Zum Inhalt springen

SEHR UNZUFRIEDEN....Bitte angucken....


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Begrenzer kommen anstatt der Federunterlage rein! Dadurch kann die Feder nicht so weit zusammengestaucht werden und der Federweg ist begrent!

Vorne begrent man den Weg am Dämpfer und hinten an der Feder!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Ergebnis mit Schlechtwegepaket und 60/40 Fahrwerk.

 

Gruß Luca

Cabrio2008_0001.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu dir bitte einen gefallen und bau die bonrath federteller nicht ein. ich hatte auch mal drin und nach 3 monaten sind sie mir um die ohren geflogen. es ist die obere platte um den dämper gebrochen und der dämpfer ging dann durch den federteller durch. ich habe mir für mein cabrio ein H&R Gewindefahrwerk geholt. gewinde ist eh immer das beste finde ich weil dann bist du immer flexibel was die höhe angeht.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 9mm Federtellerunterlagen vorne noch dazu reingemacht weil er sonst mit dem Alpinaspoiler zu tief kommt und man überall aufsteht. Wenn die 16" Alpinas drauf sind sieht das etwas anders aus.

 

Gruß Luca

Cabrio2008_0005.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leutnant Powell: Genauso wie du dein Schmückstück da stehen hast will ich meinen auch haben, ich hab nur rot,ausgeblichene) heck und frontstoßfänger und die will ich in schwarz haben. Was hast du denn da für reifen im sommer und im winter? Ich hab ganzjahresreifen drauf auf die orginalen felgen,195/65 r15, da sieht der bei mir net so tief aus aber das sind schon so ballon reifen (find ich). Ich bin mal gespannt wie das dann aussieht wenn ich morgen die 14,5mm dicken unterlagen rein mache,hab im moment keine lust neue federn zu kaufen, wenn mans chon was hat muss man was draus machen.

also was ich noch gemerkt hab ist das die vorderen Federn sind langsam gesenkt haben das heißt der legt sich langsam.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich hier doch nochmal was loswerden:

 

1. Das hier ist kein Wie tief ist was für nen Fahrwerk Thread. Denn meine 40mm Federn sind schonmal tiefer als eure 60-40 Fahrwerke. Das ist altersabhängig und von Hersteller zu Hersteller grund auf verschieden.

 

2. Nen Gewindefahrwerk ist immer das optimum wenn man ordentlich runter will, kostet jedoch auch das dreifache. Flexibel in der Höhe stimmt relativ. Denn genau genommen wird die Höhe des Fahrwerks beim Tüv eingetragen. Danach wäre ja dann (eigentlich) schluß mit der Flexibilität.

 

3. Federwegsbegrenzer sehe ich nicht umbedingt als fusch an. Habe sie z.B. bei meiner Freundin verbaut. Mit 2-3 Leuten kommen die auch nicht zum Einsatz. Nur wenn hinten mal 2 sitzen oder ne gaaanz krasse Bodenwelle kommt, wirds mit 9x16 und 225/40/16 nen bischen eng im Radhaus. Da sie weder heizt wie bekloppt sehe ich es als völlig unproblematisch an.

 

4. luca dein Fahrwerk sieht absolut Top und dezent aus :daumen:. Was heisst Schlechtwegepaket - wie dick ist die Federunterlage ?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mein Fahrwerk besteht aus Bilstein Dämpfern und Weitec Federn. Fährt sich noch sehr komfortabel und man merkt nicht jeden Kieselstein. Schlechtwegepaket vom E46 ist eine Federunterlage hi. von 14,5 mm.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir ähnliches verbaut.

Meine Weitec federn sind allerdings wie bereits oben beschrieben 40mm und bestimmt schon 8 Jahre alt.

Deine werden also auch noch ordentlich "sacken".

 

Überlege mir grad mal so, ob man hinten eigentlich auch noch weiter runter kommt ohne die Federn zu tauschen oder 5 zentner Kartoffeln im Kofferraum zu transportieren :D. Aber die originalen Federunterlagen sind ja eigentlich schon das dünnste 8-/ ?!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sie schon. Deswegen vorne die 9mm dicken Federtellerunterlagen und hinten das Schlechtwegepaket. So siehts wieder top aus. Außerdem ist ein Cabrio kein Rennwagen, vor allem mit Automatik und für die kurvigen Bergstrassen in Südtirol ist es perfekt.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute hab heut die Federunterlagen vom e46 verbaut und er ist ewtas höher gekommen, mich stören nur noch meine dicken ballon reifen weil durch die wirkt das ganze noch hinten etwas zu tief und vorne zu hoch, werd mal sehen was ich noch machen kann, aufjedenfall waren meine orginalen unterlagen schon voll durch und meine stoßlager hinten sind auch kaputt, denk mal das das auch en grund ist das der net wirklich so hoch kommt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also deine Federn werden sich definitiv nicht mehr soweit setzen damit du ne einigermaßen gute optik bekommst,sorry. Ich hatte selbiges Prob ebenfalls mit dem GT Cubline,ich habe hier mit meiner fragerei damals wahrscheinlich alle verrückt gemacht und niemand wusste so recht Rat,habe auch alles mögliche versucht,

naja das Ende war dann,Federn raus,andere rein und siehe da es hat gepasst.

Ich hätte den Verkäufer sogar noch angeschrieben,der meinte nur ´wir hätten da ein 80/40er im Angebot´.

Greetz,Eddy

Geht ned...............gibt´s ned!!!

 

M.F.G.

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Koni gelb mit 60/40 GM verbaut, und ALLE Fahrwerksteile erneuert, inkl. dem Powerflex komplett Kit...M§ Lagern Lgern vo. und hi., am Dienstag lasse ich noch ne Achsvermessung machen und am Mittwoch wird er zugelassen, und ich FREUE mich drauf endlich mein Cab zumindest für ein paar Wochen in diesenm Jahr noch zu fahren.

 

Weiteres kommt später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Alles eine Sache der Vorspannung. Bei 60mm Federn müssen gekürzte Dämpfer verwendet werden

40mm können noch mit Seriendämpfern gefahren werden.

 

Ich bin 60/40 mit original Dämpfern in ner 2Türer 4Zyl Limo gefahren. 40tkm ohne Probleme.

 

Original Dämpfer sind nicht gleich original Dämpfer

 

Mtech- Dämpfer = Original sind aber 20mm gekürzt und somit auch kein problem bei 60mm Feder an der VA ansonsten hast Du nen Stusskopp als Prüfer dem dein Leben egal ist

 

Entscheidend dafür,ob man Originaldämpfer verwenden kann,ist nicht in erster Linie die ereichte Tieferlegnug!Sondern wie hoch der Anteil der progresifen Wicklung der verwandten Federn ist.

 

Somit kann die eine 60er Feder in ausgefedertem Zustand Vorspannung haben,die einer anderen Marke aber nicht.Obwohl beide Wagen die selbe "Tiefe" erreicht haben.(Auf der Fahrbahn stehend)

 

Es gibt auch M-Tech Dämpfer,die ein wenig in der obersten Position "zurück ziehen"...also wird man in jedem falle erst wenn man bei der Montage ist,die mögliche Kombination von Zubehörfedern und Originaldämpfer eroiren können.

 

PS:Ob dem Prüfer das Leben des Fahrers egal ist ,oder nicht.....In einem MC-Pherson System kann

die Feder ihre Lage in keinem Falle so entscheidend verändern,daß es eine gefährliche Situation gibt.

Auch nicht,wenn sie aus der optimalen position im Teller springen sollte.

 

Bei der Tonnenfeder hinten sieht es ein wenig anders aus!Aber selbst da wird eine Feder nicht herrausspringen.

 

Logischer Weise ist es trotzdem Blödsin, eine solche Kombination zu verbauen.

Aber einige sind eben schon damit "zufrieden,daß der Wagen simpel tiefer ist als zuvor...jeder wie er will..für seinen jeweiligen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS:Ob dem Prüfer das Leben des Fahrers egal ist ,oder nicht.....In einem MC-Pherson System kann

die Feder ihre Lage in keinem Falle so entscheidend verändern,daß es eine gefährliche Situation gibt.

Auch nicht,wenn sie aus der optimalen position im Teller springen sollte.

 

 

Ich bin da anderer Meinung. Ich habe da auch mal extra einen Thread mit Bildern dazu gemacht. Eine 60er AP-Feder mit normalem Dämpfer. Die hatte soviel Spiel, das sie sich schon hätte verkeilen können.

 

Nehmt ihr das gerade in der Schule durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...