Zum Inhalt springen

Vom Ende der Welt...


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hello E30 Drivers,

 

Vom 3er Forum schaue ich nun auch mal bei euch vorbei ...

Mir scheint es hier noch mehr E30 Verrückte zu geben :daumen: und frischer Wind tut auch gut ;)

 

 

Angefangen habe ich mit einem 320d Touring (Fahrschule), aber nicht irgendein Touring, sondern richtig voll gepackt, mit allem was das Herz begehrt ... Leder, Sitzheizung, Armlehnen, M-Packet um nur mal etwas davon zu nennen. Und wenn der Fahrlehrer auch noch leidenschaftlicher BMW Fahrer ist, kann schonmal nichts mehr schief gehen :-)

 

Nach vielen schönen Stunden mit dem Touring und einem bestandenen Führerschein, musste der eigene BMW her. Der E36 meiner Eltern sagt mir eben doch nicht ganz so zu und mein Vater war von Anfang an für einen E30.

 

 

Meine Suche gestaltete sich nicht ganz einfach, weil ich auch gewissen Ansprüche stellte und auch jetzt noch Wert auf Perfektion lege.

Nach diversen Pleiten, ring ich mich doch dazu durch einen 316i Bj. 89 anzusehen und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut!

Die Karosse ist in einem perfektem Zustand, nahezu kein Rost (und ja ich habe das Auto zerlegt und konserviert).

An der Technik muss allerdings Arbeit investiert werden. Wartungsstau, falsche Öle und überzogene Wechselintervalle haben der Nocke zu schaffen gemacht.

 

Der Termin bei Ingo steht bereits, bis dahin wurden alle lebensrettenden Maßnahmen ergriffen, um den Motor am Leben erhalten zu können.

 

Aber nun zum 3er ;-)

 

BMW 316i M40B16 2-Türer

 

ab Werk:

  • Interieur: Indigo
  • Exterieur: Cirrusblau-Metallic
  • keine Extrax bis auf ein Schiebedach und elektr. Außenspiegel

in Arbeit

  • BMW Soundsystem
  • elektr. Fensterheber
  • Drehzahlmesser
  • Kopfstützen hinten

Und jetzt lass ich mal Bilder sprechen ...

 

http://img406.imageshack.us/img406/3779/pict0629ax5ub3.jpg

 

http://img238.imageshack.us/img238/9364/pict0625tp5.jpg

 

Cheers, :e30:

LivingColour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ER HAT DEN WEG GEFUNDEN!!!!!!

 

herzlichen glückwunsch zur ankunft! :e30talk:

 

 

*insider* sieh mal zu das du die andern felgen draufbekommst *insider*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen im :e30talk:.

 

viel spaß mit deinem schätzchen.

 

ETA-grüße aus dem odenwald von GERRY:drive:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You´re welcome im :e30talk:

 

Allseits gute Fahrt - und: was sind denn das für Felgen, Ihr Insider, Ihr...? :D *wissenwill*

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spaß hier im :e30talk:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöner wagen... wunderschöne farbe. irgendwie trauer ich der kiste von meiner schwester hinterher, die farbe is so schön und selten.

 

willkommen hier... und viel spass

oben.jpg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! Schönen 316er hast Du da! Cirrusblau zählt zu meinen Lieblingsfarben auf dem E30!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...