Zum Inhalt springen

zubehörteile umfrage


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scheinwerferreinigung und eLWR! oder?

Reine Schickane nenne ich sowas. Warum braucht man das alles unbedingt? Totaler Schwachsinn. Würde locker auch ohne gehen. Mein Auto is immer sauber und das Licht würde auch ohne Xenon blenden, wenn ich die SW falsch eingestellt habe.

So viele Benz und VWs die immer in den Himmel strahlen und mich blenden wie da draußen rumfahren gibt´s eigentlich gar nich.

 

Also ein Grill ohne Niere sieht wirklich aus wie´n Golf! Die Niere macht doch den BMW aus! Aber über Geschmack lässt sich ja leider immer streiten ;-)

 

Armlehne au ja! Aber bitte auch in Leder! Na die kost ja dann wieder!!! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von Shorty

...auf jeden Fall GfK teile (hauben, kotis.....usw)

 

...und n Frontgrill mit nur einem Scheinwerfer pro Seite ( e21 315 like)

 

das zweite is echt ne wahnsinns idee!

(die erste natürlich auch)

sowas hab ich mir acuh mal gedacht, aber nicht mal danach gesucht, weil zu unwarscheinlich:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfeeeeeeeee

 

also ich werde mal versuchen einiges zu beantworten.

 

alupedale automatik gibts bei uns auf der homepage,schnitzer optik mit m-logo oder ohne.prei ist gemessen am foliatec und anderem müll nicht zu teuer.

 

xenon gibts fuer ca. 230€ im ebay.fa.badcar traeft das ganze offiziell ohne schummeltüv ein,sogar ohne scheinwerferwaschanlage und aut.hoehenverstellung.siehe meinen schein auf unserer page.kostet ca. 300€.ok,billig ist was anderes,aber wer 30€ fuer nen satz bunt leuchtender birnen ausgeben kann,kann auch auf xenon sparen.

 

scheinwerferwaschanlage gibt es preiswert vom e39 original.einfach die beiden düsen bestellen,die hochdruckwaschpumpe und etwas waschanlagenschlauch mit ein paar y verbindern kaufen.

die düsen koennen in der stosstange eingelassen werden,schlauche dran und die hochdruckpumpe anstelle der normalen pumpe in den behaelter gesetzt.scheiwnerferwaschanlage wird dann immer betaetigt wenn ihr den normalen wischer spritzen lasst.ist doch fuer e36 fahrer ein alter hut.kosten ca. 100€ alles zusammen.

 

 

zasatzinstrumentenhalter gibt es bei der fa. http://www.autostyle.nl aus holland,waren sogar auf der motorshow.gibts 1er 2er 3er

 

 

das wichtigste:rot weisse rülis sind in arbeit,habe heute noch mit ner firma gesprochen die die fertigen lassen will.ist aber noch leider nichts verbindliches,aber ich bleibe dran und gebe bescheid.

 

billigere chrominnenaustattungsteile:spray aus der dose ist billig.qualitaet hat halt ihren preis.lass mal kinstoff verchromen udn du weisst was das kostet.

der alurahmen fuer den fh schalter ist nicht zu teuer,alleine das werkzeug dafuer hat 3000€ gekostet.

wer meint das die sachen zu teuer sind,sollte mal auf http://www.chromdesign.de schauen was wirklich teuer ist!mal abgesehen davon wird der e30 bei einige anbietern einfach überhaupt nicht berücksichtigt und es gibt nichts.

 

leute ich weis das die preise hart sind,würde es auch lieber billiger anbieten,aber das zeug kostet mich auch schon ein vermoegen.und ich muss in grossen mengen abnehmen damit ich das zeug überhaupt gemacht bekomme.

 

der chromschaltrahmen ist übrigends in arbeit ohne schraubmontage.fuer fahrzeuge ohne fh ist er schon verfügbar auf anfrage per mail.

 

 

billige schitzerspiegel scheitern leider am urheberrecht und gebrauchsmusterschutz.nachbauen in der gleichen form ist nicht erlaubt.

aber wir haben ja noch die m3 e46 look auch fuer den e30 einfach mal auf unserer page unter fahrzeuge schauen,da sind sie an einem grünen e30 cabbi verbaut.

 

spoiler etc. hae ich wie schon gesagt keien moeglichkeiten.

 

 

so weiter mit euren wunschlisten.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil xenon von badcar eingetragen wurde ist es nicht automatisch legal.

ich hab nen satz für 90 ois geschossen bei ebay da brauch ihc also nicht das 3 fache ausgeben. wenn ich sie eingetragen habe sind sie aber nicht auch gleich legal.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legal ist es weil er inhaber eines lichttechnischen gutachtens fuer über 40000 € ist wo bescheinigt wird das seine umbauten wenn sie vom leuchtbild usw her ok sind genehmigt sind.bei fahrzeugen vor bj.2000 ohne waschanlege und aut.höhenverstellung.

 

der faehrt zum tüv,haelt dem das gutachten unter die nase und der tüvmann schaut sich den xenonumbau an und dann wird eingetragen.

 

er besitzt die grundlage dafuer das diese eintragung erfolgt und auch rechtmaessig ist.

 

 

weisst schon was ein lichttechnisches gutachten ist oder?koennte man auch als vorläufer eines gutachtens bezeichnen.

sowas wird benoetigt wenn man beim kba eine abe beantragt.

 

aber ich ahbe mir jetzt schon in zig foren den mund fusselig gelabert.einige wollens halt nicht glauben das es ok ist.seis drum.

 

warum habe ich das ganze an meinen beiden fahrzeugen voellig problemlos eingetargen bekommen?warum so viele andere kunden bei badcar?

der macht hauptsaechlich vw audi und ist da bekannt wie ein bunter hund.hella hat schon gegen ihn geklagt und musste den schwanz einziehen und demnaechst ist er im fernsehen.

 

aber seis drum letzten endes wird es beid en meisten eh am geld scheitern weil einige nicht bereit sind tüv gebühren zu bezahlen die den halben kaufpreis ihres autos betragen.

aber die 40000 müssen auch erst mal wieder reinkommen.ist doch auch irgendwie klar oder nicht?

 

also wer es offiziell haben moechte und dem das geld nicht zu schade ist,der ist dort an der richtigen adresse.

 

ich persönlich wollte nie wieder mit h1 rumfahren,manchmal hatte ich den eindruck sogar kerzen waeren heller gewesen:roll:

 

 

den beitrag soll jetzt bitte keiner persoenlich nehmen.ist nur allgemein verfasst.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Rückleuchten ist schon mal ne super Neuigkeit. Hoffe auch für VFL. Das kommt ja meist zu kurz :-[

 

Also nochmal zum Thema Xenon. Wenn ich mir den Kram zusammenkaufe und einbaue, trägt das Badcar dann ein ja? Wiviel kostet denn nur das eintragen da? Und muss ich denn da hin fahren oder wie? Weist Du das oder muss ich da mal bei Badcar anfragen. Wie hast Du das bei Dir gemacht.

 

PS: Der Vergleich mit den Kerzen kommt sehr nah! Ich meine der E30 hat schon besseres Licht als die üblichen Kleinwagen Gurken, aber Xenon ist finde ich Pflicht für alle Fahrzeuge. Daher nervt mich das besonders, dass es uns von Fatter Staat so schwer gemacht wird. Wir tun immerhin was für die Verkehrssicherheit!!! :motz:

Hab jetzt die Xenetic (oder wie auch immer die heissen) von BMW mit 50% mehr Licht, aber das is auch nur als wenn ich ne weiße statt ne gelbe Kerze anzünde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am besten rufst du mal bei badcar direkt an,der sven kann dir das alles viel besser erklaeren.

entweder lieferst du das xenon an und laesst ihn das einbauen,oder du machst es selber.baust du es selber ein und der brennpunkt stimmt nicht,hast du beim tüv verlohren.

oder du kaufst das ganze bei ihm und laesst es dann einbauen.einfach mal selber mit ihm reden.

mit deinem auto musst du auf jeden fall dahin und er faehrt dann damit zum tüv.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Original geschrieben von sanituning

das wichtigste:rot weisse rülis sind in arbeit,habe heute noch mit ner firma gesprochen die die fertigen lassen will.ist aber noch leider nichts verbindliches,aber ich bleibe dran und gebe bescheid.

weisst da was über die Preise? *g*

 

Original geschrieben von sanituning

billigere chrominnenaustattungsteile:spray aus der dose ist billig.qualitaet hat halt ihren preis.lass mal kinstoff verchromen udn du weisst was das kostet.

der alurahmen fuer den fh schalter ist nicht zu teuer,alleine das werkzeug dafuer hat 3000€ gekostet.

wer meint das die sachen zu teuer sind,sollte mal auf http://www.chromdesign.de schauen was wirklich teuer ist!mal abgesehen davon wird der e30 bei einige anbietern einfach überhaupt nicht berücksichtigt und es gibt nichts.

 

ich wollte damit nicht sagen, dass du zu teuer bist (sonst würde ich kaum bei dir was kaufen oder? - hab übrigens gestern überwiesen :P ) mir ist das aber persönlich zuteuer 32DM für so kleine Chromdinger auszugeben. Wollte nur wissen, obs die nicht billiger von nem anderen Hersteller gibt :-o etwas abwegig, aber man kanns ja mal probieren ;)

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also preise rülis habe ich natürlich nicht,ist ja auch noch nicht sicher ob die jetzt hergestellt werden oder nicht.es wird da noch verhandelt.sobald es was verbindliches gibt werdet ihr es erfahren.gehe mal davon aus das die rülis im preis wie mhw liegen.also irgendwo zwischen 200 und 300€ der satz.

 

 

wenn es günstigere chromteile in gleicher qualiaet gibt/gäbe würde ich sie anbieten.

rein zufaellig fahre ich ja auch e30.ich weis das die preise hart sind,aber geht leider nicht anders.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch was,

 

- LED Sofitten in verschiedernen Farben für Innenraum und Kennz.Bel. (MIT Check Control Kontakt)

 

- LED - Lampen für die Rülis und Blinker (auch mit CC - Kontakt)

 

- bel. Lenkrad-Emblem.

 

- Alpina Zusatzinstrument (am besten ein kompletter Nachrüstsatz) für den mittleren Lüftungsschacht

 

- Ein DZM mit einer Öltemp-Anzeige statt der unnötigen Verbrauchsanzeige. und am besten gleich noch im gscheiten M5 Style. Allerdings sollte das schon die profilösung sein und die LEDs im DZM von der Öltemp abhängen statt der Wassertemp.

 

- bel. Instrumentenzeiger

 

- Licht an warner

 

- Xenon Look Birnchen (weiß) für die Neblis

 

- Alu/Chrom Hebel für den Vorklappmechanismus der Sitze fürn 2-Türer/Cabby

 

Das mit den Rülis find ich auch toll, alles rot bis auf die Blinker? Oder die Rückfahrleuchten auch weiß?

www.e30.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Raider318is

.....

 

Das mit den Rülis find ich auch toll, alles rot bis auf die Blinker? Oder die Rückfahrleuchten auch weiß?

 

also ich persönlich hätte lieber alles rot bis auf die rückscheinwerfer.....also blinker in rot.

 

wobei bei einem preis von 200-300€ ist es doch überlegenswert vielleicht mit nem roten lack selbst das bisschen gelb in rot zu färben....

nimms mir nicht übel sani, ich weiß die preise sind nunmal hoch, aber für mich leider zu hoch.....

 

EDIT: rechtschreibfehler....ein buchstabe kann allles verändern...

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

hab ich ganz vergessen

 

hupenknöpfe mit bmw emblem für sportlenkräder (momo, raid, etc.)

 

gruß

michi

 

:hoch: :hoch: :hoch:

 

Will ich auch haben. Alternativ ginge auch Schnitzer oder Alpina

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

hab ich ganz vergessen

 

hupenknöpfe mit bmw emblem für sportlenkräder (momo, raid, etc.)

 

gruß

michi

 

gibts doch schon alles :D

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

licht-an-warner gibts bei http://www.beta-x.de im selbstbau oder wer zu blöd is (so wie ich) kauft die bei ebay für 15€.

 

bmw-embleme für sportlenkräder macht man sich selbst. das originale passt mit ein paar kleinen änderungen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

hab ich ganz vergessen

 

hupenknöpfe mit bmw emblem für sportlenkräder (momo, raid, etc.)

 

gruß

michi

 

Gibst sowas nicht?Bin jetzt etwas verwirrt...:-o !Hab meinen hupenknopf jetzt bestimmt 6 jahre drin,und die welt hat der damals auch nicht gekostet!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hupenknöpfe alpina und schnitzer gibt es bei den genannten herstellern selber fuer die uralt 4 speichenlenkraeder.passen bei raid und momo auch.

ansonsten kann man sich mit einem aufkleber behelfen oder wen das stört der laesst sich den knopf airbrushen mit logo seiner wahl.

 

aus markenrechtlichen gründen wird sowas nicht im freien handel angeboten,es drohen hohe strafen für gewerbliche anbieter.

 

übrigends,der ferrarie hupenknopf mit dem pferd passt super fuer raid und momo lenkraeder.bei den raid lenkraedern muss man lediglich den blechring anderrum drehen damit der knopf passt.

 

lichtwarner gibts in jedem atu fuer 5€ oder denke mal bei conrad usw.braucht doch nur zwischen den türkontakt und am sich kasten angeschlossen werden.

sound ist natürlich richtig eklig.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den licht-an-warner vom ebay drin.

das ding is echt genial. er meldet sich mit dem gong der ata und auch nur dann wenn zündschlüssel auf 0 licht an und fahrertür offen.

die baumarkt/atu-teile sind der letzte müll und nichmal die 5 euro wert.

egal wer die tür uffmacht das ding piepst los. willste mal kurz die tür öfnen piepst das ding.

und das schlimmste is der ton.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich möchte leuchtende Zeiger für mein Cockpit.

Guckst Du mit leuchten Zeigern wäre es perfekt

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...