MalibuRCBW Geschrieben: 21. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Hab für meinen M52 Umbau einen E-Lüfter vom E90 mit CAN-BUS. Ich weiß, DAS es geht, nur nicht wie? Anscheinend kann man die Steuerungseinheit entfernen, aber wie wird das gute Stück dann angeschlossen? will doch bald wieder fahren Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 prizipliell bracuht du nur plus und masse plus aufn thermoschalter und fertig, ganz simple ausgedrückt. die SUFU liefert einiges zum thema elektrolüfter. warum nimmst du keinen aus dem e30, wo der doch okinal ist und einfach so passt und billiger ist und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 21. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Richtig, mit der Can-Steuerungseinheit kannst du so nix anfangen, bzw wärs einfach zu umständlich. Die einheit muss ab und die Versorgungsspannung (ich denke mal das ist die Bordnetzspannung) über ein Relais direkt schalten lassen. Wenn du mir sagst wann und wie du den Lüfter drehen lassen willst wie der Lüfter genau aussieht kann ich dir genauere Tipps geben. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Kleiner Tip.Der M52 läuft in der Betriebstemp.heisser als die M20.Die Lüfter schalttemp.muss dementsprechend höher liegen.Meine liegt bei 99 grad,mit einstellbarem Thermoschalter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 21. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2008 Der Lüfter ersetzt den Viscolüfter, müsste ja zwecks Einsatz alles sagen *g* Und wie er genau aussieht... das kommt drauf an was genau du da wissen willst, beschreiben dass er schwarz ist und sich dreht wirst wohl wissen *lach* Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Also entferne ich die Steuereinheit am Lüfter und schliesse ihn an einen Thermoschalter? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 soll jetzt wirklich nicht pampig klingen aber ließt du auch die antworten und hinweise die dir gegeben werden? du möchtest auf m50 umbaun, dann solltest du es wenigstens per anleitung hinbekommen einen elektrolüfter anzuschalten.wenns dir zu kompliziert ist dann nimm doch einen ganz normalen e30 le-üfter? die gibts fertig konfektioniert mit kabelbaum:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 deine erste Antwort hatte ich tatsächlich überlesen..... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 @ jannis ,M52 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.