinger vom Kleber entfernen ist etwas blöd und man muß etwas aufpassen.

 

Gruß

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein aber wieso sollte ich in der Bucht 35€ für folien zahlen wenn ich glück hatte un komplette scheiben für 12€ geschossen habe =) Müssen nur noch Tachoringe her!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlihc gibt es die blenden nicht in weiß! Wenn du das weiß haben willst lacke es dir doch einfach weiß :-o

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sehr schick.

Habe noch 10 Sätze.

 

Nur für E30?

Nein Natürlich für alle Modelle die es nicht schon in serie drin haben.:angeber:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck doch einfach mal inner Bucht, da gibt´s die Teile ab € 15,--:

 

hier hier hier und hier ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor mir jetzt einen Tacho umzubauen (bin bei Ebay dran)- hab ja so ne tolle Riesenuhr statt DZM :roll:

 

Gibts es weiße Ziffernblätter für den E 30 ? Ich hab bei Ebay nix gefunden.

 

Also ich wollte die Abdeckung um den Tacho in weiß lackieren. Dann die am besten weiße Ziffernblätter mit schwarzen Zahlen. Beleuchtung soll rot bleiben.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich sowas kriegen kann - oder ist selbermachen angesagt

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...