Zum Inhalt springen

Glas Schiebedach im e30???


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo,

 

für den E 30 waren definitiv keine Glasschiebedächer lieferbar! Und ob die Glaschiebedächer aus dem E 28 und E 23 in die E 30-Luke passen, wage ich zu bezweifeln (oder hat diesen mbau schon mal jemand durchgeführt?).

 

Bei Rost am Schiebedach hilft wohl nur nur entrosten oder gleich das Blechteil austauschen.

 

Im freien Zubehör gab es seinerzeit Glasschiebedächer von Webasto für Fahrzeuge ohne SSD. Hier allerdings ging das Schiebedach selbst außerhalb des Daches nach hinten während das originale Schiebedach innerhalb des Daches nach hinten geht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Es gab Glasschiebedächer als originales BMW-Zubehör für den E30, die dann natürlich nach außen auf gingen, sie waren ja auch für Fahrzeuge ohne Schiebedach bestimmt.

 

Die Teile haben dann allerdings keinen Ausstattungscode (oder evtl. "S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG" wenn es gleich bei der Auslieferung dabei sein sollte), weil sie erst beim Händler eingebaut wurden.

P1070107.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

Dieses von Dir erwähnte Glasschiebedach wurde zwar von BMW vertrieben, Zulieferer war jedoch Webasto !:wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts sagen, aber das original SSD ist auch von Webasto! :klug:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...