Zum Inhalt springen

Fensterklebeantenne! Woher?


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da im neuen Cab das Loch für die Teleskopantenne zugemacht ist, muss ich jetzt improvisieren ;)

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst unauffälligen Fensterklebeantenne für die Frontscheibe!

Ich hab nur rein GAR NIX gefunden....

ich war bei ATU und bei Media-Markt.... nix hatten se...

bei eBay ist auch nix drin!

 

Hat jemand vielleicht nen Tip? FM-Empfang sollte natürlich möglichst gut sein!

Und die Antenne wenn's geht nur aus nem kleinen Klebepunkt und zwei Drähten oder so bestehen. Nen Klotz wollt ich mir da nicht hinmachen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Conrad electronics bekommste ne gute von Blaupunkt glaube ich.Die ist rund,durchmesser c.a 8cm.

 

mfg micha

 

Meine Freundin hat so eine in ihrem Golf und ich bin da nicht so überzeugt.

Allerdings kanns natürlich auch am original-Radio liegen. Hatte es jetzt mehrmals, daß Werksradios (egal welche Marke) wenige Sender fanden, Nachrüstradio reingehangen und gleich 5 mal so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat so eine in ihrem Golf und ich bin da nicht so überzeugt.

Allerdings kanns natürlich auch am original-Radio liegen. Hatte es jetzt mehrmals, daß Werksradios (egal welche Marke) wenige Sender fanden, Nachrüstradio reingehangen und gleich 5 mal so viele.

 

Ich hatte die in meinem Fiat Tipo mit nem Sony radio,und muß sagen,das der empfang sehr gut war.

 

mfg micha:beemwe:

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es sein !! Kann ich nur sagen.

 

ich habe letzes Jahr eine von VDO eingebaut, ist ja auch nicht die schlechteste Firma,vorher war so ein Baumarktteil drin, der Empfang wechselt hinter jeden Baum und das im offenen Cabrio.

 

Jetzt habe ich eine normale Stabantenne für 6,60 Euro hinter der Heckstoßstange montiert, super Empfang und nichts zu sehen. Geht aber nur bei NFL. Mit Chromstoßstange geht es nicht weils abschirmt.

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vadder hat sogar die billige von conrad (9.95€),und die ist genauso gut wie die originalen gummiwedelannt. oder Teleskopann.Wenn nicht noch besser.

 

Aber darüber kann man sich streiten.(jeder hat da seine eigenen erfahrungen)

 

mfg micha:beemwe:

antenne1.jpg

:beemwe: fahren is wie wenze fliechst :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vadder hat sogar die billige von conrad (9.95€),und die ist genauso gut wie die originalen gummiwedelannt. oder Teleskopann.Wenn nicht noch besser.

 

Aber darüber kann man sich streiten.(jeder hat da seine eigenen erfahrungen)

 

mfg micha:beemwe:

 

Ahjo.... das ist so ein Klotz, wie ich ihn nicht will!

Werde wohl das mit der Teleskopantenne im Stossfänger mal probieren....

der muss eh nochmal runter!

 

Danke für die Tips!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die hier. Der Empfang ist gut und man sieht sie überhaupt nicht, ich hab sie innen an die Checkkontrollblende geklebt.

 

http://cgi.ebay.de/Antenne-mit-Verstaerker-Radio-Scheibenantenne-RTO-FM-AM_W0QQitemZ170194087832QQihZ007QQcategoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Mfg Frank

Antenne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mercedes gibts eine die unter die stoßstange gemacht wird

soll auch ohne den verstärker funktionieren

 

 

FM/AM Antenne vom Mercedes SLK:

Hier mal die Teilenummern:

A1708200075 kostet 33,39 netto (Antenne)

A1708200089 kostet 48,98 netto (Verstärker)

 

ob die preise noch aktuell sind kann ich nicht versprechen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob es so funktioniert aber versuch es mal eine Scheibenantenne UNTER den Himmel zu bauen !!! Dürfte vom empfang funktionieren!

 

Versuch wäre es wert!

Oder baust dir den INNENSPIEGEL vom Alfa 155 T Spark rein Gibts welche mit antenne =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob es so funktioniert aber versuch es mal eine Scheibenantenne UNTER den Himmel zu bauen !!! Dürfte vom empfang funktionieren!

 

Versuch wäre es wert!

Oder baust dir den INNENSPIEGEL vom Alfa 155 T Spark rein Gibts welche mit antenne =)

 

Unter den Himmel im Cabrio????????????

Andere Innenspiegel ist nicht. Hab den beleuchteten drin ;)

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Montage hinter dem Stoßfänger brauchst du eine Antenne ca. 1,00 m lang mit Kugelgelenk am Fuß.

Das Loch habe ich rechts gebohrt. Bin also in dem Fach angekommen wo das Gewicht sitzt. Dann sind die Kabel schon hinter der Verkleidung verschwunden und man sieht nix.

Nicht vergessen innen die stelle etwas blank zu machen (Lack ab) um eine gute Masse zu bekommen. Den Antennenstab habe ich an den Stoßstangenaufnahmen mit Kabelbindern fixiert. Leider habe ich keine Fotos gemacht.

 

Was eine Stoßstangenantenne von Mercedes kostet übersteigt wahrscheinlich den Wert einiger E30 :)

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schön sein will muss zahlen..

und wenn die preise von oben noch aktuell sind gehts ja noch ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da ich auch grad am verkabeln bin, für lecker musik, hab ich mit einer einfachen teleskopantenne und einer scheibenklebe-antenne von VDO experimentiert.

 

resultat: die vdo ist echt spitze, hät ich nicht gedacht.

sehr großen beitrag an den guten empfang hat aber auch das radio bzw. der tuner da drin (becker indianapolis:D). da hatte die teleskopant. keine chance. (ich war doch sehr überrascht)

 

...und mit guten empfang, mein ich wirklich guten radio empfang.

den die regionalen (affenmusik)-sender hier kann man(n) ja nicht hören.

ich will radio fritz aus berlin. und das aber in dresden und in dipp`s. das sind über 200 km. auch in der garage, mit tor zu!!!! :D.

das kann bis jetzt keiner der bei mir war.auch nicht auf dem weg zu mir....

außer mein polo mit 2m teleskopantenne aufm koti und jetzt die scheibenantenne im e30.

 

herrlisch, soch do:-R

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...