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KS Speichen puverbeschichtet erste Ernüchterung.


Pit46
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Hallo wie ihr ja wißt habe ich meine Kreuzer bei

 

http://www.acme-frechen.

 

depulverbeschichten lassen.

Heute voller Stolz die Felgen drangebaut, bzw. ganz schön geflucht.

Matthes hat da schon wieder mal den Durchblick gehabt, wie er meinte die Schraublöcher

wären mit Farbe beschichtet, schlimmer noch alle Zentrierungen voll mit Farbe.

Damit fertig die nächste schei.e.

Die Deckel sind so dick pulverbeschichtet das ich diese an keinem der Felgen in die Aussparung

eingeschraubt bekomme.

Zum kotzen!!!

 

Besonders E30-Fan aufpassen und sofort ihm eine Mail schreiben, bzw. mit ihm telefonieren.

 

1. Er soll die Zentrierungen abkleben

2. Er soll die Deckel bis aufs blanke Alu strahlen und dann das Pulver nicht so dick auftragen.

3. Er soll wenn die Felgen Klarlack bekommen lieber von der Unterseite einen Silberton wählen wo

kein Klarlack gebraucht wird.

Dann das Pulver nicht so dick und die Deckel passen dann auch bündig mit der Felge.

4. Er soll auch die Aussparung in der Felgenmitte nicht so dick mit pulver beschichten, bzw. komplett

abkleben, dann gibt es auch keine Probleme.

 

Bei mir passt da gar nichts.

Erstmal bekomme ich die Deckel nur verkantet in die Felgen und dann schließen sie ja logischerweise auch nicht bündig mit der Felge ab.

Ich habe mal versucht die gepulverten Deckel auf meine alten Felgen zu schrauben, geht auch nicht,

so dick ist auf den Deckeln das Pulver, "mannomannohmann"

Also wie gesagt zum kotzen.

 

Pit

5.JPG

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na das sind ja herrliche aussichten.

 

naj dann weiss ich was ich mache. morgen erstmal e30-fan informieren und beim abholen die deckel probeweise montieren. ansonsten mach er es nochmal.

 

 

 

und nochmal.

 

und nochmal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja sieht geil aus, aber ohne Deckel nicht.

Und die muß ich erst mal passend drauf bekommen.

Da die Farbe im Felgenausschnitt auch so dick ist müssen die Deckel

wohl bis aufs Alu wieder gestrahlt werden, und dann wahrscheinlich noch

Alumaterial abgetragen werden.

Meine alten Deckel von den anderen Kreuzern passen nur ganz knapp auf

die neu gepulverten Felgen drauf.

Ich sehe schon kommen, wird wieder so ne Aktion werden.

Erstmal werde ich die Deckel ihm zum weitern bearbeiten vorbeibringen.

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Genau diese Bedenken hatte ich letztes Jahr, als ich auch über das Pulverbeschichten meiner Kreuzspeichen nachgedacht hatte. Obwohl alle nur Positiv berichteten, konnte mir niemand sagen, ob die Deckel dann auch noch problemlos draufgehen!

 

Ich hatte mich dann fürs Lackieren entschieden, ist auch echt schick geworden.

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

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habe gerade gelesen das man die Felgen bis aufs blanke alu strahlen sollte!!

Kann man das muss aber nicht?

 

also ich kriege manche schichten an meinen Felgen nicht runter deswegen frage ich!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

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Hi,

 

die Felgen sollten bis aufs Alu gestrahlt werden, weil sich das Pulver dann viel gleichmäßiger verteilt.

Jetzt weiß ich auch warum so Spezialisten gar nicht erst anfangen mit Strahlen, sondern die Felgen

chemisch entlacken. Kostet dann auch doppelt so viel, ich hatte einen an der Hand der hätte mir das

mit dem chemisch entlacken und dann pulvern für 580€ gemacht, er meinte nur wenn es vernünftig gemacht werden soll, hat das eben seinen Preis. Aber ich hab da auch so meine Preisvorstellung.

Und dazu kommt noch wenn die andere Farbschicht nicht vollständig runter ist kann es passieren das

du unzählige Risse in der Pulverbeschichtung bekommst. Das Pulver wird mit 180 Grad eingebrannt, und das muß die untere alte Lackschicht nicht unbedingt vertragen.

 

Pit

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Das ist eigentlich bei jeder mir bekannten Pulverbeswchichtung so, das man hier und da eine bohrung wieder vom pulver befreien muss, oder auch mal ein gewinde wieder befreien muss, sollte auch nicht das große Hindernis sein, würde ich sagen.

Bei meinen Bremssätteln war es ebenfalls so, Dremel zur Hand und in 2 min. is das erledigt.

Mit den Deckeln ist natürlich ne blöde Sache, die nicht so einfach zu richten ist, leider.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

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Richten ist gut, insbesondere wenn es dann so aussieht damit die Dinger einigermaßen büngig abschließen.Die Rückseiten habe ich an den Auflageflächen bis aufs blanke Alu alles runtergeschliffen.

Den Deckelrand habe ich jetzt auch komplett von der Farbe befreit, anschließend mit Feile und Schleifpapier noch Alumaterial weggenommen, und zum Abschluß ganz dünn mit Klarlack überzogen.

So ganz ist das nicht mein Fall, aber ansonsten müßten die Felgen neu gepulvert werden.

Da bin ich aber nich bekloppt genug für.

 

Pit

IMGP0017.JPG

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wenn ich so seh welche nachbereitung für die dinger noch notwendig ist sind die aufgerufnen 250€ schon was überteuert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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joa und jetzt siehts geil aus ;-)

 

aber: hatteste keinen mit ner Drehbank? damit wäre das doch ruck zuck erledigt gewesen :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Pit, es wird Zeit, daß Du mal wieder fährst, Deine Bremsscheiben sehen ja grausam aus! :devil:

Übrigens hatte ich mit den Deckeln dasselbe Problem, hab auch mit der Feile nachgearbeitet. Da meine Pulveraktion eh für den Ar... war von wegen alte Beschichtung nicht ganz runtergestrahlt, falsches Silber und Risse, hatte ich das völlig verdrängt. Bei mir hatte der Pulverer sogar extra nochmal Klarpulver draufgehauen. Gottseidank war alles unter der Hand und nicht ganz so teuer! Aber ich würde es mir beim nächsten Mal überlegen, die lackieren zu lassen! Meine sind für den Alltag OK, trotz der 1000 kleinen Risse sehen sie aus der Distanz brauchbar aus und sie lassen sich super reinigen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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HI, also Chemisch das Zeug runterholen (Lack oder Chrom) Liegt bei uns so bei 20-40€ je nach Connection :-)

und Pulverbeschichten je nach farbe ab 15- XXX wenn man Spezial Farben haben will :-p

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

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Pit, es wird Zeit, daß Du mal wieder fährst, Deine Bremsscheiben sehen ja grausam aus! :devil:

 

 

Hi,

da sieht man mal wie schnell die Rost ansetzen, habe das Cab gewaschen, nach der Aufnahme ist das mal gerade 1Tag her, und vorher waren die Scheiben blank.

 

Pit

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  • 2 Wochen später...

Also ich hab hier ein Angebot im Raum Heilbronn für rund 60€ pro Felge mit chemisch entlacken und Randsteinschäden entfernen + pulvern.

Arbeiten sollen auch ganz gut sein, da werd ich wohl meine Melber Kreuzspeichen weiss pulvern lassen (kommt ebstimmt gut auf nem diamantschwarzen).

Die Felgen sollen dann im Winter gefahren werden (und für die erste Zeit auch im Sommer), da mach ich mit der Pulverbeschichtung wohl nix falsch.

 

Gruß Jochen

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Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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