Taki216 Geschrieben: 25. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Hi, seit ein paar Tagen hab ich das Prblem, das mein Motor beim Anhalten im Leerlauf erst mal auf 2000 Touren hochdreht, diese umdrehungen erst mal ne Minute hält und dann ganz normal in den Leerlaufdrehzahlbereich runterdreht. Bei jeder Ampel, bei jedem Stop das gleiche. Kann mir jemand nen Tip geben was das sein kann?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 25. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 schau mal nach deinem leerlaufsteller =) Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 25. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Typischerweise ist es ein "Sägen" wenn das Leerlaufregelventil einen weg hat. Die Drehzahl wird also im Leerlauf nicht konstant zu halten, sondern dreht hoch und runter und hoch und runter und hoch usw..... Eventuell ist es nen Unterdruckproblem und es ist irgendetwas undicht. Deshalb kann es sein das er hochdreht und es nen Moment dauert bis das LLR-Ventil wieder runterregelt. Am einfachsen wäre es das Dingen mal zu tauschen oder zu reinigen, was teilweise auch Erfolg bringt. Sollte das nichts bringen, sprüh mal gezielt nen bischen Bremsenreiniger in den Motorraum an die verschiedenen Dichtungen. Wenn eine undicht ist verändert sich die Drehzahl kurzfristig drastisch. Die Forensuche wird dich hier weiterbringen. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 25. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Danke, werd ich mal versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Ich tippe eher darauf, dass der Drosselklappenschalter nicht schaltet.Dann "denkt" die Motronik, die DK ist etwas geöffnet und schaltet den Leerlauf ab und den LL-Steller ganz auf. Je nachdem wie hoch der Motor dann dreht kommt bereits die Schubabschaltung ins Spiel die den Sprit abschaltet und daraus ergibt sich das sägen zw. 1200 und 2000/min Wenn bei Dir die LL-Drehzahl irgendwann fällt, dann hat der Schalter doch noch kKontakt gekriegt. Bin mir nahezu zu 100% sicher.Miss mal den Schalter durch. Evtl. kann man ihn noch etwas verdrehen - ansonsten brauchts nen neuen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 25. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 hmm....mir kommt da ein Vorfall bei einem alten Ascona in den Sinn, wo der Gaszug nicht mehr richtig gägngig war. Allerdings konnte da bei hochdrehen nicht die Uhr nach stellen, wie lange er die Drehzahl hält und es war auch, wenn er während der Fahrt das Gas weg genommen hat! Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 evtl. ist auch nur die DK etwas verdreckt und klemmt und deswegen schließt sie den Schalter nicht sofort beim Gaswegnehmen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 25. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Bei mir war der Ansaugschlauch gerissen. genau vor dem Leerlaufventil. Hab ihn geklebt, bis halt der neue da ist und der Leerlauf macht jetzt keine Probleme mehr. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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