Tommy320is Geschrieben: 12. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Hallo,hab mir mal dieses Foto geliehen um eine Frage zu stellen.Und zwar hab ich Rost im unteren Bereich, ist die Stelle auf dem Foto wo noch die Koservierung zu sehen ist. Der Rost ist nur oberflächig und von innen. Leider kommt man da ja überhaupt nicht bei zum schleifen o.ä. Was kann man da tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 12. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Das einzig wahre, austauschen! Klingt doof, ist aber richtig. Wenn du schon sagst mit schleifen ist schlecht, dann wirste da nicht alles wegbekommen und die braune Pest wuchert weiter. Innenradläufe gibt es zu für kleines Geld zu kaufen. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Austausch erscheint mir etwas übertrieben, ist ja noch alles heile - nur halt oberflächlich angerostet.Da es ja so ein Spalt ist, dachte ich mir, dass man das evtl. mit Dichtmasse vollsprüht und somit den Sauerstoff fern hält, könnte das funzen? Austauschen kann ich das Teil immer noch wenn es durch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Hallo, hab mir mal wieder ein Foto geklaut Danke an NullzwoUnd zwar sieht man ja hier im unteren Bereich das diese Sicke komplett ausgefüllt ist, so ists bei mir auch auf der linken Seite, scheint wohl Serie zu sein. Jetzt war meine Idee das am rechten Radlauf genauso zu tun, gut oder nicht gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 12. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Angerostet? Also das sieht auf dem Bild aus, als ob das komplette Blech durch ist.Ist ne typische Stelle.Unten vom Radlauf her die Plastikverkleidung abmachen und den Tankstutzen rausbauen sodass du richtig hinkommst. Dann ne Flex und das rostige raustrennen und nen neues Blech reinschweissen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 mmh, ist doch nur ein Beispielfoto was ich da verwendet habe....bei mir ist die schadhafte Stelle im unteren Bereich und noch nicht durchgerostet.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 12. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Sorry glatt überlesen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jägermeister327i Geschrieben: 12. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 aufschleifen oder aufmachen solltest du den rost ausjedenfall! ob mit schraubendreher oder sonstigen hilfsmitteln! und wenn du dann soweit bist schmiert du da rostumwandler drauf! der stoppt den rost! diese kann je nach hersteller drauf bleiben oder du wischt ihn ab(nitroverdünnung oder so)und grundierst die stelle(roststopp grundierung) und dann ganz viel Hohlraumkonservierung! am besten ist meines erachtens nach und auch von berufswegen her die von WÜRTH die is soo dünnflüssig die kriecht überall hinein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 13. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 HIHI! Also ich hab das selbe problem im Kofferraum nur an einer anderen stelle!!! Aber ich würde dir empfehlen mit schraubendreher und hammer alles gründlichst wegzu hauen! Wenn du alles LOSE weg hast kannst du ne rostbremse nehmen und dann mit Hammerit drauf. Mit der Rostschutzgrundierung bin ich SEHR zufrieden. Wenn der rost NOCH nicht durch ist dann wird es wohl IRGENDWANN so sein. Kosten: Rostbremse: 4€ Rostschutzgrundierung 7-9€ Ein paar Hautschuppen könnten sich verziehn Gruß Patrick Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 13. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 was isn ne Rostbremse!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 alles klar,werde also den Rost soweit es geht entfernen, Umwandler drauf und anschließend grundieren.Dann mit Hohlraumversiegelung versehen.Spricht irgendwas dagegen, die Sicke im Anschluß zuzumachen, so wie auf Bild 2(links unten), oder sollte man es offen lassen,dass man sieht wenn es wieder gammelt?Meine Befürchtung ist ja, dass ich das so nicht in den Griff bekomme, weil man halt schlecht(gar nicht) überall bei kommt. Deswegen würde ich es gern kompl. zumachen, so dass kein Sauerstoff mehr ran kommt - so jedenfalls meine Theorie :-/Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Offenlassen, Hohlraumversiegelung reinballern und Leihgebühr für die Bilder überweisen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Offenlassen, Hohlraumversiegelung reinballern und Leihgebühr für die Bilder überweisen! Gudd, dann werd ich so tun Kannst gern mal aufn Bier vorbeikommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 13. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 was isn ne Rostbremse!? geil, ich denke mal er meint damit die rot-braune Rostschutzfarbe. Oder Papi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 13. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Wenn du NUR Grundierung auf das ,,nackte" Blech machst rostet dir das nach 1-2 Jahren wieder durch! Versuche den kompletten Lackaufbau mit einem Pinsel aufzubauen! Rost weg, Rostbremse, Grundierung, Füller, und irgendein Basislack.... Dann hast du den kompletten Lackaufbau und das rostet nicht mehr so schnell, nur wichtig JEDE Schicht MUSS TROCKEN sein bevor du die nächste aufträgst!!!! Ja und dann Hohlraumkonservierung, unzwar REICHLICH!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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