Zum Inhalt springen

Chrom oder hochglanzeloxiertes Alu?


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hi,

 

Ich habe ja noch dieses schicke Chrom am Wagen, die Leisten sind nahezu unzerkratzt, haben aber so einen hässligen Grauschleier drauf. Ähnlich wie Kalkflecken. Ich konnte dieses "Problem" schon bei anderen E30 sehen.

 

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Grauschleier entfernt? Nevr Dull brachte keinen Erfolg. Ich habe bisher auch keinen agressiven Mittel benutzt, da mir das Material nicht bekannt ist.

 

Ist es richtig verchromt oder hochglanzeloxiertes Alu? :frage:

 

Cheers,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das dürfte nur verchromt sein.

Versuch es mal mit spezieller Chrompflege.

Im Motor Klassik sind z.B. Liqui Moly mit Chrom-Glanz-Creme oder Chrom-Politur von Caramba empfohlen.

Für Alufelgen z.B. P21S Alu-Hochglanz-Politur von Dr.Wack.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Keder meinst, der rund um die Front-und Heckscheibe eingezogen ist- der ist normalerweise nicht mehr zu retten, da dich "Chromschicht" unter einem durchsichtigen Kunststoff liegt, welcher trüb wird. Gibt es aber günstig neu und ist einfach zu erneuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Hallo Jens,

 

Ich meine die Chromzierleisten um die Seitenscheiben (Türe und so), ich kann das nicht beschreiben, aber vllt. hat jemand dieses Bild vor Augen. Ansonsten mache ich demnächst mal ein Bild davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Elektriker in der Familie hast lass die das Isolatorpoliturmittel mal mitbringen. Das Teil wo die diese Porzelanteile mit sauber machen. das ist der Hammer bei Chrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türrahmen sollten aber Alu sein, kein Chrom. Das bekommst du wieder Top hin. Gehe mal zum Motorradzubehörladen (Louis, Polo oder sowas) die haben solche Poliersets.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...