Urlauber Geschrieben: 6. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Hallo, ich habe zur Revision meines M42 das Motoröl, das relativ genau 1000 km drin war in einen sauberen Behälter abgelassen. Spricht etwas dagegen es wieder zu verwenden? Oder ist es allgemein Pfusch? Wenn nein, eher gleich zum einfahren wieder rein, oder zum Einfahren frisches Öl nehmen, und beim nächsten Wechsel das 1000km gefahrene Öl wieder verwenden? (Castrol Magnatec, 32€ im Baumarkt) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 also bei ner winterhure würd ichs wieder reinmachen. aber so nicht. Musst du wissen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Generell ist das kein Problem das Öl wieder rein zu kippen.Für die ersten 200km nach der Revision ist das sicher noch gut genug. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 6. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Hinweis:Catrol Magnetac gibbet nirgendwo günstiger als bei ATU.....Hab ich zumindest noch nirgend gesehen und ich benutz nur das! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 6. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2008 Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte das Öl wiederzuverwenden. Gerade wenn es ein teuereres wäre, wäre das ja schon ein beträchtlicher Geldbetrag, der da weggekippt würde. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 7. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 also ihr meint nach der Revision gleich wieder rein?Der Filter ist auch erst 1000 km alt. den ach drin lassen? Der erste Ölwechsel nach der Revision kommt ohnehin bald wieder. Wann sollte ich den denn ansetzen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 7. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 ich würds filtern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 bei gnadenloser kruzstrecke kann das öl jetzt schon wieder schwarz sein. dann würd ichs nachd er revi nicht reinkippen. lieber nen baumarkt-spülöl für die ersten 200km. filter würd ichd rin lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 7. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 Hallo schütte das Öl durch Mammas Omas Freundins oder Frauchens Neilonstrumpfhose zum Filtern und dann holst du es nach 1000 km wieder raus da du dann ja eh einen neuen Ölwechsel machen mußt gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 7. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 Wenn es sauber ist, rein damit.Nach 1000km wechseln. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 7. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 bei gnadenloser kruzstrecke kann das öl jetzt schon wieder schwarz sein. dann würd ichs nachd er revi nicht reinkippen. lieber nen baumarkt-spülöl für die ersten 200km. filter würd ichd rin lassen ich dachte es ist normal, dass ein neues Öl schnell wieder schwarz werde. Es sei nur ein Zeichen, dass es richtig arbeitet habe ich gelesen. Dann werd ichs wohl durch einen Filter für 1000 km wieder einfüllen. Dakne für eure Hilfe. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.