Zum Inhalt springen

wieder mal frage wegen supersport edelstahl esd


Markus ER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt ähnlich wie meiner, ich noch die absorber drin, meiner klingt etwas dumpfer ;)

 

Hab auch Prompt nem S5 gestern in nem Tunnel bei uns die Show gestohlen ;)

Der meinte er kann trumpfen mit seinem leisen V8 lüftchen ;)

Als ich hinter ihm mal aufgerissen hab, war dann auf einmal ruhe ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Monate später...

Hab heute meinen Supersport Edelstahl Endtopf für meinen M20B25 bekommen, nur irgendwie ist der Winkel der beiden 2x70mm Rohre nicht so groß wie beim Original Topf. Die gehen mehr gerade raus und machen nur nen leichten knick nach links...

 

Ist das normal oder hab ich evtl den falschen Auspuff bekommen?

 

Hab das Ding von ebay: 170207919769

 

Hab nen "normalen" 325i NFL Bj. 90 ohne M-Tech 2....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaube ich normal, den meiner macht das genauso, aber schonmal herzlichen glückwunsch zum 2x70 ist der schönste den man unter den E30 hängen kann, meiner meinung anch. hat net so den murrattuch.

 

gab glaube mal einen der schief kam, aber weis net mehr wer den so hatte. glaube auf e30.de war letztens einer der den so hatte. n weinroter 325.

 

ist auf jeden fall der richtige auspuff.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 2x80mm kommt auch nicht muratmässig;-)

70er rohre find ich grad etwas grenzwertig und die 90er,naja zu denen sag ich etz mal lieber nichts...

klangtechnisch könnte schon noch a bisla mehr gehen,aber naja momentan taugt mir der und wenn ich doch mal etwas lustig bin,schau ich mich evtl mal nach was lauterm um:-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch der passt auch, kann nur sein das du die hintere aussparung etwas anpassen muss.

 

kannst natürlich auch die halterungen etwas biegen. dann kannste die position wie er hängt etwas korrigieren. aber passen tut er, ist anpassungsfrage.

 

vielleicht hast gluck und er passt auch ohne irgendetwas....gabs ja auch schon ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch mit dem ESD in Edelstahl von Supersport am liebäugeln. Hat jemand ein Bild mit 2x70mm gerade ohne Absorber für mich, am besten ohne Heckschürze?

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht soweit ganz ordentlich aus, man aber den Topf nicht und wie es von etwas mehr Entfernung wirkt.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter mein 320 Cab passte das Teil nich drunter.

Konnte man biegen wie man wollte, es passte nicht. Also bei mir waren die Anschlüsse nach Kat auf einer Höhe, und die beiden Abgasrohre ebenfalls. Die neuen Edelstahlabgasrohre waren aber versetzt. Ist das beim Cabrio normal? Der Typ von maxxtune war am verzweifeln, da er meinte dass eigentlich alle m20-Anlagen versetzte und identische Anschlüsse haben? 8-/

 

Zumindest schrammte das Teil, nach Anpassung, an meiner Radaufhängung und Bremsleitung lang, wärend der ESD am Radkasten klebte.

Bild2.jpg

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... ab facelift waren die Anlagen definitiv Identisch, nur die Endrohre unterschieden sich beim 2 und 2,5er im Durchmesser.

 

Wie´s vfl aussieht weiß ich leider net auswendig.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Qualität ist schlecht, da merkt man eben doch den Unterschied zu den rund 2-300€ teureren Anlagen.

Gerade beim 4 Zylinder ist dies Konstruktionsbedingt auffällig.

 

Bei mir ist z.B. das Rohr, wo es an den Pott geht (vom Katt kommend) abgebrochen, bzw. die Schweißnaht ist unten aufgegangen. (Es waren alle Gummis heile und dran.)

Das passierte nach ca. einem Jahr. Beim 6 Zylinder passiert das wohl nicht so, weil dort ja zwei Rohre an den Pott gehen.

 

Dann ist mir bei 200 Auf der Autobahn irgendwann ein Halter abgeflogen. Und zwar der, an dem ebenfalls ein Gummi dran ist. (nicht einer von den 2en am Pott, sondern der andere eben.)

 

Dann musste ich vorsichtig nach hause fahren, 300km, weil das Loch, was sich dort ergeben hatte oben auf dem Rohr war, richtung Fahrzeugboden. Ich war nun unsicher, ob die heiße Luft da nicht was kaputt machen kann. Hat sie jedoch nicht.

 

Tja, dann war ich fast so weit den ganzen Scheiß wieder abzubauen.

 

Aber ich denke, die 4 Zylinder Anlage ist aufgrund des einen Rohrs instabiler, durch die Bewegung sind eben diese Sachen passiert. Beim 6 Zylinder wird das vielleicht nicht passieren, denke ich.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier die evrsprochenen Bilder des Potts, hoffe die helfen dir. ist zwar von nem M40 aber hoffe es hilft trotzdem. normal glänzt er halt mehr, kam aber noch net dazu meinen auto mal sommerfertig zu machen und alles zu wienern

DSC00056.JPG

DSC00057.JPG

DSC00058.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meinen jetzt auch schon knapp 6tkm drunter und keinerlei probleme gehabt, er hat nur ein wenig an der schürze geschlagen, was aber an den zu kleinen ausschnitt lag den ich da gebastelt hatte.

 

habe sonst noch keine probleme gahabt. und für den preis ist die anlage meiner meinung sehr gut. sie klint gut (sogar unter einem M40) und ist doch erstaunlich gut verarbeitet wenn ich mir im vergleich dazu mal diese GT-Cupline dinger angucke oder ähnliche anlagen in dem preissegment.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Man sieht etwas mehr und die 70iger Rohre sehen nicht zu protzig aus. Mal sehen wie sie auf einem M20 VFL wirken.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Auspuff am Wochenende drangebaut, hat etwa 3 Stunden gedauert weil das Ding net so richtig passen wollte. Wir haben die beiden Halter mehrmals etwas umgebogen und dann gings halbwegs. Er sitzt trotzdem noch etwas zu weit rechts aber viel kann ich da net mehr machen...

 

Von der Lautstärke her is er mir ein wenig zu laut, aber ich hoffe das legt sich noch wenn sich alles richtig abgedichtet hat...

 

Aber guckts euch mal an:

DSCI0056.JPG

DSCI0054.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch ein Supersport Edelstahl ESD für 325i 2x70mm M-tech

 

Problem ich habe ihn nicht Eingetragen bekommmen weil die Kennzeichnungen auf dem Endrohren nicht der im Teilegutachten entspricht...

 

Kann mal jemand nachgucken ob das bei euch auch so ist?

 

Und nochwas hattet ihr auch so komische Auspuffschellen die aus einen dicken Rundstahl gebogen sind und verbaut sehr weit abstehen vom Gewinde.

 

Grüße Norbert

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die shcellen hatte ich auch, zum verbinden des ESD mit dem Rohr zum Kat. die sind aber kein Edelstahl, die gammeln nämlich ;-)

 

beim eintragen hatte ich eigentlich keine probleme.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...