Freddy2k Geschrieben: 11. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Weiss jemand was über die Eaton Kompressoren aus den 230er Mercedes? Ich weiss das Lorinser die auf 0.8Bar fährt und laut eaton sollen die auch bis 7Bar gehen aber hat das schon mal wer versucht? Taugt das??? Hab 2,7L Variante 3 Umbau vor... Grüßle Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 prinzipiell, ohne viel vom kompressormotoren zu wissen, würde ich doch zu einer variante greifen die einfach ist und billiger. variante 2 wäre nix? verdichtungverhältnis bei 8,5:1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 11. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 du hast mit deinem 2,7l fast einen Liter mehr Hubraum als der 230K, ich denke dass der Kompressor viel zu wenig Förderkeistung bringt. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 11. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 du hast mit deinem 2,7l fast einen Liter mehr Hubraum als der 230K, ich denke dass der Kompressor viel zu wenig Förderkeistung bringt. Prinzipiell wirst du recht haben mit der Förderleistung; aber 0,4l als "fast ein Liter mehr" zu bezeichnen ist doch ein wenig überzogen find ich:D Er redet ja vom 230, nicht vom 200;-) GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 11. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Es scheint wohl auf ä30.dä ä aktuell jemanden zu geben der das wohl grade macht, der Kompressor soll richtig einfach montiert werden anstelle der Klima. Wird demnächst berichte davon geben. Er will auch sowas um die 0,5-0,6 bar fahren. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 11. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Auf http://www.e30tech.com/ wurde das schon gemacht. Musst mal ein wenig suchen. Sind auch Bilder dabei :) Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 11. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 du hast mit deinem 2,7l fast einen Liter mehr Hubraum als der 230K, ich denke dass der Kompressor viel zu wenig Förderkeistung bringt. Prinzipiell wirst du recht haben mit der Förderleistung; aber 0,4l als "fast ein Liter mehr" zu bezeichnen ist doch ein wenig überzogen find ich:D Er redet ja vom 230, nicht vom 200;-) GrußSteff Der 230K ist doch nur ein 1,8l Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 12. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Sicher? Meineswissens nach gibts den mit 1,8l und 2,3 liter... Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 7bar? Kann ich nicht glauben. Ein Var.3 ist zu hoch verdichtet für solche Maßnahmen, für sowas eignet sich der von jannis genannte Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 12. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Sicher? Meineswissens nach gibts den mit 1,8l und 2,3 liter... ...stimmt, die alten Motoren waren 2,3 liter Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 gehen tuts, aber so einfach is nen eaton nich montiert beim BMW....hab das lange verfolgt und war schon kurz davor mir einen aus USA kommen zu lassen, aber am ende ists auch nen haufen kohle wo man brauch......ein M62 sollte richtig sein für nen 2,7l wenns denn so einfach wäre.... einfach nur platz suchen, montieren, schläuche dran und gut..... dann hätt ich schon nen M90 oder M112 auf meinem M30..... ganz klar..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 13. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Also der Typ der den Umbau grad macht meinte das mitm Kompressor platzieren soll wohl an der originalstelle vom Klimakompressor ganz gut hinhauen und auch passen, voraussetzung ist natürlich ein nichtklima fahrzeug ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 gehen tuts, aber so einfach is nen eaton nich montiert beim BMW....hab das lange verfolgt und war schon kurz davor mir einen aus USA kommen zu lassen, aber am ende ists auch nen haufen kohle wo man brauch......ein M62 sollte richtig sein für nen 2,7l wenns denn so einfach wäre.... einfach nur platz suchen, montieren, schläuche dran und gut..... dann hätt ich schon nen M90 oder M112 auf meinem M30..... ganz klar..... fürn M30 sollte es auch eher nen 112er sein der 90er wird da schon schwach Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.