Zum Inhalt springen

2,7L mit 230K Eaton Verdichter???


Freddy2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand was über die Eaton Kompressoren aus den 230er Mercedes? Ich weiss das Lorinser die auf 0.8Bar fährt und laut eaton sollen die auch bis 7Bar gehen aber hat das schon mal wer versucht? Taugt das??? Hab 2,7L Variante 3 Umbau vor...

 

Grüßle

www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!

http://www.doppel-null.de/drift.jpg

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast mit deinem 2,7l fast einen Liter mehr Hubraum als der 230K, ich denke dass der Kompressor viel zu wenig Förderkeistung bringt.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mit deinem 2,7l fast einen Liter mehr Hubraum als der 230K, ich denke dass der Kompressor viel zu wenig Förderkeistung bringt.

 

Prinzipiell wirst du recht haben mit der Förderleistung;

 

aber 0,4l als "fast ein Liter mehr" zu bezeichnen ist doch ein wenig überzogen find ich:D

 

Er redet ja vom 230, nicht vom 200;-)

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl auf ä30.dä ä aktuell jemanden zu geben der das wohl grade macht, der Kompressor soll richtig einfach montiert werden anstelle der Klima. Wird demnächst berichte davon geben. Er will auch sowas um die 0,5-0,6 bar fahren.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mit deinem 2,7l fast einen Liter mehr Hubraum als der 230K, ich denke dass der Kompressor viel zu wenig Förderkeistung bringt.

 

Prinzipiell wirst du recht haben mit der Förderleistung;

 

aber 0,4l als "fast ein Liter mehr" zu bezeichnen ist doch ein wenig überzogen find ich:D

 

Er redet ja vom 230, nicht vom 200;-)

 

 

Gruß

Steff

 

 

 

Der 230K ist doch nur ein 1,8l :-[

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Meineswissens nach gibts den mit 1,8l und 2,3 liter...

 

...stimmt, die alten Motoren waren 2,3 liter :idee: :D

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tuts, aber so einfach is nen eaton nich montiert beim BMW....

hab das lange verfolgt und war schon kurz davor mir einen aus USA kommen zu lassen, aber am ende ists auch nen haufen kohle wo man brauch......

ein M62 sollte richtig sein für nen 2,7l

 

wenns denn so einfach wäre.... einfach nur platz suchen, montieren, schläuche dran und gut..... dann hätt ich schon nen M90 oder M112 auf meinem M30..... ganz klar.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Typ der den Umbau grad macht meinte das mitm Kompressor platzieren soll wohl an der originalstelle vom Klimakompressor ganz gut hinhauen und auch passen, voraussetzung ist natürlich ein nichtklima fahrzeug ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tuts, aber so einfach is nen eaton nich montiert beim BMW....

hab das lange verfolgt und war schon kurz davor mir einen aus USA kommen zu lassen, aber am ende ists auch nen haufen kohle wo man brauch......

ein M62 sollte richtig sein für nen 2,7l

 

wenns denn so einfach wäre.... einfach nur platz suchen, montieren, schläuche dran und gut..... dann hätt ich schon nen M90 oder M112 auf meinem M30..... ganz klar.....

 

 

fürn M30 sollte es auch eher nen 112er sein der 90er wird da schon schwach

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...