Zum Inhalt springen

Motoröl - nach ablassen wieder verwenden?


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zur Revision meines M42 das Motoröl, das relativ genau 1000 km drin war in einen sauberen Behälter abgelassen.

 

Spricht etwas dagegen es wieder zu verwenden? Oder ist es allgemein Pfusch?

 

Wenn nein, eher gleich zum einfahren wieder rein, oder zum Einfahren frisches Öl nehmen, und beim nächsten Wechsel das 1000km gefahrene Öl wieder verwenden? (Castrol Magnatec, 32€ im Baumarkt)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Generell ist das kein Problem das Öl wieder rein zu kippen.

Für die ersten 200km nach der Revision ist das sicher noch gut genug.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis:

Catrol Magnetac gibbet nirgendwo günstiger als bei ATU.....:popo:

Hab ich zumindest noch nirgend gesehen und ich benutz nur das!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr meint nach der Revision gleich wieder rein?

Der Filter ist auch erst 1000 km alt. den ach drin lassen?

 

Der erste Ölwechsel nach der Revision kommt ohnehin bald wieder. Wann sollte ich den denn ansetzen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schütte das Öl durch Mammas Omas Freundins oder Frauchens Neilonstrumpfhose zum Filtern und dann holst du es nach 1000 km wieder raus da du dann ja eh einen neuen Ölwechsel machen mußt

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gnadenloser kruzstrecke kann das öl jetzt schon wieder schwarz sein. dann würd ichs nachd er revi nicht reinkippen. lieber nen baumarkt-spülöl für die ersten 200km. filter würd ichd rin lassen

 

ich dachte es ist normal, dass ein neues Öl schnell wieder schwarz werde. Es sei nur ein Zeichen, dass es richtig arbeitet habe ich gelesen.

 

Dann werd ichs wohl durch einen Filter für 1000 km wieder einfüllen. Dakne für eure Hilfe.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...