Zum Inhalt springen

Rost im unteren Bereich vom Radlauf


Tommy320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir mal dieses Foto geliehen um eine Frage zu stellen.

Und zwar hab ich Rost im unteren Bereich, ist die Stelle auf dem Foto wo noch die Koservierung zu sehen ist. Der Rost ist nur oberflächig und von innen. Leider kommt man da ja überhaupt nicht bei zum schleifen o.ä. Was kann man da tun?

 

 

25748d1202743175-mal-wieder-ne-wertfrage-318is-192_9291.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das einzig wahre, austauschen!

 

Klingt doof, ist aber richtig. Wenn du schon sagst mit schleifen ist schlecht, dann wirste da nicht alles wegbekommen und die braune Pest wuchert weiter. Innenradläufe gibt es zu für kleines Geld zu kaufen.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austausch erscheint mir etwas übertrieben, ist ja noch alles heile - nur halt oberflächlich angerostet.

Da es ja so ein Spalt ist, dachte ich mir, dass man das evtl. mit Dichtmasse vollsprüht und somit den Sauerstoff fern hält, könnte das funzen? Austauschen kann ich das Teil immer noch wenn es durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir mal wieder ein Foto geklaut ;-) Danke an Nullzwo

Und zwar sieht man ja hier im unteren Bereich das diese Sicke komplett ausgefüllt ist, so ists bei mir auch auf der linken Seite, scheint wohl Serie zu sein. Jetzt war meine Idee das am rechten Radlauf genauso zu tun, gut oder nicht gut?

25088d1200581730-bilder-vom-langschlaefer-img_9268.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angerostet? Also das sieht auf dem Bild aus, als ob das komplette Blech durch ist.

Ist ne typische Stelle.

Unten vom Radlauf her die Plastikverkleidung abmachen und den Tankstutzen rausbauen sodass du richtig hinkommst. Dann ne Flex und das rostige raustrennen und nen neues Blech reinschweissen.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry glatt überlesen. :klatsch:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufschleifen oder aufmachen solltest du den rost ausjedenfall! ob mit schraubendreher oder sonstigen hilfsmitteln! und wenn du dann soweit bist schmiert du da rostumwandler drauf! der stoppt den rost! diese kann je nach hersteller drauf bleiben oder du wischt ihn ab(nitroverdünnung oder so)und grundierst die stelle(roststopp grundierung) und dann ganz viel Hohlraumkonservierung! am besten ist meines erachtens nach und auch von berufswegen her die von WÜRTH die is soo dünnflüssig die kriecht überall hinein!

:schrauben:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHI!

 

Also ich hab das selbe problem im Kofferraum nur an einer anderen stelle!!!

Aber ich würde dir empfehlen mit schraubendreher und hammer alles gründlichst wegzu hauen! Wenn du alles LOSE weg hast kannst du ne rostbremse nehmen und dann mit Hammerit drauf. Mit der Rostschutzgrundierung bin ich SEHR zufrieden.

 

Wenn der rost NOCH nicht durch ist dann wird es wohl IRGENDWANN so sein.

 

Kosten: Rostbremse: 4€

Rostschutzgrundierung 7-9€

Ein paar Hautschuppen könnten sich verziehn :D

 

 

Gruß Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar,

werde also den Rost soweit es geht entfernen, Umwandler drauf und anschließend grundieren.

Dann mit Hohlraumversiegelung versehen.

Spricht irgendwas dagegen, die Sicke im Anschluß zuzumachen, so wie auf Bild 2(links unten), oder sollte man es offen lassen,dass man sieht wenn es wieder gammelt?

Meine Befürchtung ist ja, dass ich das so nicht in den Griff bekomme, weil man halt schlecht(gar nicht) überall bei kommt. Deswegen würde ich es gern kompl. zumachen, so dass kein Sauerstoff mehr ran kommt - so jedenfalls meine Theorie :-/

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenlassen, Hohlraumversiegelung reinballern und Leihgebühr für die Bilder überweisen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du NUR Grundierung auf das ,,nackte" Blech machst rostet dir das nach 1-2 Jahren wieder durch! Versuche den kompletten Lackaufbau mit einem Pinsel aufzubauen!

 

Rost weg, Rostbremse, Grundierung, Füller, und irgendein Basislack.... Dann hast du den kompletten Lackaufbau und das rostet nicht mehr so schnell, nur wichtig JEDE Schicht MUSS TROCKEN sein bevor du die nächste aufträgst!!!!

 

Ja und dann Hohlraumkonservierung, unzwar REICHLICH!!!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...