Zum Inhalt springen

sind alle hinterachsen gleich??


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine frage dient dem zweck, das ich vorhabe die hinterachse von der firma kolb-motorsport

 

umschweissen lasse möchte, damit ich, wenn ich innen das drahtgeflecht sehe aussen nicht noch 80% profil da lassen muss....

 

mein vorhaben ist es nun aus einem nfl um 88 rum m10 motor, die hinterachse denen zuzuschicken und dann die umgeschweisste ins cabbi(bj92, 2,5l) bauen möchte....oder sollte ich die achse vom cabbi dahin schicken???

 

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab ich auch machen lassen...die beiden Achsen sind gleich, kannts du ohne bedenken tauschen.

Grüße

 

hast du die 160€ varinate genommen??reicht das für 215/40/16??

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich rate dir, lass das nicht von dieser Firma machen!

 

Ich hab selbst eine von denen machen lassen. Kriminell!

 

Die eigentliche Arbeit mag ja noch gehen, wobei man das auf diese diletantische Art auch selbst machen kann. Viel schlimmer sind die mitgelieferten Schrauben! Sowas gehört verboten.

 

Wer diese Schrauben verwendet, gehört eingesperrt.

 

Schweiss das Blech lieber selber an und kauf dir mit dem Geld gescheite Schrauben! Dann hast über 100 Euro gespart und es hält!

 

Sobald ich mal Zeit habe, was bald sein muss, weil mein schwarzer NichtBMW bald wieder auf die Strasse wil, werde ich eine Lehre machen, damit man die Langlöcher auch anständig fertigen kann.

 

Schrauben habe ich schon vernünftige, kosten aber teuer Geld...

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langloch von Hand ohne Sorgfalt hineingepfuscht. So kann ich das auch. Darüber kann man aber diskutieren. Aber es gibt keine Diskussion darüber, dass die mitgelieferte 90mm lange Schraube zu kurz ist und und deswegen der Kunsttoffring der selbstsichernden Schraube seine Wirkung nicht entfalten kann und man gleich ne normale hätte nehmen können.

 

Noch weniger diskutabel ist der Punkt, dass an die Schraube eine Exzenzerscheibe mittels Hartlot angebracht wurde! :wall:

 

Schon mal überlegt, weshalb die Schraube ne 8.8 ist? Weil der Stahl vergütet ist!

 

Nur braucht das Messinglot weit über 800° C um zu fliessen. Was nichts anderes bedeutet, dass die Vergütung der Schraube dahin ist und sie butterweich ist!

 

So was ist ist schlicht und einfach grobfahrlässig!

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann konnte der dich wohl ned leiden....bei mir wars definitiv ned so!!!

Und somit sollte man mit solchen Ausagen ein wenig Vorsichtig sein und nicht gleich verallgemeinern....vllt. klärst deine differenzen mit Ihm selber, da bist an der Richtigen Adresse und beim Richtigen Ansprechpartner!!!

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja ich werds probieren...ich hab bisher nur gutes gehört....aber das dauert noch etwas....im märz müsste es fertig sein....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich rate dir, lass das nicht von dieser Firma machen!

 

.......... Schrauben habe ich schon vernünftige, kosten aber teuer Geld...

 

Hast du einen Tipp wer Achsen "ordentlich" umbaut? :frage: Ich weiß nur dass bei eBay von bmw-power-nrw mal ein paar Achsen angeboten wurden. Soweit ich mich erinnern kann allerdings für mehr als €160.

Die Schrauben kann man sich übrigens bei BMW holen.......für kleines Geld vom E39. Dürften auch vernünftig sein.

 

Hat jemand Fotos von einer umgebauten Hinterachse? Sind jawohl ein paar Nutzer hier vertreten.... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du einen Tipp wer Achsen "ordentlich" umbaut? :frage: Ich weiß nur dass bei eBay von bmw-power-nrw mal ein paar Achsen angeboten wurden. Soweit ich mich erinnern kann allerdings für mehr als €160.

Die Schrauben kann man sich übrigens bei BMW holen.......für kleines Geld vom E39. Dürften auch vernünftig sein.

 

Hat jemand Fotos von einer umgebauten Hinterachse? Sind jawohl ein paar Nutzer hier vertreten.... :sabber:

 

Das müsste dann 33 32 1 095 102 sein? Ist die in 10.9?

Wenn die Schraube aber in die Kolb Achse passt, dann würde ich das machen, wenn du selber nicht schweissen kannst.

Bis ich nämlich es schaffe, ne Lehre zu machen, wird wohl der Frühling wieder um sein.

 

@E30 M50B28TÜ: Kannst du mir bitte mal ein Bild deiner mitgelieferten Schrauben geben?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ganze sieht so aus:

E30_HA_kolb1.jpghttp://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rfuechslin/E30_HA_kolb1.jpg

 

Es wird ein bischen Blech auf die beiden inneren Halter aufgeschweisst und dann die Löcher zu Langlöcher umgearbeitet. Mehr wird da nicht gemacht.

 

Die kriminelle Schraube siehst du hier im Vergleich zu ner richtigen von BMW:

 

Zu kurz, zu schwach weil kein Feingewinde und vor allem weichgeglüht, weil ne Scheibe angelötet wurde. Eine fertige Schweinerei.

 

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/rfuechslin/E30_HA_kolb2.jpg

E30_HA_kolb2.jpg

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau muss ich denn nun abbauen, passiert am WE...nur die dreicksdinger oder alles was die HA ist??

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...