Zum Inhalt springen

seltsames Ding


knut48
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also Mathes, welches Kit taugt was?

Interessiert mich jetzt auch, weil irgendwann die von Phil angedeuteten 20tkm bei mir abgelaufen sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will asrael nicht den tag versauen. aber so sah nen nockenwelle von febi nach 15tkm aus.

 

Nee das machst du nicht habe vorgestern erst den Deckel aufgehabt ist noch alles absolut in Ordnung und die Welle verrichtet den Dienst schon 21.000 km auch Ventilplättchen und Kipphebel sehen noch einwandfrei aus.Möglich ist es bei deiner abgebildeten Nockenwelle ja auch das es in der Produktion mal schwierigkeiten gab wie z.b. Materialfehler,weißt du mehr über die Nocke sieht ja schon sehr brachial aus das man vermuten könnte das das Ölrohr nicht erneuert wurde.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches kit was taugt kann ich euch auch nicht sagen. aber ich kann euch nur raten NIX von mkg zu kaufen. schaut mal in diverse foren in die suche. MKG und motorensuche.com und autoteile.cc und wie die anderen nicks bei ebay alle heissen.

 

wer den leuten die nachfragen wollen wo ihr kram bleibt nur nen teure hotline anbietet.....

 

und wer abholen ganz ausschliesst......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, hatte auch nicht vor, mir das Kit aus der Bucht zu fischen.

Deswegen geht´s mir mehr um den Hersteller als um den Vertrieb.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will asrael nicht den tag versauen. aber so sah nen nockenwelle von febi nach 15tkm aus.

 

Nee das machst du nicht habe vorgestern erst den Deckel aufgehabt ist noch alles absolut in Ordnung und die Welle verrichtet den Dienst schon 21.000 km auch Ventilplättchen und Kipphebel sehen noch einwandfrei aus.Möglich ist es bei deiner abgebildeten Nockenwelle ja auch das es in der Produktion mal schwierigkeiten gab wie z.b. Materialfehler,weißt du mehr über die Nocke sieht ja schon sehr brachial aus das man vermuten könnte das das Ölrohr nicht erneuert wurde.

 

 

der motor wurde seinerzeit kopfmässig komplett überholt. also alles neu bis auf den kopp. wenn das wirklich ne fehlproduktion war warum hat febi sich dann gesträubt wie ne räudige katze das ding umzutauschen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir leider nicht beantworten ich weiß aber und da kann ich sehr guten Gewissen sagen meine ist schon seit 21tkm verbaut und da ich vorgestern nen Oelwechsel gemacht habe wobei man ja das Oelrohr mit erneuern sollte habe ich noch mal auf die Nocken einen Blick geworfen,ist alles soweit in astreinen Zustand.

Vielleicht weigert Febi sich ja genau aus diesem Grund die Nocke umzutauschen-manche Firmen wollen vielleicht dadurch ihre Fehler vertuschen

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um einem Präzedensfall vorzubeugen

(Schock; schreibt man das so?)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich damit würde eine Firma sofort alles auf Garantie umtauschen ist es schnell herumgesprochen das die Ware doch nicht so gut ist-darum wird Garantie abgelehnt und es werden mögliche Fehler in der Produktion beseitigt

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

war gestern noch bezüglich der Nockenwelle in der Werkstatt, 650 Euronen Netto. Wie ich hier lesen konnte, ist es wohl keine so große Aktion das Ding mit Anbauteilen zu verbauen. Ich warte noch etwas um mir eine Werkstatt meines Vertrauens zu suchen.

achso, die wollten etwas von Bilstein oder so einbauen.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ja ist die von Febi-Bilstein-wenn du das Nockenwellen Werkzeug hättest könntest du es selber machen würde dir ggf sogar dabei helfen.-Bin gelernter Schrauber

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...