Zum Inhalt springen

Mtechnik 2, ein paar Fragen.


rc_flitzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich mich nun entschieden habe, auf Mtech 2 Aerodynamikpaket aufzurüsten hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen.

 

1. Zum Kompletten Paket gehören:

 

-Frontschürze + Stoßstange

-Seitenschweller Links + Rechts.

-Tür und Seitenwand Beplankungen Links + Rechts

-Heckschürze

-Kofferraumdeckelspoiler.

richtig?

 

2. Was benötige ich alles für eine ordnungsgemäße befestigung der oben genannten Teile? (gern mit Artikelnummer)

 

3. Wie werden die einzelnen Teile befestigt? Wer hat Bohrschablonen bzw eine Anbauanleitung?

 

4. Was wird Kostenseitig auf mich zukommen?

 

5. Wer hat mir was anzubieten? :-p

 

völmools merci im vorraus und schöne grüße aus dem (heute) sonnigen Belgien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


em soweit ich glaube fehlt dir das frontblech noch zu mtech, bin mir aber nicht ganz sicher, vorne wird normal mit clipsen gearbeitet, stoßstangen ans sich ganz normal wie die alten, von unten mit der dicken schraube...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also mit den stoßstangen hätt ich selber drauf kommen können :wall: das mit dem frontblech heißt, dass ich quasi "die halter" davon brauche, also en blech wo das drauf kommt. also soweit schonmal danke :D hoffe es kommen noch en paar antworten hier zs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich das ganze vor ca. einem halben jahr gemacht habe:

 

1. richtisch (Frontmaske MUSS nicht getausch werden, wenn du es aber nciht machst hat die Schürze eine Öffnung, die quasi gleich wieder durch das Blech schliesst.

2. Artikelnummern kann ich dir nicht bieten, aber:

Du benötigst eine Vielzahl von schrauben und klipsen, die du aber alle noch beim BMW-Händler bestellen kannst. Des weiteren solltest du alle Löcher die du bohrst ordentlich mit was behandeln, so dass das blanke Metall nicht gleich anfängt zu rosten

3. Alle Bohrschablonen gibt es noch für lüttes Geld beim Händler

4. Puh das hängt stark davon ab, wieviel Muße bzw. Glück du hast.

Frontschürze, Frontstossstange + Heckschürze = ca. 420 €

Beplankung + Schweller = ca. 250 €

Spoiler Kofferraum = ca. 70 €

und dann natürlich noch das lackieren. Kommt ca. auf die 1000 Euro mit schleifen und bearbeiten (Die Teile sind meistens nicht im besten Zustand, da schon mind. 17 Jahre alt.

5. http://www.ebay.de oder http://www.e30.de unter kleinanzeigen, oder hier im Forum mal im Marktplatz schauen.

Hoffe geholfen zu haben

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke, aber mit der maske könntest du mir das vielleicht näher erläutern oder hast du ein pic? wenn dann mag ich das so machen, dass des alles wie orischinaal is :D

 

 

edit: habs herausgegoogelt ;) originales frontblech muss gebohrt werden. hat sich das auch schon geklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Frontblech ist Quatsch, es gibt Klima mit zwei Schlitzen und ohne Klima mit einem. Beides geht mit M-Technik, es müssen nur Löcher für die Befestigung gebohrt werden und beim Frontblech ohne Klima kommt hinter die obere Öffnung im Spoiler eine schwarze Klebefolie, steht sogar im ETK! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier solltest Du alles finden - mit Art.-Nr. :D

 

Die Einbauanleitung findest Du hier!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann habe ich wohl was falsch verstanden mit dem Loch. Habe die Folie noch liegen, aber nie eingebaut. Also ist die 2te Öffnung effektiv nur bei klima-autos vorhanden? Wie sieht das denn bitte aus, wenn da ein Loch ist, und dann gleich diese schwarze Folie? Hat jemand vielleicht ein Bild davon?

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja doch gut aus, werde wohl die folie mal raussuchen und doch noch einbauen!

 

Vielen Dank

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bohrschablonen für die Seitenschweller hab ich noch über ;-):D

 

Man wirklich sehr viel bohren, und wenn du das nicht richtig ,,konservierst" rostet er dir unterm Hintern weg...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man die Stellen am besten konservieren?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sog. ZINKSPRAY... auf die Bohrlöcher, und vorher richtig schön viel ,,Hohlraumkonservierung" IN die Löcher sprühen dann Zinkspray AUF die bohrstellen, ACHTUNG! Darauf achten dass die Löcher nach dem Konservierungsspray Silokonfrei sind, damit das Zinkspray halten kann und seinen Zweck erfüllt.... dann die Clipse rein und danach alles nochmal schön mit Zinkspray vollschmaddern ;) SO hab ich das gemacht.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also das Zinkspray das ich kenn, geht sehr leicht wieder weg. Und das soll dann an nem Loch halten wo ne Halterung reingesteckt wird? Gibt es da nix festeres?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ich wüsste?! Also ich habe das genommen, ist so eine Art ,,silberne Grundierung" wenn du es so willst, nach dem auftragen trocken geföhnt und dann ging das auch nicht mehr so leicht ab?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja doch gut aus, werde wohl die folie mal raussuchen und doch noch einbauen!

 

Vielen Dank

 

Grüße Robert

so sieht das dann aus mit klima luftzufuhr.

wäre ja auch kein so grosser aufwand. ausser du willst ein orig. klima frontblech. bissl flex bissl feil dann geht das.

 

für die seitenschweller gibt es noch so dichtgummis.

ich hab sogar so ein dichtgummi an der heckschürze angebracht, gabs nicht orig. für den e30, habs vom e34 genommen, weil mir der ausschnitt von heckschürze und heckwand optisch zu gross war.

 

schönen gruss,

Buda.

mein e30 vollausstattung 2,7l 403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...