Zum Inhalt springen

E-Lüfter vom E90 umbauen


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab für meinen M52 Umbau einen E-Lüfter vom E90 mit CAN-BUS. Ich weiß, DAS es geht, nur nicht wie?

 

Anscheinend kann man die Steuerungseinheit entfernen, aber wie wird das gute Stück dann angeschlossen?

 

:e30talk: will doch bald wieder :e30: fahren 8-)

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


prizipliell bracuht du nur plus und masse ;-) plus aufn thermoschalter und fertig, ganz simple ausgedrückt. die SUFU liefert einiges zum thema elektrolüfter. warum nimmst du keinen aus dem e30, wo der doch okinal ist und einfach so passt und billiger ist und und und...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, mit der Can-Steuerungseinheit kannst du so nix anfangen, bzw wärs einfach zu umständlich. Die einheit muss ab und die Versorgungsspannung (ich denke mal das ist die Bordnetzspannung) über ein Relais direkt schalten lassen. Wenn du mir sagst wann und wie du den Lüfter drehen lassen willst wie der Lüfter genau aussieht kann ich dir genauere Tipps geben.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip.

Der M52 läuft in der Betriebstemp.heisser als die M20.

Die Lüfter schalttemp.muss dementsprechend höher liegen.

Meine liegt bei 99 grad,mit einstellbarem Thermoschalter.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter ersetzt den Viscolüfter, müsste ja zwecks Einsatz alles sagen *g*

 

Und wie er genau aussieht... das kommt drauf an was genau du da wissen willst, beschreiben dass er schwarz ist und sich dreht wirst wohl wissen *lach*

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll jetzt wirklich nicht pampig klingen aber ließt du auch die antworten und hinweise die dir gegeben werden? du möchtest auf m50 umbaun, dann solltest du es wenigstens per anleitung hinbekommen einen elektrolüfter anzuschalten.

wenns dir zu kompliziert ist dann nimm doch einen ganz normalen e30 le-üfter? die gibts fertig konfektioniert mit kabelbaum:-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...