Zum Inhalt springen

Differenzial Auswahl


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AN malibu und Schwarz ohne dach:...........Auf der Tour zum Flughafenrennen richtung ROSTOCK/PÜTNITZ bin ich(e30 328i E36 getriebe 2,93 Diff) von einem Audi A6 3,0TDI gejagd worden,dieser ist aber nicht an mir vorbeigekommen ,als ich auf die rechte spur gewechselt bin.Ein cabrio hat immer eine geringere Endgeschwindigkeit als die limo mein Alpina C2 2,7 cabrio war mit 224km/h bei 204ps angegeben,Die gleiche motorisierung im 2türer 237km/hEin Hartge 3,5 24V im VFL limo mit 330Ps mit 273km/h.Frage mal s38matze was so bei 250km/h im e30 cabrio noch zuhören ist ich denke mal GARNICHTS.Mit dem längeren Diff wird es bei 193ps im E30cabrio nix werden,da langt die leistung nichtEin E36 cabrio 328i ist mit 228km/h angegeben und das wird auch beim E30 eingetragen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also informationen aus deinen texten rauszufiltern ist ja immer schwer aber du könntest wenigstens dabei schreiben wen du damit ansprichst ;-)

es geht mir bei meiner diff findung nicht darum hässlichen plastikautos paroli zu bieten, sondern ein diff zu fahren, dass einen guten kompromiss zwischen langstreckentauglichkeit und vorschub bildet. wenn ich jetzt schreibe, dass mein cabrio 6500 dreht bei 225 kmh ist mir nicht in erster linie daran gelegen, dass ich mein cabrio dann bei 6700 oder was auch immer mit dieser geschwindigkeit über die bahn prügeln will.

sondern dass ich auf der bahn einigermaßen vorankomme ohne kurz vorm roten breich des drehzahlmessers zu hängen. dabei ist es mir egal ob der b25 das differenzial ausdreht, ich spar einfach sprit dabei. ich fahr wenig aber wenn dann geluch autobahn 550km am stück ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auf die frage,die die Übersetzung beimM52 im e30 betrifft,da ich so ein auto habe kann ich da wohl ehr was zuschreiben als DU.Es langt ja schon Hochgebildet von einem 2,73 Diff zuschreiben:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist zu deiner dummheit zusätzlich noch sowas von arrogant und frech, dass es kaum zu glauben ist!

 

die 6 zehntel machens aus oder? herr lehrer ich weiss was! :D ganz großes kino. ist mir sehr wohl klar dass an nem m20 320i das diff viel zu lang ist. als ich geantwortet hab hat er noch nichtmal gesagt bei welcher motor/getriebekombi er das diff einsetzen will. ich habe die beiden variationen genannt um aufzuzeigen was es für eine große auswahl an diffs gibt nicht um ihm zu einen 2,79 zu raten, also richtig lesen oberschlaumeier :D

 

dass man was von einem speziellen diff schreibt hat eigentlich rein garnix mit bildung zu tun,w as willst du mir damit sagen? hat dein m.motoren kaufen was mit bildung zu tun? oder deine jungrotzart gegen audis zu fahren? oder deine herablassende art anderen gegenüber die sich nicht als der messias der e30-motorenumbauten präsentieren? oder fühlst dich einfach nur überlegen weil du so viel geist beweisst indem du leute immer und immer wieder mit dem gleichen schimpfwort bedenkst? du bist für mich eine dermaßenene lachnummer, du glaubst es nicht...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auf die frage,die die Übersetzung beimM52 im e30 betrifft,da ich so ein auto habe kann ich da wohl ehr was zuschreiben als DU.Es langt ja schon Hochgebildet von einem 2,73 Diff zuschreiben:freak:,hauptsache mal was gehört,3,73 ist 325i,2,93 2,79 die sind vom eta.Ich schreibe hier nur von autos die ich selber gefahren bin wo du noch mit der Bimmel um Weihnachtsbaum gelaufen bist.:heuldoch:Und SORRY ein 320i cabrio träumt von 200km/h,guck in deinen Fahrzeugschein und du wirst wieder auf den boden der realität kommen.

 

Und wieder ein Beitrag in der von dir zu erwartenden grenzenlosen Überheblichkeit...:kotz:

 

In der Tabelle werden doch nur errechnete Werte ausgegeben, aber so als Orientierung kann man das schon verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ganz kurz Gut für beschleunigung S3,25,für autobahn nicht auf endgeschwindigkeit 2,79er ausgelegt für niedrige Drehzahl,um auf höhere endgeschwindigkeit zu kommen 2,93er,mit 328i Getriebe,das war an janis

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkneife mir mal das ganze.Da ich so einen umbau gemacht habe kann ich darüber urteilen den ein 2,8 24v und ein 2,5 24v sind welten von einander getrennt,was die Leistung betrifft.Mir ist es auch zu Dumm mich hier mit eurem Duo der Neider abzusabbeln,also nur noch PN spare ich mir euer BLA BLA,ich freue mich immer wieder welche positiven PN ich von anderen usern bekomme wenn ihr mir im Forum eure antworten gibt,ist für mich nur gut,Du solltest wissen das ich hier mindestens 3leuten persönlich im Hamburger Bereich gezeigt habe das ich mehr drauf habe als nur zu tippen.Ferner habe ich meine ersten nicht freundlichen Antwortengeändert um hier den frieden zu wahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur einmal sachlich beleiben würdest, würde es zu sowas ganricht kommen. in deinem vorletzten post schreibst du genau das was ich einige posts weiter oben ausgerechnet hab und nix anderes. hast du noch etwas durchblick?

wegen mir musst du rein garnix von deinen posts ändern, ich hab schon geschnallt wie du draufbist und geb nen scheiss auf deine erfahrungen vor allem wenn sie in verbindung mit beleidigungen kommen.

 

und nochmal: neidisch bin ich null auf dich oder "deine" umbauten, ich empfinde eher mitleid, dass du nicht normal mit anderen menschen umgehen kannst und im internet deswegen auf dicke hose machst ;-)

du schreibst am anfang ich verkneif mir das ganze und ziehst dann vom leder, meine güte... merkst es noch?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkneife mir mal das ganze.Da ich so einen umbau gemacht habe kann ich darüber urteilen den ein 2,8 24v und ein 2,5 24v sind welten von einander getrennt,was die Leistung betrifft.Mir ist es auch zu Dumm mich hier mit eurem Duo der Neider abzusabbeln,also nur noch PN spare ich mir euer BLA BLA,ich freue mich immer wieder welche positiven PN ich bekomme wenn ihr mir antwortet,ist für mich nur gut,Du solltest wissen das ich hier mindestens 3leuten persönlich im Hamburger Bereich gezeigt habe das ich mehr drauf habe als nur zu tippen.Ferner habe ich meine ersten nicht freundlichen geändert um hier den frieden zu wahren.

 

Neidisch? Auf was bitte? Hab ich dir schon mal gesagt...Auf deine M-Motoren? Schön für dich, brauchst ja nur noch einen, der sie dir einbaut. Und dann kannste weiter krass Audi jagen gehn, coole Sau, die du bist! Entweder hast du nen ganz kurzen Pi***l oder geistige Defizite, anders kann ich mir deine Art und Weise nicht erklären8-/

Und wo du bitteschön "tippen draufhast", erschließt sich mir überhaupt nicht. Dein Geschreibsel bedarf eigentlich einer Übersetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier sicherlich einige richtig gute BMWexperten die mehr als ich drauf haben ,aber ihr beiden gehört da nicht zu.Und falls du lesen kannst den ersten M5 umbau habe ich 1998 selber gemacht und nachdem ich den diese woche im Cabrio einen M30 einbauen werde geht es bei einem guten kumpel mit 3,8l M5 im M3 e30 weiter,das hat nichts mit guru zutun sondern das sind leute die wissen das ich im Hamburger Raum so der einzigste bin der das noch kann,da die anderen Tuner sich garnicht mehr mit E30 beschäftigen,weil e36 e46 fahrer mehr geld ins auto stecken.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist auch schön für dich. aber wärs dann nicht besser zu helfen ohne beleidigend zu werden oder dich herablassend zu wort zu melden? wenn dus so drauf hast wie du immer schreibst warum meldest dich nicht bei m50 spezifischen problemen sondern mäkelst lieber an meinen posts herum? damit präsentierst du dich nicht wirklich als bereicherung und hilfe.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier sicherlich einige richtig gute BMWexperten die mehr als ich drauf haben ,aber ihr beiden gehört da nicht zu.Und falls du lesen kannst den ersten M5 umbau habe ich 1998 selber gemacht und nachdem ich den diese woche im Cabrio einen M30 einbauen werde geht es bei einem guten kumpel mit 3,8l M5 im M3 e30 weiter,das hat nichts mit guru zutun sondern das sind leute die wissen das ich im Hamburger Raum so der einzigste bin der das noch kann,da die anderen Tuner sich garnicht mehr mit E30 beschäftigen,weil e36 e46 fahrer mehr geld ins auto stecken.

 

Ich stell mich aber auch nicht hin und prolle rum, was ich alles kann und laß andere Leute Lobthreads auf mich eröffnen. Der Guru gibt zu, daß es noch einige, wenige BMW-EXPERTEN gibt, die geringfügig mehr Plan haben als er selbst? Ich würde nicht mal dran denken, mich als BMW-Experten zu bezeichnen. Und die Nachweise, von dir vollmundig (oder großmäulig) per PN zugesichert, daß das alles dein Werk sei, hab ich bis heut noch nicht. Und gerade weil ich lesen und schreiben kann, ist mir auch nicht entgangen, daß der erste E30 mit S38 schon umgebaut von dir gekauft wurde. Kannst du lesen und das auch geistig umsetzen? Dann würdest du nicht x-mal das selbe dürre Zeug schreiben. AMEN:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade weil ich lesen und schreiben kann, ist mir auch nicht entgangen, daß der erste E30 mit S38 schon umgebaut von dir gekauft wurde. Kannst du lesen und das auch geistig umsetzen? Dann würdest du nicht x-mal das selbe dürre Zeug schreiben. AMEN:D

 

der vorteil die wahrheit zu sagen liegt darin, dass man sich nicht jedes mal neu merken muss wem man welche story aufgetischt hat ;-)

für mich pure geltungssucht aber seis drum, ich meld mich hier nicht mehr, löschkommando ist eh gleich unterwegs und der messias hat wieder seine weisse weste :-D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dir Helfen,wer bin ich das ich das sollte, jedem würde ich helfen und habe schon hilfe gegeben.Lass mal, frag mal den Dani der kann das bestimmt,oder Mathes.Wozu sollte ich SCHWÄTZER DIR HELFEN UND WIESO ICH HABE KEINE AHNUNG DAVON ups EWS naja viel spaß wenn die Zündspulen durchknallen;-)MEIN AUTO LÄUFT,kannst ja im forum fragen wer da schon mit gefahren ist........Hättest du mich per PN gefragt bevor wir unsere nette unterhaltung hatten wäre das ding am laufen.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dir Helfen,wer bin ich das ich das sollte, jedem würde ich helfen und habe schon hilfe gegeben.Lass mal, frag mal den Dani der kann das bestimmt,oder Mathes.Wozu sollte ich SCHWÄTZER DIR HELFEN UND WIESO ICH HABE KEINE AHNUNG DAVON ups EWS naja viel spaß wenn die Zündspulen durchknallen;-)MEIN AUTO LÄUFT,kannst ja im forum fragen wer da schon mit gefahren ist........Hättest du mich per PN gefragt bevor wir unsere nette unterhaltung hatten wäre das ding am laufen.....

 

Können? Klar, sind ja schon dran. Aber lieber die Umbauprobleme selbst behoben als alles machen lassen. Fremde Federn und so, das ist doch eher was für dich.

EWS? Blödsinn, da sieht man wieder, wieviel Ahnung du hast---NULL!!!

 

@jannis: MUHAHAHA, verrunzelte Eier, das ist geil:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani super das der 3,6er im e30 verbaut war und das andreas steinmüller mir zu der Zeit diesen umbau gemacht hat,weil ich ganz andere Dinge gemacht habe und dieses auto nebenbei gefahren bin habe ich dort schreiben lassen weil ich mich nicht mit fremden federn schmücke,ich habe sehr wohl belegbar M5 motoren verbaut.Ich finde es super wie hier verdreht wird,solltest Rechtsverdreher werden.Helfe lieber Janis hast ja plan von der M30aktion,aber der hat ja kein EWS

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags doch,,,,,,,Hauptsache ihr beide habt etwas zu schreiben.Wozu sollte ich dann hier richtig antworten,so könnt ihr euch hier richtig austoben.Ich freue mich richtig wie ihr hier voll aufläuft.Denk mal nach das DU Janis schon vorher auf mich los gemacht hast,wozu also,eigendlich könnte ich dir ja helfenso das das ding garnicht mehr läuft,JEDER DU NICHT.AUA AUA es ging ja um das thema DIFF.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso auflaufen? das ding hat keine ews? weisst du was ne ews ist? :-) un hättest du helfen können hättst sicher was gesagt,w enn auch in deinem überheblichen ton wie dus immer machst. wegen deinem ersten umbau erzählste jetzt schon wiede rne andere geschichte. ich glaub dir davon kein wort. ist aber schön zus ehen dass es dich ärgert wenn man dir nicht honig ums maul schmiert.

und wie ich dir schonmal schrieb es ist mein erster umbau. man kann nciht alles auf einmal wissen. aber man kanns ehr wohl behaupten alles zu wissen :D das machst du ständig, und wenns jemand nicht glaubt ist es ein neidhammel, schöne logik.

 

und das thema verfehlt hast indem du behauptet hast ich wär mit der b immel um den weihanchtsbaum gerannt. es heisst trommel (fürs nächste beleidigen) und gemacht hab ich das noch nie. :-)

halt dich einfach an deine signatur und alles wird gut ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAST DU ES GELESEN:JEDER HAFENP::::::: DU NICHT.Du hast mich als SCHWÄTZER bezeichnet,wozu sollte ich.EWS Elektronischewegfahrsperre.Ist in meinem 2,8er ver baut,weis ja nicht welches Bj deiner ist,sollte der EWS gehabt haben brauchst du das Steuergerät und den Zündkabelbaum mit Zündschlüssel,aber frage mal jemanden der hier mehr ahnung hat,ist glaub ich Baujahrabhänging

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Kinder,

 

ich habe das direktübersetzte Getriebe drin und ein 3,07er Diff.

Dreht bei Kreuzspeichen bis in den Begrenzer und fährt echte 230km/h. Genau wie es der Rechner vom M-Forum voraussagt. Ich würde aber jetzt eher etwas länger übersetzen. Das Drehzahlniveau ist schon recht hoch (unnötigerweise). 2,9? oder was es da in der Nähe gibt, wäre wohl nahe am Optimum (bei meiner Radgröße natürlich).

 

Viel Spaß noch!

 

 

Schneti

 

P.S.: Ach - Ich sehe jetzt erst, daß Jannis ja genau das vorgeschlagen hat. Ist mir bei den vielen "Beiträgen" ganz entgangen. Achja - und das ich Obengeschriebens ebenfalls schon abgelassen hatte. Mannomann - das Alter...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...