Zum Inhalt springen

Bremssättel 320i 6zyl.


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HIHI Leut.

 

Kurz form : Bremssattel ist FEST!

 

Habe einen gebrauchten gefunden (neu is nicht im geldbeutel drin) meine frage ob dieser wirklich überall passt also auch auf meinen!

 

http://e30-teile.de/product_info.php?cPath=24&products_id=439

 

Bitte um hilfe! Bremsen wechsel kein thema aber wen es um bremssattel geht OHNE nummer bin ich überfragt =)

 

Danke schon mal

 

Gruß Patrick:schrauben:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du ABS? Innenbelüftete Scheiben? Wenn nicht, ist das der Falsche! Außerdem solltest Du den gleichen Hersteller kaufen, wie vom alten (bzw. dem auf der anderen Seite), es gibt ATE, Girling und evt. noch andere!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kein ABS abba innenbelüftet ???

Sowas gabs auch?? Stranges Auto du hast, ich kenn innenbelüftet nur in Verbindung MIT ABS ;(

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir trotzdem zu teuer weil ATU hier is da bissl pinibel kein rabatt NIX!

Und Einbau nehme ich selbst vor =)

Flüssigkeitswechsel Lasse ich machen da ich keine entsorgungs möglichkeit für die flüssigkeit habe.

 

Was hast du bei ATU NUR für den sattel bezahlt??

 

Gruß Patrick

 

 

ps. Vielleicht kann mit jemand sagen ob es ginge so einfach auf ATE sättel um zu rüsten sprich vorn beide wechseln??

Habe hinten aber auch Trommel bremse wie viele auch =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, warum nicht? Brauchst aber dann auch die ATE Bremsträger! Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, hab ich welche, aber andere User geben dir die auch zu nem guten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bremsträger... oder eben Bremsattelhalter genannt. Die ATEs und Girlings sind in der Hinsicht und der Bauform der Sättel unterschiedlich. Klar, einen zu berbauen, wie du ihn grad drin hast ist das einfachste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Foto von Deinem Sattel. Original BMW heißt trotzdem verschiedene Möglichkeiten! ;-) Vorne innenbelüftet und hinten Trommeln kannt ich bis jetzt aber noch nicht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK War grad unten! Foto habe ich nicht gemacht!

Habe geschaut konnte von der marke nur noch ein G ----g erkennen also tipe ich mal auf Girling!

 

Was anderes wird er da nicht geben!

*hoffnung steigt*

 

http://e30-teile.de/product_info.php?cPath=24&products_id=441

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann sollte der von E30-Teile aus Deinem letzten link eigentlich passen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es =)

Ist auf jedenfall schon einmal bestellt!

 

Ich weis die meinungen gehen auseinander aber was für Bremsschläuche sollte ich verbauen?

Habe 2 aus ebay gehabt! So end vom lied 1 gewinde is im arsch =( Hab ein wenig die gedult verloren und da die eh nicht wirklich super gepasst haben habe ich den einen mit nem Hammer besucht

 

Nun sollen gescheite her! Is das 1. mal das ich so ein scheiß geliefert bekommen habe!

Aber 1 A zum Wutauslassen :rauchen:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh aber noch immer nicht den tieferen Sinn der verschiedenen Bremssattel arten. Ich habe auch den Fehler gemacht und mir neue Sättel gekauft von der falschen Firma. Habe Original von ATE die drin. Nun passen natürlich die Halter null mit denen von Gerling überein. Dumm gelaufen und dazu gelernt.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube wir werden NIEMALS auslernen!

Es ist irgendwo schon gut ein Forum zu haben denn nicht alle wissen ALLES"

Also tauscht man sich einwenig aus!

 

Bin froh das ich einen Gebraucht bekommen habe =) Jetzt noch neue Bremsschläuche dann hab ich es geschaft und bin forn fertig bis auf spurstangen wechseln!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...