Zum Inhalt springen

m-logo cockpit


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,nachdem ich mich so fuerchterlich geaergert habe das die original bmw cockpitblende mit dem m logo drin so kacke aussieht habe ich was anderes in auftrag gegeben.

die haben bei bmw einfach nur eine art aufkleber eingelassen wo noch nicht mal der rand richtig gestanzt ist.sieht echt miserabel aus udn dafuer habe ich 67€ bezahlt.geht morgen ostwendend nach münchen zurück.

 

ich lasse gerade eine transparente folie fuerd check kontrol feld fertigen.also original schwar allerdings durchleuchtend mit original m logo in den original farben.das ding hat eine kleberückseite.man braucht also nur das cockpit ausbauen auseinanderschrauben den weissen einsatz rausschrauben und eben das original feld runterknibbeln.

neues m logo aufkleben einsatz wieder rein und fertig.

sieht besser aus als irgendwelche m felgenlogos die zu klein sind und dazu noch gewölbt.

 

was haltet ihr davon??

natürlich durchleuchten so das das m beleuchtet ist.

 

wird so um die 13€ pro stück kosten,eventuell als sammelbestellung preiswerter.

 

vermutlich ab ende januar lieferbar.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm, haste mal ein bild, klingt äußerst interessant

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, dass dann anstelle des "Check" das "M" blinkt?

 

Cool wäre, wenn da das "M" reinkommt und dauerbeleuchtet wird. Sobald was zu checken ist könnte es ja dann anfangen zu blinken. Also andersrum als jetzt.

 

13,- ist natürlich ein häftiger Kurs für so ein Bissel Folie, aber die Auflage macht es halt. Scheiss Kleinserien *g*

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es so dass 13€ im vergleich zu nem m3 tacho nix is wenn die sache gut aussieht, bin eh regelmäßig auf deiner shopseite (hab zwar noch nie was gekauft aber träumen darf man ja) da werd ich die bilder schon sehen

 

P.S.

@sani: sind die standlichtringe noch vorrätig

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein durchleuchtetes m-logo gibts schon lange bei den e30schrauber tachos erhältlich.

 

DAS GABS NÄMLICH IM BMW XXXX (huch wieso steht da kein modell??)

 

tsja.

 

soviel dazu. vadder aller schnäppscher :o))

 

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Original geschrieben von sanituning

ps:standlichtringe sind ausverkauft.das wars dann.

 

HAHA @alle die keine haben

*fg*

 

ich hab leider noch immer net kapiert was hier gemeint ist. Hat denn keiner ein Bild? :-o :-o :-o

*will auch mitreden*

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nee xenon stinkt! vor allem wenn das Fernlicht dann gelb ist..wäh!

 

Lieber ein echtes BMW Prädikat = Standlichtringe.

HaSenSoHn = 1 Möhre

Nico = 0 Möhren :-p

 

so jetzt erklär mir das hier mal jemand!

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Xenon hast dann brauchste eh kein Fernlicht mehr. :D

 

Xenon ist auch nen BMW Prädikat... gabs nämlich als erstes im E32 :P

 

Nico: 2

 

Hasensohn: 0

 

:D

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon und Fernlicht gelb????

 

Happi hat gelbe NSW so wie ich das sehe. und Xenon bei gelben Fernlichtern is bestimmt, wär, da die DE's dann auch ne gelbe Scheibe hätten und vermutlich "grün"(gelb+blau) leuchten würden.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 030

Xenon und Fernlicht gelb????

 

Happi hat gelbe NSW so wie ich das sehe. und Xenon bei gelben Fernlichtern is bestimmt, wär, da die DE's dann auch ne gelbe Scheibe hätten und vermutlich "grün"(gelb+blau) leuchten würden.

 

mfg

 

ich glaube er meint wenn du xenon hast und das fernlich anmachst, dass es dann nicht so schön xenon weiß ist sondern pischegelb :D

aber wer einmal mit xenon gefahren ist der brauch eh kein fernlicht mehr.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es auch egal wenn die kabel durchbrenne oder??bei 100watt birnen waere ich vorsichtig,das gabs damals schon im stern tv das die einenkabelbrand verursachenkoennen.mal ganz davon abgesehen das sie nicht zuglassen sind.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

...mal ganz davon abgesehen das sie nicht zuglassen sind.

 

Was denn??? Du verkaufst nur Teile mit Zulassung ???

Oder Teile für die Du die Rechte erworben hast ??

Also den Ball immer schön flach halten.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touringtreiber

 

sorry,aber halt selber den ball flach.der ton macht immer noch die musik.

 

ich habe nur darauf hingewiesen das 100 watt birnen nicht erlaubt sind.da das nicht immer alle wissen wird das ja wohl noch gestattet sein.zumal die karre davon abbrennen kann.

bei meinen nicht zugelassenen artiken weise ich die kunde darauf hin,ist man sogar zu verpflichtet.

 

und das habe ich gerade auch noch gefunden herr moderator:

 

touringtreiber

Masterofdisaster

 

Dies soll ein kleiner Leitfaden sein, wie man sich idealerweise im Internet verhalten sollte !

 

1. Ein höflicher Grundton ist Vorraussetzung verbaler und nonverbaler Kommunikation

 

 

sind deine eigenen regeln

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Xenon nachgerüstet habe , hatte ich jahrelang in verschiedenen Auto's IMMER 100W birnen drinne und ich hatte NIE auch nur ein problem damit !!!

Damit da ein kabelbrand entstehen könnte, müßte man auch die sicherungen auf mind. 30amp erhöhen .Und wer sowas macht sorry aber der hat nicht verstanden wofür Sicherungen gedacht sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ist das dann mit Xenon? die zündgeräte jagen ja auch bei jeder zündung ne ordentliche Ladung Saft durch die Leitung.

Ünd die Sicherung wird auch dürch ne 30A ersetzt. Oder irre ich mich da?

Machen die Leitungen das auf die Dauer mit oder sollte man lieber nen Feuerlöscher kaufen?

www.e30.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das licht sowieso immer erst an wenn der motor schon läuft , bzw mache erst das licht aus und stelle dann den motor ab. Ich habe bei mir den wert der Sicherungen nicht erhöht und mir ist auch noch keine rausgeflogen ,vielleicht weil ich das mit dem licht an und ausschalten so handhabe . Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zündstrom fliesst so kurz da entsthet kein Kabelbrand, trotzdem müssen die Sicherungen gegen grössere getauscht werden, den Wert der mir vom Schrauber genannt wurde, habe ich nich mehr im Kopf.

 

...desweiteren bietet der Schrauber 100W Lampen fürs Fernlicht an, die gemessene ca. 85W haben, d.h. es müssen theoretisch gar keinen grösseren Sicherungen als 7,5A verbaut werden, empfohlen wird trotzdem 10A zu nehmen.

Vorteil dieser 85W Lampen: rel. lange Lebensdauer

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja nicht behaupten das generell mit 100w birnen das auto abfackelt.

allerdings hatten sie das we chon gesagt vor ein paarjahren mal im fernsehen live getestet.

ich ahbe selbr mal 100 watt birnen im alten fiesta gefahren und hatte keine probs damit.mn sollte das allerdings berüksichtigen.als fernlicht wird das eh niht schlimm sein weil manja nicht permanent mit fernlicht faehrt.imabblendlicht was daurhaft an ist koennte es aber auh anders sein.

ausserdem blendet man mit 100watt abblendlicht stark den verkehr was ich nicht so toll finde wenn mir ener entgegen kommt.

 

bei alten fahrzeugen die noch einen metallreflektor haben wie de e30 ist das ansich auch kein problem.bei neueren autos wie z.b e36 die kunstoffreflektoren haben die nur bedampft sind werden langfristig durch die hitze der birnen die reflektoren blind und es kan sich sogar die beschichtung loesen.ist also nicht empfehlenswert.

 

bei xenonumbauten sollte die sicherung fuer das abblendliht auf 20 ampere erhoht werden.die 7,5 knallen üblicherweise sofort beim licht anschalten durch.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...