Zum Inhalt springen

ET Berechnen?


NIPI2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab mal an euch hier ne Frage!

Wenn ich jetzt ne Felgen habe und sich die Et von 21 auf ca. 49 verschiebt weil ich andere Betten verbaue!

Und kann ich dann mit 30mm Distanzscheiben vorne zum Tüv fahren ohne Bedenken? Und habe ich dann eine -Et oder noch eine +ET? Ich weiß is nicht einfach aber ich hoffe es blicken ein paar Leute durch!

Bitte um schnelle Hilfe!

 

MFG

 

Danke schonmal im voraus:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du jetzt Felgen mit ET49 verbauen willst, hast du ET49... Wenn dann noch 30mm Distanzen draufkommen, haste im Endeffekt eine ET von 19. Also eine geringere als vorher --> die Spur wird geringfügig breiter im Vergleich zu den Felgen mit ET21.

Ob die ET positiv oder negativ ist, weis ich nicht, in meiner kleinen Rechnung bin ich mal von positiv ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon positiv; mit 50er Scheiben z.B. wäre es ET-1.

Aber bezüglich TÜV kommt es noch auf die Felgen und die Bereifung an; ET ist nicht alles!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...