Gast 620cc Geschrieben: 12. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Wenn man im Leerlauf den Ölpeilstab herauszieht muss die drehzahl doch sinken (sich verändern) oder sehe ich das jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 hab das noch nie gemacht, aber im Prinzip richtig.Ob allerdings die dünne Öffnung vom Peilstab aber auch den Effekt bringt, wie eine Öffnung vom Öldeckel, möchte ich mal bezweifeln.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 12. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 also hab heut nen m10 angeschaut wo die motordrehzahl runtergeht wenn man den stab zieht...öldeckel hab ich nicht mehr probiert dann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 ist ja ok so; wenn der Unterdruck ausfällt, geht der Motor in die Knie.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 12. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Genau das - ganz normal. Unterdruck ist hier das Stichwort! Wenn du bei laufendem Motor den Ventildeckel aufmachst, verreckt er bald vor lauter Gestotter. Von der Ölsauerei im Motorraum mal abgesehen Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 12. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Okay, das is ja schonmal gut zu wissen. Und was könnte kaputt sein, wenn der motor die drehzahl hält, obwohl man den deckel bzw stab abmacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Dann ist er an anderer Stelle auch schon undicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Ich zitiere mal frei (weiß nciht mehr von wem ) "Die Lambdasonde merken, tust du am ehesten an solchen Phänomenen wie du sie grade beschreibst, dazu in 90% der Fälle erhöhten Kraftstoffverbrauch... die Lambdasonde testen, dafür gibt es zwei unkonventionelle wie einfache Methoden:1. Du fährst den Motor warm, dann stellst du dich irgendwo mit laufendem Motor hin, öffnest die Haube und drehst dann den Öleinfülldeckel auf, nun passiert entweder folgendes- er geht stumpf aus- es bleibt genau so wie es war, also nichts ändert sich- oder er geht kurz in die Knie, fängt sich dann wieder und läuft dann relativ normal im Leerlauf weiter! die beiden ersten Resultate sind ein schweres Anzeichen dafür das die Lamda kaputt ist, da der Motor durch den geöffneten Deckel Falschluft zieht und die Lambda dies ausgleichen sollte, geht er aber kurz in die Knie, fängt sich aber kurz danach wieder, regelt die Sonde auf jeden Fall noch, trotzdem sollte eine Lambdasonde bei ~ 80 tkm getauscht werden, da sie ein Verschleissteil ist!" Da solltest du eigentlich alles mit beschrieben haben. Ob man allerdings das Öffnen des Öldeckels mit dem rausziehen des Stabes wirklich vergleichen kann weiß ich nciht GRuß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 14. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Ahaaha...is ja schonmal gut das zu wissen. Aber mich würds auch nochmal interessieren wie es sich beim ziehen des stabes genau zu verhalten hat. Das geht nämlich ohne sauerei im motorraum. Vielleicht kann ja mal einer von euch bei seinem Wagen den Ölpeilstab im leerlauf rausziehen um ein genaues ergebnis zu bekommen. Das wäre echt klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 welche Sauerei im Motorraum denn? hatte ich bis jez noch bei keinem Motor, M40, M42, Golf2 RP, neuere VW Motoren.... Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 16. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 welche Sauerei im Motorraum denn? hatte ich bis jez noch bei keinem Motor, M40, M42, Golf2 RP, neuere VW Motoren....schraubst Du bei laufendem Motor den VD ab?Darauf bezog sich die Sauerei Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2008 eh, ich dachte es geht um den Öldeckel (Öleinfüllöffnung)? Den Ventildeckel würde ich eher nicht abnehmen, nein ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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