Zum Inhalt springen

Mal wieder ne Wertfrage...318is


Gast 620cc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@tom335i: Ich habe meine Original bmw Querlenker mit Meyle Lagern (nicht aus ebay, Versand hätte mir zu lang gedauert) in Stand gesetzt. Hielt ich für die Beste Lösung.

Habe nie was von no-name Sachen von ebay erwähnt, darüber brauchen wir glaub ich garnicht reden.

 

Aber warum sollten Meyle Teile schlechter als die Teile sein, die ich vom bmw Händler hole? Und wenn ich diese original Teile bei ebay beziehe, sehe ich da kein Problem. So lange der Verkäufer glaubwürdig ist, und mir nicht erzählen will "die meyle sind grad nicht da, aber ich hab hier welche in der selben Qualität, die schick ich dir"

 

Wenn die Felgen makellos sind, dann sind diese ohne Reifen ca. 250€ wert.

1600€ ist überzogen, 1000€ wäre allerdings ein schnäppchen, das wollte ich damit sagen.

 

Jemand der an so einem Auto überhaupt nichts selber machen kann, sollte sich im allgemeinen überlegen, ob ein E30 auf der Kostenseite das Richtige für ihn ist...

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die Felgen makellos sind, dann sind diese ohne Reifen ca. 250€ wert....

 

 

 

Super und dann rückt er immer die Mauersteine weiter wenn er die Kiste bewegen will...:-D

 

Die Rechnung mag vielleicht für´n Schlachter gelten aber nicht für´n Auto was zum fahren da ist.

 

Da mögen vielleicht ein Satz RS oder Alpina einen Aufpreis rechtfertigen aber nicht die Werkskreuzer.

 

Wenn die in schlechtem Zustand wären würde ich höchstens noch das besorgen guter in die Rechnung einbeziehen und wenn die in diesem Fall guten zu Geld gemacht werden wird die selbe Kohle eh gebraucht um wieder andere runter zu schnallen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ist doch unsinn.

Ich bezahle für ein Auto mit makellosen Alufelgen doch mehr als für eines mit verrosteten Stahlfelgen?

aber zum Fahren gehen die Stahl ja auch...

 

Wenn der Wagen mit Stahlfelgen da steht, er aber Kreuzspeichen will, muss er die 250e also extra investieren. Da kann er sie auch gleich beim Kauf mit bezahlen.

 

Und wenn er sie für 250e verkauft, dann denkst du er braucht 250€ um sich vergammelte Stahlfelgen mit uralten Reifen zu holen? Kenne schlachter, die sind froh, wenn du sowas kostenlos abtransportierst.

Und die Alpinas ... naja, die würden bei 800€ Kaufpreis den Wert schon fast verdoppeln ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du wärst mit der Rechenweise mein Lieblingskäufer, ich hätte da einen Touring zu verkaufen, nach deiner Rechnung sagen wir Freundschaftspreis 3000,- Eus ? (makelose Kreuzis inklusive)

 

Wie gesagt, es steht jedem frei was er für sein Geld kauft. Ich kann nur meine Sichtweise (gewonnen aus reichlich Erfahrungen ich als alter Sack mit "brauch man nur" und " hat sogar" Autos gesammelt habe) darlegen.

 

Wenn ich den is so hinrechne das er für mich "annehmbar" wäre (gut, die Räder könnte man weiter benutzen) bin ich, trotz Eigenleistungen bei wenigstens 3,5-4000,- Euro. ( ich rede hier nicht von ´ner "Treffen-Diva" sondern von einem guten Alltagsauto) Wenn ich das Geld nehme bekomme ich mit etwas Gedult einen Traum (wenn ich denn von is träumen würde) is, der wesendlich besser ist als ich den je dafür hinbekommen würde.

 

Deshalb gehöre ich auch zu der Sorte die für wirklich gute E30 gutes Geld bezahlt ohne zu jammern. Ich weis dann das er das Wert ist und das sowas wirklich selten ist.

Ich habe 2 Jahre versucht einen guten Touring aufzutreiben und mein Limit dafür waren 5000,- Euro (für´n popeligen 25er Touring, krank oder?), es war keiner aufzutreiben!

 

Ich bin also keiner der nicht bereit ist gute E30 zu hornorieren, nur gut bedeutet bei mir nicht "außer" oder "jubel, ich habe sogar TÜV bekommen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön und gut, aber Ausstattung entscheided den Kaufpreis.

 

Dir ist doch bestimmt mal aufgefallen, dass die E30s mit Klimaanlage teurer sind als die ohne usw. Und JA, ich weis, fahren tuen sie auch ohne Klimaanlage.

 

Aber ok, ich merk mir einfach dass Extras wie Ledersitze, Klima, und n Cabrioverdeck nichts am Kaufpreis ändern, wenn ein Kotflügel durchgerostet ist.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ausstattung meinst du denn die im vorliegenden Fall den Aufpreis rechtfertigt? Die Sozialamtsspezialedition? Die Opelgoldlintarsien?

Tut mir leid, ich kann einfach keine finden.

 

 

Soll ich dir jetzt noch erzählen das mein is mich 1500,- gekostet hat mit Klima, Sportsitze (sogar mit komplett vorhandener Seitenwange), eFh, ATA, 60000km weniger, Alus (welch wundersame Ausstattung an einem Auto was mit Alus ausgeliefert wurde), ja sogar mit is Lippe, Bremsen und ABS. (gut und ähnlich wenn auch nicht ganz so miserablem Karosseriezustand, dank kundigem Vorbesitz)

Sogar frischen TÜV konnte ich damit machen (nachdem ich das schicke Ofenrohr beim örtlichen Schornsteinfegen gegen einen Auspuff getauscht hatte), oh Wunder.

 

Wenn Ausstattung vorhanden ist gibt es dafür auch Geld. (als Kaufgrund zählt Zustand und Vita aber wesendlich mehr, Ausstattung kann man nachrüsten, ich bin übrigens "Ausstattungsfetischist")

 

Im übrigen interessiert mich die Karre nicht, sondern ich habe lediglich meine bescheidene Meinung geäußert die ich mir glaubte nach 13 Jahren E30 anmaßen zu dürfen. Ich bitte 1000 Mal um Entschuldigung für meine unbedachte Wortmeldung, wird aber höchstwarscheinlich trotzdem wieder vorkommen.

 

Wenn du das Teil so endgeil findest ich lasse ihn dir gerne und freue mich absolut neidlos das du so ein Schnäppchen geschossen hast.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Opelgoldintarsien".... :brüll: schön!

 

Im groben und ganzen gebe ich dir auch recht, bastelbert. ICh bin der Meinung, dass ein AUto generell nur das Wert ist, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Ich gebe lieber mehr aus für einen Wagen im sehr guten Zustand als weniger für einen, den ich erst noch "instandsetzen" muss.

 

Übrigens: Der 318is wurde serienmässig mit Stahlfelgen ausgeliefert ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he wen meinst du jetzt? Ich will das Teil nicht, ich hab ein.

 

meinte nur dass der Preis von 1500 nicht so weit hergegriffen ist.

Du hast da wohl ein echt guten Kauf gemacht, gratuliere. Nur findet man sowas selten.

 

Achso, ja, und ich bin NICHT der Verkäufer :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Kauf war nicht gut, der is war mit Sicherheit der schlechteste E30 den ich je hatte aber das ist eine andere Geschichte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...